zu-spaet-gefreutZu spät gefreut
nur-verliererNur Verlierer
innere-freiheit-wagen

Innere Freiheit wagen

Published On: 1. März 2023 14:00

Mitte Februar, da die Fastenzeit naht, findet dieses Thema wieder eine größere Beachtung in der Breite der Gesellschaft. Doch wer sich für das Fasten entscheidet, sollte dies nicht leichtfertig angehen. Es bedarf eines gewissen Hintergrundwissens über die Prozesse, die dadurch auf Ebene von Körper, Geist und Seele angestoßen werden. Das Fasten hat neben dem rein physischen Gesundheitsaspekt viel mit innerer Schattenarbeit zu tun.

Simone Vetters ist auf diesem Gebiet „mit allen Wassern gewaschen“. Die studierte Zoologin und Botanikerin ist nicht nur Fastenwanderleiterin und Sexcoach, sondern darüber hinaus auch ausgebildet in Sachen Atem- und Schattenarbeit. Bei ihren Retreats begleitet sie Menschen in dem Prozess der Wiederentdeckung ihres Potenzials und arbeitet dabei auch mit der jungen, für viele als hoffnungslos verloren geltenden TikTok-Generation zusammen. Diese erachtet sie als alles andere als verloren, sondern sieht in ihnen das Morgen einer geistig-schöpferisch reichhaltigen Welt.


Friederike de Bruin im Gespräch mit Simone Vetters


Quellen und Anmerkungen:

Weiterführende Informationen: https://fastenundwandern.info/

VG-Wort Zählpixel

Spenden per SMS

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Dann senden Sie einfach eine SMS mit dem Stichwort Rubikon10 an die 81190 und mit Ihrer nächsten Handyrechnung werden Ihnen 10 Euro in Rechnung gestellt, die abzüglich einer Gebühr von 17 Cent unmittelbar unserer Arbeit zugutekommen.

Friederike de Bruin

Friederike de Bruin, Jahrgang 1982, hat viele Jahre reisend im Ausland sowie in verschiedenen Gemeinschaften gelebt. Sie arbeitete im Kulturbereich, in der Bestattung sowie als Doula. Sie ist Coach für Trauma- und Stressbewältigung, Prozessbegleiterin, Künstlerin und Menschenrechtsaktivistin und setzt sich mit ganzem Herzen für eine lebensfreundliche, menschliche Zukunft ein. Zuletzt erschien von ihr „Menschlichkeit von Anfang bis Ende“ in „Die Zukunft beginnt heute“.

Nicolas  Riedl

Nicolas Riedl, Jahrgang 1993, geboren in München, studierte Medien-, Theater- und Politikwissenschaften in Erlangen. Den immer abstruser werdenden Zeitgeist der westlichen Kultur dokumentiert und analysiert er in kritischen Texten. Darüber hinaus ist er Büchernarr, strikter Bargeldzahler und ein für seine Generation ungewöhnlicher Digitalisierungsmuffel. Entsprechend findet man ihn auf keiner Social-Media-Plattform. Er ist Mitglied der Rubikon-Jugendredaktion und schreibt für die Kolumne „Junge Federn“.

Creative Commons Lizenzvertrag

Dieses Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz (Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International) lizenziert. Unter Einhaltung der Lizenzbedingungen dürfen Sie es verbreiten und vervielfältigen.

Categories: RubikonTags: Daily Views: 1Total Views: 26
zu-spaet-gefreutZu spät gefreut
nur-verliererNur Verlierer