frankreich:-millionenaufstand-bei-unserem-nachbarn-|-ein-kommentar-von-gerald-groszFrankreich: Millionenaufstand bei unserem Nachbarn | Ein Kommentar von Gerald Grosz
viktor-orban-warnt-vor-eu-geheimplan:-„friedenssoldaten“-sollen-in-die-ukraineViktor Orbán warnt vor EU-Geheimplan: „Friedenssoldaten“ sollen in die Ukraine
demonstranten-stuermen-rathaus:-hirschfelde-in-sachsen-wird-zum-symbol-des-widerstandes-gegen-masseneinwanderung!

Demonstranten stürmen Rathaus: Hirschfelde in Sachsen wird zum Symbol des Widerstandes gegen Masseneinwanderung!

Published On: 1. April 2023 14:52

Im sächsischen Zittau haben während einer Stadtratssitzung rund 100 aufgebrachte Bürger das Rathaus gestürmt, um ihrem Protest gegen ein geplantes Asylbewerberheim im Dorf Hirschfelde Nachdruck zu verleihen. Offenbar nehmen die Menschen in der Oberlausitz „aktive Bürgerbeteiligung“ inzwischen durchaus wörtlich. 

Ihr Protest sorgt bundesweit für Schlagzeilen: Insgesamt gingen in der vergangenen Woche der Polizei zufolge Hunderte von Menschen im Landkreis Görlitz auf die Straße. Die zu Zittau gehörende Gemeinde Hirschfelde (1.461 Einwohner) wird zum Symbol des Widerstandes bzw. Aufstandes gegen die illegale Masseneinwanderung. Am Donnerstag (30. März) eskalierte die Situation:

Mehrere hundert Menschen protestierten vor dem Rathaus in Zittau lautstark gegen die geplante Asylunterkunft in Hirschfelde. Ein Teil der Demonstrierenden verschaffte sich Zugang zur Stadtratssitzung. Im Rathaussaal wurde es eng und laut. 

Immer wieder skandierte die aufgebrachte Menge „Nein zum Heim!“. Auslöser der Bürgerproteste: In Hirschfelde sollen in einem ehemaligen Lehrlingswohnheim der Flachsspinnerei rund 150 Asylbewerber untergebracht werden. Landespolitiker der Altparteien äußerten sich erwartungsgemäß „entsetzt“ über die Erstürmung des Zittauer Rathauses. 

Illegale Migration explodiert

Unterdessen hat die illegale Masseneinwanderung nach Deutschland weiter zugenommen: Im Januar und Februar 2023 stellten nach offiziellen Angaben 54.333 Migranten einen Erstantrag auf Asyl. Das sind 85 Prozent (!) mehr als im Vorjahreszeitraum.

Neben der Balkan- und Mittelmeerroute spielt zunehmend die Ostroute über Weißrussland (Belarus) und Polen eine Rolle. Laut einem internen Papier der Bundespolizei gab es Stand 28. Februar auf der Ostroute eine Steigerung der illegalen Migration von 141 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Deutlich höher seien allerdings nach wie vor die Migrations-Bewegungen auf der Mittelmeer-Route, schreibt „Bild“ unter Berufung auf Regierungskreise. Die Bundespolizei trat Medienberichten entgegen, Russland würde illegale Einreisen über die sogenannte Ostroute fördern. Dazu lägen „keine konkreten Erkenntnisse“ vor.

Baerbock kriegt wohl kalte Füße

Offenbar scheint sich die Stimmung im Lande inzwischen auch in Berlin herumzusprechen. Wegen „Hinweisen auf möglichen Missbrauch“ hat Bundesaußenministerin Annalena Baerbock („Grüne“) die Aufnahmeverfahren für angeblich verfolgte Afghanen einstweilen ausgesetzt. Offiziellen Angaben zufolge sind seit der Machtübernahme durch die Taliban bereits rund 30.000 Migranten aus Afghanistan in Deutschland aufgenommen worden, darunter frühere sogenannte Ortskräfte und „besonders gefährdete“ Menschen sowie Angehörige beider Gruppen. Konkret zugesagt hat die Anti-Deutschland-Ampel bisher eine Aufnahme von mehr als 44.000 Afghanen. 

Vielleicht sollten Baerbock, Faeser & Co.  einmal die Bibel aufschlagen: „Wer Wind sät (vorliegend in Gestalt unkontrollierter Masseneinwanderung), wird Sturm ernten!“ Diese Reportage des österreichischen Online-TV-Senders AUF1 bestätigt das Alte Testament eindrucksvoll.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von gegenstimme.tv zu laden.

Inhalt laden

PGlmcmFtZSBjbGFzcz0id3AtZW1iZWRkZWQtY29udGVudCIgc2FuZGJveD0iYWxsb3ctc2NyaXB0cyIgc2VjdXJpdHk9InJlc3RyaWN0ZWQiIHRpdGxlPSJaaXR0YXU6IEVuZXJnaXNjaGVyIFByb3Rlc3QgZ2VnZW4gQXN5bGhlaW0gd8OkaHJlbmQgUmF0c3NpdHp1bmciIHdpZHRoPSI1NjAiIGhlaWdodD0iMzE1IiBzcmM9Imh0dHBzOi8vZ2VnZW5zdGltbWUudHYvdmlkZW9zL2VtYmVkL2RiZjYwOGRiLTE4MWMtNDEzMC1iNjliLTUyMjcxZmE1YWI4ZCM/c2VjcmV0PWVvN2xidjR5bEMiIGRhdGEtc2VjcmV0PSJlbzdsYnY0eWxDIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCI+PC9pZnJhbWU+

Categories: Swiss Policy ResearchTags: , , Daily Views: 1Total Views: 28
frankreich:-millionenaufstand-bei-unserem-nachbarn-|-ein-kommentar-von-gerald-groszFrankreich: Millionenaufstand bei unserem Nachbarn | Ein Kommentar von Gerald Grosz
viktor-orban-warnt-vor-eu-geheimplan:-„friedenssoldaten“-sollen-in-die-ukraineViktor Orbán warnt vor EU-Geheimplan: „Friedenssoldaten“ sollen in die Ukraine