der-ablauf-des-terroranschlags-auf-nord-stream-am-tag-der-sprengung

Der Ablauf des Terroranschlags auf Nord Stream am Tag der Sprengung

Published On: 9. Februar 2023 8:19

Die Nord Stream Terroranschlag nützt den USA und schadet Deutschland und Russland. Der Täter war daher klar, aber jetzt wissen wir auch, wie die USA die Tat ausgeführt haben. Das hat der investigative Starjournalist Seymor Hersh recherchiert und die Verantwortlichen in den USA beginnend bei Präsident Biden benannt. Seit 30. September 2022 wissen wir schon wie der Ablauf am Tag der Sprengung war.

Hier ein kurzer Auszug aus der Darstellung von Hersh:

Das an den Pipelines angebrachte C4 würde durch eine Sonarboje ausgelöst, die kurzfristig von einem Flugzeug abgeworfen wird, aber das Verfahren erfordert modernste Signalverarbeitungstechnologie. Einmal an Ort und Stelle, könnten die an den vier Pipelines angebrachten Zeitverzögerungsgeräte versehentlich durch die komplexe Mischung von Meeresgeräuschen in der stark befahrenen Ostsee ausgelöst werden – von nahen und fernen Schiffen, Unterwasserbohrungen, seismischen Ereignissen, Wellen und sogar Meerestieren. Um dies zu vermeiden, würde die Sonarboje, sobald sie an Ort und Stelle ist, eine Abfolge einzigartiger tieffrequenter Töne aussenden – ähnlich denen einer Flöte oder eines Klaviers -, die vom Zeitmessgerät erkannt werden und nach einer voreingestellten Verzögerung von mehreren Stunden den Sprengstoff auslösen würden. („Sie wollen ein Signal, das robust genug ist, damit kein anderes Signal versehentlich einen Impuls senden kann, der den Sprengstoff zündet“, erklärte mir Dr. Theodore Postol, emeritierter Professor für Wissenschaft, Technologie und nationale Sicherheitspolitik am MIT. Postol, der als wissenschaftlicher Berater des Chefs der Marineoperationen im Pentagon tätig war, sagte, das Problem, dem sich die Gruppe in Norwegen wegen Bidens Verzögerung gegenübersieht, sei eine Frage des Zufalls: „Je länger der Sprengstoff im Wasser ist, desto größer ist das Risiko eines zufälligen Signals, das die Bomben auslöst“).

Am 26. September 2022 warf ein P8-Überwachungsflugzeug der norwegischen Marine bei einem scheinbaren Routineflug eine Sonarboje ab. Das Signal breitete sich unter Wasser aus, zunächst zu Nord Stream 2 und dann zu Nord Stream 1. Wenige Stunden später wurde der Hochleistungs-C4-Sprengstoff ausgelöst und drei der vier Pipelines wurden außer Betrieb gesetzt. Innerhalb weniger Minuten konnte man sehen, wie sich Methangas, das in den stillgelegten Pipelines verblieben war, an der Wasseroberfläche ausbreitete, und die Welt erfuhr, dass etwas Unumkehrbares geschehen war.

Am 4. Oktober 2022 berichtete TKP Details über den Ablauf. Denn eine interessante Erklärung für den Anlauf des Sabotageaktes fand sich da bereits auf der Webseite von Monkey Werx:

Hier ein paar Fakten über die Sabotage:

  1. Biden sagte, wir würden es tun
  2. Es geschah „über Nacht“ am 26. September
  3. Wir lassen eine P8 der US Navy um 0210 Uhr GMT von den Vereinigten Staaten zu einem Betankungspunkt über Grudziądz in Polen fliegen.
  4. Die beiden Flugzeuge, Rufzeichen N/A, und BART12 synchronisieren sich auf 26.400 Fuß für eine verlängerte Betankung von 1:20 Minuten und trennen die Verbindung um 0328 Uhr GMT
  5. Die BART12-Luftbetankungsmaschine kehrt zum deutschen Luftwaffenstützpunkt Spangdahlem zurück, wobei die Flugaufzeichnung gelöscht wurde.
  6. Die Navy P8 fliegt dann weiter zum Standort der Nord Stream Pipeline und sinkt um 0345 Uhr GMT auf eine Höhe von <10.000 Fuß.
  7. Die Navy P8 verlässt das Gebiet kurz vor 0700 Uhr und ist während der gesamten Zeit das einzige Flugzeug über diesem Gebiet.
  8. Um 0709 Uhr GMT kehrt die Navy P8 in die Vereinigten Staaten zurück. Hinweis: Der HexCode der US Navy P8 lautet AE6851 und ist NICHT in der Flugzeugdatenbank aufgeführt. Außerdem flog das Flugzeug als „maskiert“, d.h. es wollte nicht verfolgt werden.
  9. Zur gleichen Zeit wurden in der Gegend Erschütterungen der Stärke 2,3 registriert.
  10. Am nächsten Morgen geben die NATO-Streitkräfte bekannt, dass über Nacht die Nord Stream 2-Pipeline sabotiert wurde
  11. Ein polnischer Ministerialbeamter bedankt sich in einem Tweet bei den Vereinigten Staaten für die Ausschaltung der Pipeline
  12. Am 29. September stellt ein Sprecher der Russischen Föderation vor dem UN-Sicherheitsrat die bekannten Fakten vor und fragt den Vertreter der Vereinigten Staaten direkt in einer Ja-oder-Nein-Antwort, ob die USA die Nord-Stream-2-Pipeline ausgeschaltet haben.

 Was genau kann diese Navy P8 Poseidon?

Lassen Sie uns kurz über die Bewaffnung der P8 sprechen. Die Navy P8 Poseiden verfügt über 11 externe Befestigungspunkte für Waffen sowie einen internen Bombenschacht, und eine besondere Waffe ist das High Altitude Anti-Submarine Warfare Weapon Capability (HAAWC) System. Bei HAAWC handelt es sich um einen Allwetter-Gleitsatz, mit dem der Mk54-Torpedo in der Nähe oder unterhalb der Reiseflughöhe der P8 Poseidon abgeschossen werden kann.

Und hier die Interpretation der Daten:

Das bedeutet: Flugbahn und Flughöhe der fraglichen P8 sind tatsächlich geeignet, einen „Bombenangriff“ auf die Nord Stream 2-Pipeline durchzuführen. Schauen wir uns nun die Flugdaten an. Beachten Sie, dass die letzte Flugroute kurz vor dem Verlassen des Gebiets direkt an der Pipeline entlang verläuft, so dass die Bombe hätte abgeworfen werden können, um dann weiter zu steigen, das Gebiet zu verlassen und in die Vereinigten Staaten zurückzukehren. Beachten Sie auch den kleinen Buckel kurz vor dem Ausstieg (roter Pfeil). Dies deutet auf eine Waffenauslösung hin. Pitch down, erhöhte AoA, Waffenfreigabe, kleine Blase nach oben, dann Ausstieg (die blaue Linie ist der Anflug desselben Fluges). Sie können auch die Flugbahn nicht sehen. Die Maschine kreist zunächst über dem Gebiet, fliegt dann nach unten und beginnt mit dem ersten Bombenabwurf, passt sich dann bei einem letzten Bombenabwurf schnell an, löst die Waffe aus und verlässt das Gebiet sofort wieder.

Soweit der Bericht, der, wie wir nun wissen, den Vorgang der Zündung durch den Abwurf des Zünders aus einem US-Flugzeug beschreibt. Mit ihren Dementis werden US-Regierung und Weißes Haus nicht weit kommen, zu minutiös sind Abläufe und Beteiligte damit dargestellt. Wobei einige westliche Konzernmedien bereits versuchen im Auftrag der CIA abzuwiegeln, „T-Online“ rückte zunächst „aus Washington“ aus. Dort konnte man dann über eine „steile These und seine offensichtlichen Schwächen“ lesen.

Monkey Werx hat den Vporgang des Abwurfs des Zünders und die Flugrouten der beteilgten P( und eines Tankflugzeugs  in diesem Video dokumentiert:


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


Starjournalist liefert präzise Recherche: USA haben Nord Stream gesprengt

So erfolgte die Sprengung der Nord Stream Pipelines

Categories: AllgemeinTags: , Daily Views: 1Total Views: 17