wahnsinn:-klima-irre-wollen-gas-anlagen-sprengen!Wahnsinn: Klima-Irre wollen Gas-Anlagen sprengen!
vor-35-jahren:-der-mysterioese-tod-von-rudolf-hessVor 35 Jahren: Der mysteriöse Tod von Rudolf Heß
gas-soll-nochmals-60-prozent-teurer-werden

Gas soll nochmals 60 Prozent teurer werden

Published On: 17. August 2022 9:15

9 Kommentare

  1. Um dieser rotgrünen, maoistischen und narzistischen Ampel-Regierung zu zeigen, daß es so nicht weitergehen kann, müßten sich alle Splitterbewegungen und -parteien vereinen, damit sie endlich eine starke Gemeinschaft werden für wirkliche Demokratie und Frieden mit allen Völkern auf der Welt. Europa braucht keinen populistischen Herrn Selenskyj im schäbig-olivgrünen Outfit. Er wollt die Oligarchen zerstören, die Korruption bekämpfen und den Krieg im Donbass beenden. Nichts davon hat er eingelöst! So reicht auch der Intellekt bei der deutschen Außenministerin nicht! Damit man nicht zu grün hinter den Ohren ist und den Bären zum Bock macht, sollte sie sich mit den Worten am 17. Mai 1990 von Manfred Wörner sachkundig auseinandersetzen:“Die Tatsache, dass wir bereit sind, keine NATO-Truppen außerhalb des Staatsgebietes der BRD zu stationieren, gibt der Sowjetuinion feste Sicherheitsgarantien.“ Verhandelt mit Russland! Macht Frieden mit Russland, und haltet euer Versprechen von 1990! So einfach ist das!

  2. Preissteigerungen sind der Joker für den Staat und seine Steuereinnahmen. Mit jeder weiteren Preiserhöhung verdient er zusätzlich und kann seinen Staatshaushalt finanzieren. Während der Privatverbraucher die Märchensteuer „Tutto completto“ an der Kasse entrichten muss, ist es für das Unternehmen nur ein durchlaufender Posten. Denn die Mehrwertsteuer, die das Unternehmen beim Einkauf bezahlt, ist die Vorsteuer und wird gegen die Umsatzsteuer beim Verkauf gegengerechnet. Die Differenz geht ans Finanzamt.

    Ein mit dem Steuerzahler solidarischer Staat würde bei einer Preissteigerung die Märchensteuer reduzieren. Das würde allen zugute kommen. Wird es stattdessen komplizierte Steuermodelle geben, bei denen die entrichtete Mehrwertsteuer vom Einkommen in der jeweiligen Höhe abgezogen wird? Oder werden die Freibeträge erhöht? Der Rückfluss des Geldes würde dann erst bei der nächsten Steuererklärung erfolgen und bis dahin bleiben die privaten Geldbeutel leer.

    Unser Finanzgenie wird bestimmt ne adäquate Lösung finden und damit publikumswirksam brillieren.

  3. Natürlich ist es Wahnsinn , in dieser Weise mit einer nun mal seit Jahrzehnten vorsätzlich gezüchteten , krassen Abhängigkeit umzugehen. Nur „gedeihlich“ ist eine solche Abhängigkeit ja gerade nicht , im Gegenteil. Und „Kriegstreiberei“ ist es schon gar nicht, wenn eine Seite aus dem Geschäft aussteigt.. Jeder Verkäufer von irgendwas hat es ohne zu mucken hinzunehmen , daß der Kunde nicht mehr kauft. Da gilt für Iwan keine Ausnahme.

  4. Na hauptsache der Führerbunker…ääh… der Umbau vom Kanzleramt mit weiteren 400 Büros kann im Winter gut geheizt werden.

    Ich meine, nicht das unsere Qualitätspolitiker + Büroleiter auch noch frieren müssen , wie das restliche Wahlvieh für den Weltfrieden.

    Aber Kai Olaf sagte ja schon, keiner wird alleine gelassen, wir werden euch tief in die Taschen fassen…. ;-)

    Mit besten Grüssen

    Marques del Puerto

    • @ Marques

      Habe leider Ihren Kommentar zu spät gelesen „tief in die Taschen fassen“. Bin erst nach meinem Kommentar dazu gekommen. Ich schreibe das jetzt, um nicht den Eindruck zu erwecken, wir hätten uns vorher abgesprochen.

      Wenn ich an den Umbau oder besser Totalsanierung Ihrer Burg denke, wird mir ganz „schwummerich“. Die Baukosten müssten doch exponentiell von der ursprünglichen Planung abweichen. Aber die Kosten sind auch über die Mehrwertsteuer ein solidarischer Beitrag an die toten, äh leeren Hosen von Wirecard-Olaf. „Solidarbeitrag“ wollte ich ursprünglich schreiben, aber mein Ami-IPad, hatte es bereits unter strenger Prüfung und weigerte sich.

      Wir „laffen daff“!

  5. Oliver Flesch vom Deutschlandkurier (YT) hat in nem aktuellen Video mal die Kriminalstatistik von NRW auseinandergenommen. 13 Messerattacken pro Tag.

    Vor kurzem gab irgendeine Bundesbehörde zumindest den Gedanken Preis, im Krisenfall „bestimmte Bevölkerungsgruppen mit der Versorgung zu bevorzugen bzw. deren Versorgung im Unterschied zum Rest eben nicht zu unterbrechen/auszusetzen, da man bei diesen ein erhöhtes Eskalations-/Gewaltpotenzial sieht, welches die öffentliche Ordnung in erheblichem Maße gefährden würde.

    Das Gute an der ganzen Geschichte: in Ballungsräumen sind Wähler und Befürworter der Politik überdurchschnittlich häufig vertreten (im Vergleich zu ländlichen Gegenden). Man könnte also sagen; es träfe auch überdurchschnittlich die „Richtigen“.

    Und ich muß ehrlich zugeben – auch wenn das ordentlich Karmapunkte kostet – daß ich auf diese Entwicklung mit einer gewissen Häme schaue.

  6. Freue mich schon auf das fröhliche Allahu Geschrei im Herbst

    Scholz und Abbas

    Merz und Netanjahu

    Merkel und macron

    Stoltenberg und Timmermann

    Lagarde und draghi

    …………..

    Läuft für DIE

  7. Ich habe den Verdacht das der Bürger die expansive Geld u. Schuldenpolitik der EU bezahlen soll. Dafür sind die Sanktionen gerade gut genug!

    Sozialsätze werden nicht seit Jahren nicht angepasst, aber unsere Polibarden genehmigen sich im Schnellwaschgang mal eben 300 Euro mehr Geld im Monat!

    Ja, und wenn auch alle Preise auf Lebensnotwendiges explodieren, werden so die Schulden kleiner.

    Was ist eigentlich los in Deutschland? Früher mussten solche Politiker zurücktreten, heute sitzen sie fest im Amt und liefern eine perfide Politik nach der anderen?!

  8. Glücklicherweise kann der maskierte Untertan aber weiterhin kostenlos an den Menschenversuchen teilnehmen. Vielleicht bei der nächsten Spritze, statt einer Wurst ein Liter Flüssiggas? Die Mitarbeiter:-*innen des Staatsfunks werden sicherlich auch noch mehr bezahlen können. Neben der üppigen Grundvergütung scheinen auch Boni gezahlt worden zu sein. Ein Hetzbeitrag gegen die AfD ein Tausender auf das Grundgehalt? Oder schön gegendert, dann eine Lederausstattung für den 7er vom Buhrow? Statt der Ledersitze ggfls. eine Dame aus der Ukraine, die die Massage übernimmt? Für das Russophobe und Islamophile Grüne auch gerne einen Toyboy aus Nordafrika, senkt auch den Verbrauch beim Dienstwagen. Der Cum-Olaf braucht sich auch nicht zu sorgen wegen der Preise für das Gas. Die Steuergelder werden reichen, um Büro, Datscha und Wohnung zu wärmen. Warm wird ihm aktuell wohl auch, da sein Kumpel Abbas den Holocaust verniedlicht hat. Da kann ihm der Putin auch nicht helfen, mal schauen wie er sich aus der Nummer herauswindet. Vielleicht hat C. Fatima Roth eine Lösung anzubieten?! Die gute Nachricht des Tages: die „Königsmörderin“ Liz C. ist ab Januar Geschichte. Präsident Trump, es kann nur einen geben, hat die Seine durchgebracht. Die Systemlinge des Staatsfunks sind empört, hetzen sie doch fast täglich gegen Trump und der doofe Ami macht was er will. Pfui!

Diesen Beitrag kommentieren

Categories: Compact-MagazinTags: , , Daily Views: 1Total Views: 24
wahnsinn:-klima-irre-wollen-gas-anlagen-sprengen!Wahnsinn: Klima-Irre wollen Gas-Anlagen sprengen!
vor-35-jahren:-der-mysterioese-tod-von-rudolf-hessVor 35 Jahren: Der mysteriöse Tod von Rudolf Heß