aerztin-bezeichnet-infektionsschutzgesetz-als-„ermaechtigungsgesetz”-–-und-wird-gefeuertÄrztin bezeichnet Infektionsschutzgesetz als „Ermächtigungsgesetz” – und wird gefeuert
Propheten der Apokalypse: Chabad Lubawitsch und der Ukraine-Krieg
wegen-elon-musk:-asyl-kapitaenin-will-bei-twitter-die-segel-streichen

Wegen Elon Musk: Asyl-Kapitänin will bei Twitter die Segel streichen

Published On: 28. April 2022 14:21

Die Übernahme von Twitter durch Elon Musk ist ein Stich in die woke Blase: Die linken Diskurs-Ritter fürchten um eine ihrer liebsten Spielwiesen – weil der Tesla-Chef angekündigt hat, wieder Meinungsfreiheit zuzulassen. Carola Rackete und anderen Links-Ikonen schmeckt das überhaupt nicht. In COMPACT-Spezial „Geheime Mächte: Great Reset und Neue Weltordnung“ haben wir Elon Musk genauer unter die Lupe genommen. Hier mehr erfahren.

Der Aufregung über den Kauf von Twitter durch Elon Musk ist weiterhin riesengroß. Die üblichen Verdächtigen wie der knalllinke ÖRR-Sendebeamte Jan Böhmermann haben ihrer Abscheu über den Coup des gebürtigen Südafrikaners schon freien Lauf gelassen (COMPACT berichtete hier).

Schließlich könnte sich bei dem neben Facebook wichtigsten sozialen Netzwerk der Welt mit dem neuen Chef doch glatt etwas in Richtung von Meinungspluralismus und echter Toleranz verschieben – für die linken Meinungskrieger aus Wokistan ist das der wohl größte Albtraum, den es gibt.

Elon Musk (mit seinem Sohn auf dem Arm) im Juli 2021 in Albuquqerque, New Mexico, wo er den Start von Richard Bransons Virgin Galactic VSS Unity beobachtet. Foto: IMAGO / ZUMA Wire

„Musk enteignen“

Heute-Moderatorin Maja Weber, die sich bei der mit dem Lösch- und Zensurprojekt Correctiv verbundenen Reporterschule engagiert, ließ bei Twitter schon wissen:

„Ich warte übrigens ab, wie sich die Twitters Aktionärinnen und Aktionäre gegenüber Musk positionieren. Falls sie dem Kauf zustimmen, lasse ich diesen Account ruhen. Und damit einen guten Morgen.“

In heller Aufregung befindet sich auch die antideutsche Politikerin Julia Schramm, die ihre Karriere einst bei der Piratenpartei begann und es mittlerweile bis in den Parteivorstand der Linken gebracht hat. Sie meldete sich bei Twitter mit einer unmissverständlichen Botschaft zu Wort:

„Enteignet Elon Musk!“

Noch 2014 hatte Schramm mit Blick auf die Bombardierung Dresdens im Februar 1945 bei Twitter geschrieben:

Quelle: Screenshot Twitter.

Der Begriff „Kartoffelbrei“ bezieht sich dabei offensichtlich auf die in Dresden zu Brei gebombten Deutschen („Kartoffeln“). Geständnisse dieser Art haben die Linken-Parteikarriere von Schramm bislang nicht behindert.

„Jetzt muss die EU helfen!“

In großer Sorge ist auch Marina Weisband, das einstige Postergirl der Piratenpartei. Mittlerweile ist sie bei den Grünen gelandet. Auf Twitter ließ sie jetzt wissen:

„Die Propaganda der internationalen Rechten stirbt, wo man ihr die Plattform entzieht. Sie blüht auf, wo Journalist*innen und Politiker*innen den ständigen Lärm von Trollen für öffentliche Meinung halten. Die kommende Zeit könnte sehr sehr bitter werden. Und gefährlich.“

Auch Tilo Jung, bekannt als Moderator des Interview-Formats Jung & Naiv, kann sich offenbar ein meinungspluralistisches Twitter nicht vorstellen. Zur Twitter-Übernahme durch Musk stellte er vergrätzt fest:

„Sowas darf man einem Business-Oligarchen nicht durchgehen lassen.“

Am Herrlichsten fiel aber die Reaktion der selbsternannten „Seenotretterin“ (manche würden sie vielleicht auch als Schleuserin bezeichnen) Carola Rackete aus. Sie ließ – in englischer Sprache – auf Twitter wissen:

Quelle: Screenshot Twitter.

Na, wenn das mal keine erfreulichen Aussichten sind! Bei anderen Twitter-Usern nimmt die Verzweiflung über die Übernahem schon geradezu komische Züge an. So greint ein Nutzer namens Michael Friedrich:

„Ich bin ja gespannt, ob die #EU regelungstechnisch eingreifen wird, um ein Ausufern zu verhindern und #Musk Grenzen zu setzen – oder aus Angst vor Investitionsverzicht passiv bleibt.“

Die EU-Zentrale in Brüssel soll mit ihren Zensur-Richtlinien jetzt also dafür sorgen, dass Musk bloß nicht zu viel Freiheit wagt. Diese Position ist nichts anderes als ein Offenbarungseid, der aber derzeit wohl von nicht wenigen Personen im linken Spektrum geteilt wird.

Notabene: Musk hat inzwischen in Aussicht gestellt, dass Donald Trump wieder auf Twitter freigeschaltet wird. Das dürfte bei den woken Snowflakes das Fass zum Überlaufen bringen.

Machtergreifung der Milliardäre: Elon Musk ist nicht unumstritten. Warum, lesen Sie in COMPACT-Spezial „Geheime Mächte: Great Reset und Neue Weltordnung“ . Von Rothschild und Rockefeller über Bilderberger und Soros bis zu Klaus Schwab, dem Weltwirtschaftsforum und der Bill-Gates-Connection. Hier bestellen.

Categories: Compact-MagazinTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 33
aerztin-bezeichnet-infektionsschutzgesetz-als-„ermaechtigungsgesetz”-–-und-wird-gefeuertÄrztin bezeichnet Infektionsschutzgesetz als „Ermächtigungsgesetz” – und wird gefeuert
Propheten der Apokalypse: Chabad Lubawitsch und der Ukraine-Krieg