is-the-full-truth-about-the-„leaks“-being-disclosed?-–-episode-1991Is the Full Truth About the "Leaks" Being Disclosed? - Episode 1991
racism-blamed-by-buttigieg-for-disparities-in-traffic-fatalitiesRacism Blamed by Buttigieg for Disparities in Traffic Fatalities
ideen-fuer-alternative-titel:

–-ist-der-cs-deal-in-gefahr?-–-eine-einschaetzung-von-dr.-gut
–-dr.-gut-analysiert:-wie-stabil-ist-der-cs-deal?
–-cs-deal-auf-der-kippe?-dr.-gut-gibt-antworten
–-haelt-der-cs-deal-stand?-dr.-gut-gibt-seine-meinung-ab
–-dr.-gut-prognostiziert:-wird-der-cs-deal-scheitern?
–-cs-deal-in-turbulenzen?-dr.-gut-gibt-eine-einschaetzung-ab

Ideen für alternative Titel: – Ist der CS-Deal in Gefahr? – Eine Einschätzung von Dr. Gut – Dr. Gut analysiert: Wie stabil ist der CS-Deal? – CS-Deal auf der Kippe? Dr. Gut gibt Antworten – Hält der CS-Deal stand? Dr. Gut gibt seine Meinung ab – Dr. Gut prognostiziert: Wird der CS-Deal scheitern? – CS-Deal in Turbulenzen? Dr. Gut gibt eine Einschätzung ab

Published On: 17. April 2023 7:28

Dr. Gut: «Wankt der CS-Deal?»

Die Credit Suisse hat in den letzten Jahren immer wieder mit Skandalen und Strafen zu kämpfen gehabt. Nun steht die Bank vor einem weiteren Problem: Der geplante Deal mit dem US-Justizministerium könnte platzen. Dr. Gut, ein renommierter Wirtschaftsexperte, äußert sich zu den möglichen Konsequenzen.

Die Hintergründe des Deals

Die Credit Suisse hat in den USA illegale Geschäfte mit Iran, Sudan und anderen Ländern betrieben. Das US-Justizministerium hat deshalb eine Strafe von 2,5 Milliarden Dollar gefordert. Die Bank hat sich bereit erklärt, 2,8 Milliarden Dollar zu zahlen, um das Verfahren zu beenden. Der Deal muss jedoch noch von einem Richter genehmigt werden.

Die möglichen Konsequenzen

Dr. Gut warnt vor den möglichen Konsequenzen, falls der Deal platzen sollte. Die Credit Suisse könnte dann mit einer noch höheren Strafe rechnen. Außerdem könnte das Verfahren sich noch weiter in die Länge ziehen und die Reputation der Bank weiter beschädigen. Auch die Aktionäre könnten unter den Folgen leiden, da der Aktienkurs der Bank bei einem Scheitern des Deals wahrscheinlich weiter fallen würde.

Die Zukunft der Credit Suisse

Dr. Gut sieht die Zukunft der Credit Suisse skeptisch. Die Bank hat in den letzten Jahren immer wieder mit Skandalen zu kämpfen gehabt und konnte ihr Image nicht verbessern. Auch der geplante Deal mit dem US-Justizministerium wird daran nichts ändern. Dr. Gut empfiehlt der Bank, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren und sich von riskanten Geschäften fernzuhalten. Nur so könne die Credit Suisse langfristig erfolgreich sein.

Insgesamt sieht Dr. Gut den geplanten Deal der Credit Suisse mit dem US-Justizministerium kritisch. Die Bank hat in der Vergangenheit immer wieder mit Skandalen zu kämpfen gehabt und konnte ihr Image nicht verbessern. Sollte der Deal platzen, könnte die Bank mit einer noch höheren Strafe rechnen und ihr Image weiter beschädigen. Dr. Gut empfiehlt der Bank, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren und sich von riskanten Geschäften fernzuhalten, um langfristig erfolgreich zu sein.

Original Artikel Teaser

Dr. Gut: «Wankt der CS-Deal?»

Die Gut Communications GmbH ist die inhabergeführte Kommunikationsagentur für höchste Ansprüche. Schnell, direkt und wirksam. Kommunikationsberatung, Medienmanagement und Verlagsgeschäfte sind unsere Kernkompetenz – getreu den Slogans «Gut beraten» und «Gut gesagt» bieten wir massgeschneiderte Lösungen mit Kreativität und Impact.

Details zu Dr. Gut: «Wankt der CS-Deal?»

is-the-full-truth-about-the-„leaks“-being-disclosed?-–-episode-1991Is the Full Truth About the "Leaks" Being Disclosed? - Episode 1991
racism-blamed-by-buttigieg-for-disparities-in-traffic-fatalitiesRacism Blamed by Buttigieg for Disparities in Traffic Fatalities