die-entartung-der-gruenen 

Die Entartung der Grünen 

Published On: 29. Januar 2023 8:15

Dem Autor ist der die historische Belastung dieses Begriffes durchaus bewusst, hält ihn aber  angesichts der aktuellen Entwicklung für angebracht.

Die Gründung der Grünen beruhte auf der Notwendigkeit einer Gegenbewegung zur Menschen- und Naturfeindlichkeit der übertriebenen Beton- und Technikmanie in der 1970ern. Umweltschutz war nötig, das Pendel musste zurück geschwungen werden um eine Balance zwischen wirtschaftlicher Entwicklung und Menschenwürde zu finden.

In dem Sinne war die grüne Bewegung sehr erfolgreich zu unser aller Nutzen.

Die Einführung von wissenschaftlich basierten Grenzwerten, Einbau von Filtern in der Industrie, Katalysatoren bei den Autos, strengen Genehmigungsverfahren bei Infrastrukturprojekten und viele weitere Maßnahmen haben die Lebensqualität für Menschen, (wild lebende) Tiere und Pflanzen in Europa erheblich gesteigert.

Das Ozonloch ist gestopft, dem Waldsterben steht mittlerweile ein Holz-Zuwachs von einem Kubikmeter pro Sekunde (!) alleine in Österreich gegenüber, Smog gibt es nicht mehr und entlang der Transitautobahnen werden die strengsten Grenzwerte stabil eingehalten dass sogar Tempolimits wieder zurück genommen werden können.

Überall in der Verwaltung sind Abteilungen für Umweltschutz entstanden, ganz unabhängig von den Wahlerfolgen der Grünen. Diese bleiben, und haben ein Eigenleben entwickelt welches zunehmend problematisch wird. Eine ganze Industrie an Beratern, Normierungsorganisationen und Gutachtern führt zu enormen Kostensteigerungen und jahrzehntelangen Verzögerungen, kurzum das Pendel ist wahrscheinlich etwas zu weit in eine Richtung geschwungen, aber die Bilanz ist durchaus beeindruckend, und von Dauer.

Es zeigt sich nun offensichtlich, dass die Grünen aufgrund der Erfolge beim Umweltschutz ein neues Betätigungsfeld gesucht und gefunden haben, das den wahren Charakter und tiefer liegende Schichten zeigt. Völlig wiedersinnig wurde das Klima, welches sich schon seit Milliarden von Jahren immer wieder ändert und sicher keinen menschlichen Schutz benötigt zum neuen Objekt der Obsession. Statt den erfolgreichen Umwelt- und Naturschutz sinnvoll weiterzuentwickeln wird jetzt Klimaschutz propagiert, und dabei zeigt sich das das eigentliche, autoritäre Gesicht der Grünen. Gestärkt durch teilweise erfolgreiche Wahlen, aber immer noch als sehr kleine Minderheit versuchen sie ganz drastisch und menschenfeindlich ihrer Ideologie, die zusätzlich bei gesellschaftlichen Grundprinzipien extreme Minderheitenpositionen im Bereich der Sexualität und Familie zur allgemeinen Norm machen will zu frönen.

Die Entindustrialisierung Europas trotz bester Filteranlagen ist das neue Ziel, kaum verhüllt im Namen der neuen Klimareligion CO2 Reduktion um jeden Preis. Die Verarmung breiter Gesellschaftsschichten wird billigend in Kauf genommen um eine Energiewende ohne die Kenntnis der Grundrechenarten durchzupeitschen, denn der mehr- oder weniger gleichzeitig vorangetriebene Ausstieg aus allen kalorischen Energieerzeugsformen kann sich auch bei prinzipiell begrüßenswerten Effizienzzielen nicht ausgehen.

Das Ergebnis sind Höchstpreise, höchste CO2 Emissionen und Energiearmut, daraus resultieren dramatische Wohlstandsverluste vor allem auf Kosten der ärmeren Schichten und deren Kinder. Aber das scheint ja beabsichtigt, zurück in die Höhle ans CO2 neutrale Lagerfeuer ist das Motto, aber natürlich mit Handy und Laptop, denn ohne das geht es in der schönen neuen Welt der woken Grünen doch nicht.

Der Umstand, dass die CO2 Emissionen aus dem Datenverkehr jene des Flugverkehrs mittlerweile deutlich übersteigen wird geflissentlich ignoriert. Dass diese Agenda auch nur 1% der Menschheit (10% grünbewegte Bewohner von Angloamerika+Europa sind 80 Millionen von 8 Milliarden) interessiert, ist völlig egal. Der sich daraus ergebende rechnerische Umstand der völligen Sinnlosigkeit regionaler rigider Maßnahmen hinsichtlich globaler klimatischer Phänomene, deren Existenz hier ausdrücklich nicht bestritten, aber als zu bewältigende Herausforderung betrachtet werden, ebenso.

Das quellentechnisch zu 100% abgesicherte mittelalterliche Klimaoptimum, welches uns als sichtbares Zeichen von Wohlstand, Bevölkerungswachstum und Optimismus die herrlichen gotischen Kathedralen hinterlassen hat, wird mittlerweile als Klimaaonomalie bezeichnet, die darauf gefolgte kleine Eiszeit als Referenztemperatur verwendet.

Grundrechte wie die Meinungsfreiheit sind natürlich auch untergeordnet, dort wo Grüne entscheiden oder regieren werden missliebige Wissenschaftler und Künstler online mit Technologie sowie Fanatismus kaltgestellt, offline mit Auftrittsverboten belegt und Lieder zensiert wie im Kommunismus, der ja eigentlich auch den Menschen dienen hätte sollen.

Somit kann man den Grünen nur ins Stammbuch schreiben: Wenn der letzte Hochofen abgeblasen, das letzte kalorische Kraftwerk abgeschaltet und jedem Kindergartenkind eingetrichtert werden muss dass das Geschlecht freinwählbar sei, dann werdet ihr feststellen, dass das Geld nicht aus dem Bankomaten, der Strom nicht aus der Steckdose kommt und Männer doch keine Kinder kriegen können.

PS: Das Klima wird von all dem völlig unbeeindruckt sein, seine Veränderung ist die einzige Konstante über Milliarden von Jahren.

Bild von Arek Socha auf Pixabay

Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten spiegeln nicht unbedingt die Ansichten der fixen Autoren von TKP wieder. Rechte und inhaltliche Verantwortung liegen beim Autor.

Konrad Veritas ist ein Pseudonym, der richtige Name ist der Redaktion bekannt.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


Umsetzung der EU-Klimaverordnung in Großstädten kaum möglich – am Beispiel von Wien

EU plant ab 2030 Enteignung von Hausbesitzern zwecks „Klimarettung

EU-Plan „Fit für 55“: Abschaffung des privaten Autoverkehrs ab 2035

Categories: AllgemeinTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 41