cdc-rueckzieher:-behauptung,-dass-sich-spike-protein-abbaut,-ist-geloeschtCDC-Rückzieher: Behauptung, dass sich Spike-Protein abbaut, ist gelöscht
nabucco-im-steinbruch-mit-ukrainischen-und-russischen-kuenstlernNabucco im Steinbruch mit ukrainischen und russischen Künstlern
mentalist-uri-geller:-ich-lenke-atomwaffen-mit-gedankenkraft!

Mentalist Uri Geller: Ich lenke Atomwaffen mit Gedankenkraft!

Published On: 14. August 2022 9:41

Der gewaltfreie Widerstand gegen Putin ist um einen Hoffnungsschimmer reicher: Der bekannte Mentalist Uri Geller veröffentlichte nämlich auf Twitter einen offenen Brief an Vladimir. Darin warnt er den russischen Präsidenten davor, die Küste von Schottland (wo Geller eine Insel besitzt) mit Atomraketen zu beschießen. Er werde dann jedes Molekül seiner grandiosen Mindpower gegen ihn richten…

Da man es besser explizit aussprechen soll: Dieser Beitrag IST natürlich satirisch gefärbt. Keineswegs will ich damit Herrn Gellers zementiertes Weltbild in Frage stellen. Er hat, wie jeder von uns, das heilige Recht, sich für allmächtig zu halten – er möchte ja nur helfen. Selbst stellt er fest, es sei ihm völlig egal, was andere über ihn schreiben, solange sie seinen Namen korrekt buchstabieren. Ich denke, das gelingt mir und seine hoffnungsfrohe Botschaft muss man ganz einfach weitergeben.

Vom Löffel zur Atomrakete

Ich erinnere mich noch gut an den Löffelbieger-Hype. Alle saßen wir gebannt vor dem Fernseher, um zu erleben, wie sich vielleicht auch ein Löffel in unserer Hand durch magische Kraft verbiegt, wenn man nur „offen“ für die Anweisungen wäre, die Herr Geller damals via TV-Shows in den Äther sandte. Oder Uhren hätten stillstehen sollen…beides ist leider bei mir niemals eingetreten, ich war wohl resistent gegen seine Wunderkräfte. Doch nun geht es um weitaus mehr: Uri Geller stellt im Interview mit „Vice“ (Alexandra Theis, per Video-Call) fest, er könne Putins Atomraketen selbstverständlich mit Gedankenkraft ablenken. Und Putin, da er ebenfalls an Gedankenkräfte glaube, wird wohl nur deshalb noch zögern. Zur Frage, warum Herr Geller jetzt nicht aktiv in den Ukraine-Krieg eingreift, stellt er klar, er müsse sich gerade vordringlich um die Raketen im Gaza-Streifen kümmern. Und auch bezüglich Covid oder Klimakrise sei es schwierig, quasi alles zu koordinieren. Fest steht allerdings, dass in 10 bis 50 Jahren Aliens auf der Erde landen werden.

Geller dazu:

Es wird keine gefährliche Invasion sein, sie werden uns helfen. Ich denke, dass wir mit dem Wissen der Aliens die globale Erwärmung stoppen können.

Ah ja, null problemo…Greta ist dann so um die 70 und kann sie im feuerfesten Outfit begrüßen…dass Uri es mindestens noch erlebt, davon scheint er ebenfalls auszugehen. Wir machen uns jedenfalls völlig unbegründete Sorgen. Über Gellers Fehlschlag, seinerzeit in einer Show diesen Kontakt mit den Außerirdischen herzustellen, reagiert er ausweichend…das wäre ja wieder etwas ganz anderes gewesen.

Auf die Frage, was er dazu meint, dass viele Leute seine Versprechen anmaßend finden und die Unbeweisbarkeit anprangern, meint Herr Geller:

„Daran bin ich gewöhnt. Ich werde schon mein ganzes Leben lang von Skeptikern verfolgt. Aber sie haben für mich tolle, unbezahlte Werbung gemacht. (…)

Ich kann es nicht allen recht machen. Selbst wenn vierzig Prozent der Menschen auf der Welt an das glauben, was ich sage, reicht mir das. All den engstirnigen Menschen möchte ich mit einem Zitat von Oscar Wilde begegnen: ​​“Nur eine Sache ist schlimmer als beredet zu werden: wenn niemand über einen redet.“ Ja, da hat er – aus seiner Sicht – wirklich Recht.

Noch bevor Herr Geller die eigentlichen Fragen des Interviews beantwortet, lädt er per Video zu einer Führung durch sein Museum in Tel Aviv ein. Es birgt so wertvolle Schätze, wie seinen berühmten Löffel-Cadillac, einen von Donald Trump signierten Hut oder Steine aus dem Grab von Pharao Ramses II.

Seinen Drohbrief, so Geller, habe er direkt an den Kreml geschickt und auch Antwort erhalten. Die sei jedoch streng geheim. Auf die Frage, ob er glaube, Putin tatsächlich beeindruckt zu haben, zeigt Herr Geller, warum er davon ausgeht: Er führt per Laptop eine Ansammlung von Menschen draußen am Museumsgelände vor: Sie berühren gerade einen 16 Meter langen kupfernen Suppenlöffel – den größten der Welt! Der Löffelmagier dazu:

Die Menschen, die den Löffel berühren, kommen häufig aus Russland und der Ukraine. Gerade diese Menschen glauben an Wunder. Sie glauben an diese Kräfte. Ich habe keinen Zweifel daran, dass Wladimir Putin auch an übernatürliche Kräfte glaubt. Deshalb bin ich mir sicher, dass meine Warnung ernst genommen wurde.

Nun würde ich mir als Verfasserin dieses Beitrags niemals anmaßen, einem leidenden Menschen seine Strohhalme des Glaubens madig zu machen, aber derart löffelweise kommt die Erlösung wohl selten daher. Jede Blut weinende Marienstatue verblasst daneben.

Jedenfalls, so Geller, werde sein Brief vielen Menschen Hoffnung geben:

Die Emails und die Briefe, die ich bekomme, lassen mich das vermuten. Fünfundneunzig Prozent der Nachrichten sind positiv. Viele Menschen schreiben, dass sie sich nun meinetwegen sicherer und besser fühlen. Aber wir sind fast acht Milliarden Menschen. Ich kann nicht jeden erreichen.

Im Tiefgeschoss des Uri Geller-Museums offenbaren sich im Zuge des Interviews auch ein „CIA-Raum“ sowie hinter Glas eine Sammlung von Pokemon-Karten, wobei er hier seine eigene Karte kreierte. Er habe die Firma Nitendo nicht vorher gefragt, es gab einen Prozess, aber heute sind sie „gute Freunde“. Dann finden sich in Museumstiefen, neben der aufwühlenden Lebensgeschichte von Uri Geller, sein Oskar aus Löffeln für Skeptiker oder die Totenmaske von Frederic Chopin. Außerdem eine Tabakpfeife von Albert Einstein oder ein Parfümflacon von Marylin Monroe. Alle seine Telefone hat Herr Geller aufgehoben und nicht zu vergessen…er ist mit Sigmund Freud verwandt.

Um beim harten Kern zu bleiben: Uri Geller hat nachweislich einige sehr beeindruckende Versuche im Rahmen von Telekinese und Gedankenkraft geliefert. Aber bekanntlich bleibt auch der gutwilligste Charakter oftmals von banaler Hybris nicht verschont. Jedenfalls hier noch besonders aufbauende Worte des Gedankenmagiers:

Ich glaube wirklich an meine Kräfte. Egal wie unglaublich es klingt: Der menschliche Geist kann die Computer stoppen, über welche die Atomraketen gesteuert werden. Ich habe schon Experimente in Nuklearzentren in den USA gemacht, wo an mir getestet wurde, ob ich mit meinem Geist eine Nuklearbombe zünden oder verwirren kann. Und das konnte ich.

Wir nehmen es erfreut zur Kenntnis und hoffen, dass nicht bloß ein „Fake-Putin“ den Brief von Herrn Geller gelesen und „beantwortet“ hat.

Zumindest scheint geklärt, wieso es passend heißt „den Löffel abgeben“, wenn wir uns von dieser Welt verabschieden. Etwas, das auch dem großen Löffelmagier nicht erspart bleibt. Und sicher hat er dann kein Problem, das Himmelstor mit Superkräften zu öffnen, falls Petrus ihn nicht unverzüglich eintreten lässt.

Jeder Hoffnungsschimmer ist für Hinz und Kunz einer mehr…unsere Gedankenkraft positiv bündeln, das können wir aber letztlich alle. Und wenn es funktioniert, dann sicher auch ohne Superlöffel oder Herrn Gellers spezielle „Mindpower“. Nicht umsonst werden immer wieder auch die schlichten Gebete ganz gewöhnlicher Menschen erhört. Und gemeinsam sind wir mächtiger als allein, das jedenfalls ist richtig.

Trotzdem danke für die Mühe.

Den lesenswerten Originalartikel finden Sie hier.

Bild von Jörg auf Pixabay

Gastbeiträge geben immer die Meinung des Autors wieder, nicht unsere. Wir veröffentlichen sie gerne, um eine vielfältigeres Bild zu geben. Die Leserinnen und Leser von TKP sind in der Lage sich selbst ein Bild zu machen.

© Gabriele Feyerer, Juristin, freie Autorin


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


Von der Kernfamilie zur Pansexualität?

Ein harter Kampf der Gerechten – wider die Lügenverbreiter

Categories: Peter F. MayerTags: , , Daily Views: 1Total Views: 15
cdc-rueckzieher:-behauptung,-dass-sich-spike-protein-abbaut,-ist-geloeschtCDC-Rückzieher: Behauptung, dass sich Spike-Protein abbaut, ist gelöscht
nabucco-im-steinbruch-mit-ukrainischen-und-russischen-kuenstlernNabucco im Steinbruch mit ukrainischen und russischen Künstlern