eintreten-fuer-neutralitaet:-das-„system“-schlaegt-zurueckEintreten für Neutralität: Das „System“ schlägt zurück
jeden-montag-zehntausende-auf-deutschlands-strassenJeden Montag Zehntausende auf Deutschlands Straßen
einzigartig-–-ein-land-auf-epidemiologischer-geisterfahrt

Einzigartig – Ein Land auf epidemiologischer Geisterfahrt

Published On: 11. Oktober 2022 9:10

Die Führerin der grünen Parlamentsfraktion, Sigi „Stinkefinger“ Maurer, hat unmittelbar nach dem Wahlsieg von Van der Bellen klar gemacht auf welcher Basis die Corona Maßnahmen beruhen und worauf nicht: Es geht um reine Machtausübung, Schutz der Gesundheit oder gar durch Daten begründete wissenschaftlich fundierte Entscheidungen haben in der Corona Politik der türkis/schwarz/grünen Regierung noch nie eine Rolle gespielt.

Diese völlig offensichtliche Verachtung für die Menschen und ihre Grundrechte haben heftige öffentliche Reaktionen zur Folge. Die fundierteste Stellungnahme ist die des Public Health Wissenschaftlers Dr. Martin Sprenger, die er auf Facebook veröffentlicht hat:

Und weil ich gerade so in Fahrt bin habe ich noch einen Leserbrief an den Falter, Presse und Standard geschickt.

Einzigartig

Österreich war und ist in vielen Belangen des Pandemiemanagements ein europäischer Geisterfahrer. Mit Sicherheit einzigartig war die im Parlament beschlossene allgemeine Impfpflicht, deren Scheitern auch heute noch von den Medien als Beispiel für Wissenschaftsfeindlichkeit verwendet wird. Dabei war genau das Gegenteil der Fall. Die Kritik an und die Ablehnung der Impfpflicht war immer wissensbasiert. Vier „Lockdowns“ hatte kaum ein europäisches Land und einzigartig in Europa war der wochenlange soziale Ausschluss von Menschen die die Kriterien des grünen Passes nicht erfüllten. Das war eine Menschen- und Grundrechtsverletzung, ohne jeglichen epidemiologischen Nutzen, vollkommen unwissenschaftlich. Auch beim Testen ist Österreich Europameister, wenn man vom kleinen Zypern absieht. Dabei wurden hierzulande nicht einmal alle Tests offiziell erfasst. Eine FFP2 Maskenpflicht gab es auch nur in drei EU-Ländern. Auch bei den Schulschließungen und dem eingeschränkten Schul- und Kindergartenbetrieb liegt Österreich im europäischen Spitzenfeld und beim Testen im Bildungsbereich ist Österreich vielleicht sogar Weltmeister. Ein Land, in dem Schülerinnen und Schüler bei der Sportausübung verpflichtet wurden eine FFP2 Maske zu tragen kann man ebenfalls lange suchen. Es gäbe noch viele weitere Beispiele.

Einzigartigkeit bedarf immer einer besonderen Begründung. Die damit verbundenen erwünschten UND unerwünschten Effekte müssen immer mit Zahlen, Daten und Fakten belegt werden. Ansonsten ist es reine Willkür, basierend auf Glauben, politischem Kalkül, Irrationalität und/oder Ängsten. In keinem EU-27 Land war der Vertrauensverlust zwischen dem Frühjahr 2020 und Frühjahr 2021 größer als in Österreich. Warum wohl? Dass die österreichischen Medien diese Einzigartigkeiten nicht ständig thematisieren, differenziert und kritisch hinterfragen, ist ebenfalls einzigartig.

Einzigartig ist die von vielen Wissenschaftler*innen oft und ständig kritisierte fehlende Datenbasis und die damit verbundene unvollständige und verzerrte Kommunikation mit der Bevölkerung. Einzigartig sind auch die nicht offengelegten und nicht öffentlichen Interessenskonflikte, sowohl in der Wissenschaft, aber auch in den Beiräten und Kommissionen. Aber auch die nicht öffentlich gemachten Verbindungen zwischen Testanbietern, Pharmafirmen und anderen gewinnorientierten Unternehmen mit der Politik, der Wissenschaft und den Medien.

Österreich geht diesen Weg der Einzigartigkeit im Pandemiemanagement weiter. Konsequent und unreflektiert. Erstaunlich.

Mit freundlichen Grüßen – Martin Sprenger

Arzt und Gesundheitswissenschaftler, Graz

Auch im Boulevard des Mainstreams regt sich erstaunlich entschlossener widerstand. So titel das Dichand-Blatt heute.at. „Schluss mit der Pflicht! Wer Maske will, soll sie tragen“. Oben zu sehen das gerade aktuelle Zwischenergebnis der Umfrage bei dem Artikel über die Maskenpflicht.

Unter dem Zwischentitel „Freiheiten nur noch nach Wahlkalender? Inakzeptabel.“ geht es zur Sache:

„Wann auch immer es begonnen hat, dass wir unsere Eigenverantwortung an der Wahlurne abgeben: Es muss ein Ende haben. Wir benötigen keinen Gesundheitsminister, der uns bei steigenden Zahlen per Verordnung vorschreibt, was zu tun ist. ….

Dass sich die uns gewährten Freiheiten künftig nur noch nach Wahlkalendern richten, ist nicht akzeptabel. Was ist denn das grüne Idealbild nach drei Jahren voller Einschränkungen, Entbehrungen und Einsamkeit? Dass wir mit dem Fahrrad in unsere kalten Wohnungen fahren und dort ein lauwarmes Bier trinken? In dieser Gesellschaft wollen wir doch nicht leben – „so sind wir nicht“. Hoffentlich denkt Türkis-Grün noch einmal gründlich darüber nach, wie wir weitermachen wollen.“

Der Unternehmer Gerald Markel berichtet auf seinem Blog von einer weitgehend ablehnenden Haltung auch in Österreichs Landespolitik:

„Keiner der Landeshauptleute ausser Michael Ludwig ( besser bekannt als Bladimir Seine Präpotenzlichkeit) will eine Verschärfung, es sind sich alle Länderchefs einig , die derzeitigen Massnahmen sind ausreichend !!

Und das Ministerium rudert zurück – das Plateau der Zahlen sei erreicht .

Am Wahrscheinlichsten ist eine österreichische Lösung

“ Schau ma mal …“ also eine Verlängerung des Status Quo mit einer “ Empfehlung “ den Gehorsamsfetzen zu tragen …

Für die Grünen ( und Bladimir) eine Megablamage .“

Ich erinnere daran, dass SARS-CoV-2 schon für die Infektionen in der Wintersaison 1019/2020 verantwortlich war und die Pandemie samt Maßnahmen erst bei auslaufender Welle eingeführt wurde. Wissenschaftliche Untersuchung und Studien haben Infektionen durch dieses Coronavirus schon ab Frühjahr 2019 nachweisen können. Die Probleme entstanden erst durch die Mitte März begonnen Corona Maßnahmen, die ständige Verbreitung von Angst, die Installierung des Fetisch Maske in unseren Gesichtern, die Lockdowns, Schul- und Geschäftsschließungen und die wahnsinnige Impfkampagne.

Hier nochmal das Video, in dem ich mit Max Pucher die Schädlichkeit der Maske bespreche. Es sit so einfach erklärt, dass selbst bei „Bladimier“ die kognitiven Fähigkeiten ausreichen müssten.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


Im Oktober 2019 fiel Entscheidung für die Pandemie mit dem bereits grassierenden Coronavirus

Bemerkungen zur Maskenpflicht

Nach allfälliger Wahl von Van der Bellen soll wieder Maskenpflicht kommen

Categories: Peter F. MayerTags: , Daily Views: 1Total Views: 18
eintreten-fuer-neutralitaet:-das-„system“-schlaegt-zurueckEintreten für Neutralität: Das „System“ schlägt zurück
jeden-montag-zehntausende-auf-deutschlands-strassenJeden Montag Zehntausende auf Deutschlands Straßen