haeufung-von-flug-notfaellen-wegen-herzproblemen-bei-piloten

Häufung von Flug-Notfällen wegen Herzproblemen bei Piloten

Published On: 29. März 2023 10:25

Eine Boeing 737-800 der rumänischen Fluglinie TAROM, die den Flug RO-7673 von Timisoara (Rumänien) nach Hurghada (Ägypten) mit 184 Passagieren an Bord durchführte, befand sich auf FL370 (etwa 11.280 m) im bulgarischen Luftraum, als der erste Offizier meldete, dass der Kapitän arbeitsunfähig geworden sei und die Maschine umkehren und nach Bukarest umgeleitet werden müsse. Das Flugzeug landete etwa 80 Minuten nach dem Abflug sicher am Bukarester Flughafen.

Das Flugzeug blieb etwa 90 Minuten auf dem Boden und flog dann wieder ab. Die Fluggesellschaft teilte mit, dass ein “medizinischer Notfall eines Mitglieds der Führungscrew” die Besatzung zur Umleitung nach Bukarest veranlasst habe.

Nach bulgarischen Medienberichten klagte der Kapitän (30 Jahre alt) über Schmerzen in der Brust und erhöhte Herzfrequenz und wurde dann bewusstlos. Der Kapitän befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Am 27. März 2023 gab die rumänische Behörde AIAS bekannt: “Am 25.03.2023, gegen 17:21 Uhr Ortszeit, wurde AIAS über ein Ereignis in der Zivilluftfahrt auf dem Flughafen Henri Coandă, Otopeni, informiert, an dem das Flugzeug Boeing B738, registriert YR-BGK, beteiligt war, das eine Notlandung durchführte. Es gibt keine Opfer. Der Vorfall wird von AIAS untersucht.”

Schon der 7. Pilotenzwischenfall im März 2023

Hier eine Liste von Zwischenfällen laut Dr. William Makis MD:

  • 25. März 2023 – TAROM-Flug RO-7673 TSR-HRG wird nach Bukarest umgeleitet, da der 30-jährige Pilot Schmerzen in der Brust hatte und dann kollabierte
  • 22. März 2023 – Southwest-Flug WN6013 LAS-CMH wird umgeleitet, da der Pilot kurz nach dem Start kollabierte und durch einen Nicht-Southwest-Piloten ersetzt wurde
  • 18. März 2023 – Air Transat Flug TS739 FDF-YUL, der erste Offizier wurde ca. 200NM südlich von Montreal handlungsunfähig
  • 13. März 2023 – Emirates-Flug EK205 MXP-JFK wird anderthalb Stunden nach dem Start wegen Erkrankung des Piloten umgeleitet
  • 11. März 2023 – United Airlines Flug UA2007 GUA-ORD wird umgeleitet, weil der Pilot erkrankt ist und Schmerzen in der Brust hat
  • 11. März 2023? – Der Pilot von British Airways (CAI-LHR) kollabiert in einem Hotel in Kairo und stirbt. Der Airbus A321 sollte von Kairo nach London fliegen
  • 3. März 2023 – Virgin Australia Flug VA-717 ADL-PER von Adelaide nach Perth musste notlanden, nachdem der erste Offizier 30 Minuten nach dem Start einen Herzinfarkt erlitten hatte.

Reduzierte Anforderungen an Herzgesundheit bei Piloten

Die US-Flugaufsichtsbehörde FAA war schon wegen der eigenartigen Zulassung der 737 Max von Boeing ins Gerede gekommen. Man hatte die Überprüfung weitgehend an den Erzeuger outgesourct. Aber auch bei Geimpften hat man eine eher eigenartige Maßnahme ergriffen. Um Problemen vorzubeugen und den Flugbetrieb aufrecht erhalten zu können, wurden einfach die Grenzen erweitert, bei denen noch Flugtauglichkeit attestiert werden kann, wie hier berichtet.

Auch The Defender berichtet in einer zweiteiligen Serie über die Auswirkungen von COVID-19-Impfstoffen und Impfvorschriften auf die Sicherheit von Fluggesellschaften in den USA.

Die Federal Aviation Administration (FAA) hat einem Piloten, bei dem in der Anamnese eine “mögliche” impfstoffbedingte Myokarditis festgestellt wurde, ein Tauglichkeitszeugnis für die erste Klasse ausgestellt, wie aus einem anonymen Schreiben eines Piloten hervorgeht.

Dieser Brief wurde inmitten der jüngsten Enthüllungen veröffentlicht, dass die FAA der Sicherheit von Piloten, Fluggästen und der Öffentlichkeit Vorrang einräumt, um sie in der Luft zu halten.

Daten der FAA zeigen, dass die Zahl der medizinischen Flugumleitungen in den Jahren 2021 und 2022 im Vergleich zu 2019 und davor gestiegen ist.

Aus anderen Dokumenten geht hervor, dass die FAA im Jahr 2021 dringend und schriftlich empfahl, Piloten die COVID-19-Impfstoffe zu verabreichen, die im Rahmen einer Notfallgenehmigung (EUA) ausgestellt worden waren, obwohl die eigenen Vorschriften der Behörde Piloten die Einnahme von Medikamenten oder Therapeutika verbieten, die erst seit 12 Monaten oder weniger auf dem Markt sind.

Die Folgen machen sich offenbar immer häufiger bemerkbar.

Bild von ALEM FREDY TAZIFOR auf Pixabay

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Herzattacke des Piloten: Virgin Australia Flug von Adelaide nach Perth musste umkehren

Anforderungen an EKG von Piloten von US-Behörde reduziert – Impfschäden?

Categories: AllgemeinTags: , , Daily Views: 1Total Views: 40