ueber-die-ideologischen-hintergruende-der-ukrainischen-eliteÜber die ideologischen Hintergründe der ukrainischen Elite
streiks-in-raffinerien-–-franzoesische-arbeiter-setzen-der-ordnung-zuStreiks in Raffinerien – Französische Arbeiter setzen der Ordnung zu
heilpflanzen,-die-wunderbaren-begleiterinnen-in-unserem-leben

Heilpflanzen, die wunderbaren Begleiterinnen in unserem Leben

Published On: 10. Oktober 2022 9:49

Die letzten 2.5 Jahre haben gezeigt, was passiert, wenn Menschen Angst um ihre Gesundheit haben und nicht wissen, was sie tun können. Diese Jahre haben aber auch mein Vertrauen in eine unabhängige und evidenzbasierte Wissenschaft erschüttert, wo der Mensch eigentlich im Mittelpunkt stellen sollte. Deswegen habe ich damals eine Webseite zusammengestellt, die evidenzbasiert auflistet, was jeder Einzelne machen kann, um sich gut auf eine COVID-19 Infektion vorzubereiten (siehe auch Beitrag auf TKP).

Viele Menschen sind sich nicht bewusst, dass sie von unglaublichen Ressourcen umgeben sind, die sie für ihre körperliche und seelische Gesundheit, in vielen Fällen kostenfrei, nutzen können. Gerade in der heutigen Zeit, wo eine Gesundheitskrise nach der anderen droht, viel Angst gemacht aber wenig angeboten wird, um diese Herausforderungen besser meistern zu können, warten diese treuen Gefährten am Wegesrand.

Pflanzen sind die Heilerinnen und Magier in unserem Leben, die wir in unserer Gesellschaft oft nicht beachten, uns aber vieles zur Verfügung stellen, was wir brauchen, um auf körperlicher und seelischer Ebene zu gesunden. Wir können aus einer jahrtausendealten Tradition des gesundheitlichen Einsatzes von Pflanzen schöpfen, denn unseren Vorfahren hatten mehr oder weniger ähnliche gesundheitliche Herausforderungen wie wir heute.

Es ist mir ein Anliegen dieses alte und in unserer Gesellschaft oft ungenutzte Wissen wieder in Erinnerung zu rufen, damit wir in Eigenverantwortung mit natürlichen Präventionsmaßnahmen und den Heilpflanzen, die uns zur Verfügung stehen, einen neuen Zugang zu unserem körperlichen und seelischen Wohlbefinden bekommen.

Deswegen habe ich mich vor neun Monaten dazu entschieden, einen Onlinekongress zu diesem Thema zu veranstalten. Nun ist es endlich soweit und der Onlinekongress „Pflanzen – die Heilerinnen und Magier in unserem Leben“ findet vom 12. bis zum 18. November 2022 statt!

Ich interviewte 27 Menschen, die sich von Pflanzen auf den verschiedensten Ebenen berühren haben lassen. Es kommen Wissenschaftler, Ärzte, Heilpraktiker, Kräuterkundige und Ernährungsberater – Frauen sowie Männer – zu Wort, die von ihren Erfahrungen mit der Pflanzenwelt berichten.

Ich bin Botaniker und Wissenschaftler und versuche mit meiner Arbeit auf evolutionsbiologisch interessante Fragen mit molekuaren Methoden eine Antwort zu finden. Allerdings ist das nur eine Seite, die Pflanzen zu betrachten. Die andere Seite, die wesenhafte, mystische und mit der Wissenschaft nicht fassbare, finde ich aber genau so interessant. Deswegen beschränken wir uns nicht nur auf die rein pharmazeutisch-wissenschaftliche Ebene, sondern beleuchten auch diese andere Seite, weil beide ihre Berechtigung haben und großartige Erfolge erzielen können.

In 7 Tagen werden die verschiedensten Aspekte des gesundheitlichen Einsatzes von Pflanzen erkundet. Unter anderem beleuchten wir in Vergessenheit geratene oder noch relativ unbekannte Methoden der Pflanzenheilkunde. Wir sprechen über die Traditionelle Europäische Medizin, die das reichhaltige Pflanzenwissen unserer Vorfahren wieder aufleben lässt, und dass es nicht nur auf Inhaltsstoffe ankommt, um eine ganzheitlich wirksame Tinktur herzustellen. Es geht auch darum, welche Pflanzen dir bei Heuschnupfen, Erkältungen, COVID19 und anderen Infekten helfen können. Außerdem erfahren wir, dass Pflanzen sehr gut bei seelischen Problemen eingesetzt werden und Menschen wieder in ihr volles Potenzial bringen können. Du wirst den Unterschied zwischen Bio und Nicht-Bio Lebensmitteln jenseits von Pestiziden, Vitaminen oder Geschmack, mit eignen Augen sehen und wie die gesundheitlichen Vorteile von Pflanzen durch das Fermentieren noch potenziert werden können.

Dieser Kongress möchte praktische Beispiele, Informationen und Anwendungen aufzeigen, die uns allen zur Verfügung stehen, um entspannter, angstfreier und selbstbewusster der nächsten Wintersaison bzw Gesundheitskrise entgegenblicken zu können!


Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten spiegeln nicht unbedingt die Ansichten der fixen Autoren von TKP wieder.

Markus Ruhsam ist professioneller Botaniker, der für den Royal Botanic Garden Edinburgh als Wissenschaftler arbeitet.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


So schützt du dich mit natürlichen Mitteln vor Infektion

Zukunftshoffnung Homöopathie: Die Banerji-Protokolle

Ein anderes Corona-Update – Teil 1: Dr. Wurster oder was wussten die Indianer über Pocken?

Categories: Peter F. MayerTags: , , Daily Views: 1Total Views: 24
ueber-die-ideologischen-hintergruende-der-ukrainischen-eliteÜber die ideologischen Hintergründe der ukrainischen Elite
streiks-in-raffinerien-–-franzoesische-arbeiter-setzen-der-ordnung-zuStreiks in Raffinerien – Französische Arbeiter setzen der Ordnung zu