is-the-full-truth-about-the-„leaks“-being-disclosed?-–-episode-1991Is the Full Truth About the "Leaks" Being Disclosed? - Episode 1991
racism-blamed-by-buttigieg-for-disparities-in-traffic-fatalitiesRacism Blamed by Buttigieg for Disparities in Traffic Fatalities
ideen-fuer-alternative-titel:

–-ist-der-cs-deal-von-dr.-gut-in-gefahr?
–-droht-der-cs-deal-von-dr.-gut-zu-scheitern?
–-wie-sicher-ist-der-cs-deal-von-dr.-gut?
–-cs-deal-von-dr.-gut:-wackelt-er?
–-dr.-gut-und-der-cs-deal:-kommt-es-zum-bruch?
–-cs-deal-von-dr.-gut:-steht-er-auf-der-kippe?
–-dr.-gut:-kann-der-cs-deal-noch-gerettet-werden?
–-cs-deal-von-dr.-gut:-haelt-er,-was-er-verspricht?
–-dr.-gut-und-der-cs-deal:-eine-kritische-betrachtung

Ideen für alternative Titel: – Ist der CS-Deal von Dr. Gut in Gefahr? – Droht der CS-Deal von Dr. Gut zu scheitern? – Wie sicher ist der CS-Deal von Dr. Gut? – CS-Deal von Dr. Gut: Wackelt er? – Dr. Gut und der CS-Deal: Kommt es zum Bruch? – CS-Deal von Dr. Gut: Steht er auf der Kippe? – Dr. Gut: Kann der CS-Deal noch gerettet werden? – CS-Deal von Dr. Gut: Hält er, was er verspricht? – Dr. Gut und der CS-Deal: Eine kritische Betrachtung

Published On: 17. April 2023 7:28

Dr. Gut: «Wankt der CS-Deal?»

Die Credit Suisse hat in den letzten Monaten mit einer Reihe von Skandalen zu kämpfen gehabt, die das Vertrauen der Anleger in das Unternehmen erschüttert haben. Nun stellt sich die Frage, ob der geplante Verkauf der Schweizer Tochtergesellschaft an die UBS noch wie geplant durchgeführt werden kann. Dr. Gut, ein renommierter Wirtschaftsexperte, äußert sich zu dieser Frage.

Die Skandale der Credit Suisse

In den letzten Monaten hat die Credit Suisse mit einer Reihe von Skandalen zu kämpfen gehabt, die das Vertrauen der Anleger in das Unternehmen erschüttert haben. So wurde die Bank unter anderem beschuldigt, Kunden bei der Steuerhinterziehung geholfen zu haben, und musste hohe Strafen zahlen. Auch der Zusammenbruch des Hedgefonds Archegos hat das Unternehmen in Schwierigkeiten gebracht.

Der geplante Verkauf der Schweizer Tochtergesellschaft an die UBS

Trotz dieser Skandale hatte die Credit Suisse angekündigt, ihre Schweizer Tochtergesellschaft an die UBS zu verkaufen. Der Deal sollte dem Unternehmen helfen, seine Bilanz zu stärken und sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren. Doch nun stellt sich die Frage, ob der Verkauf noch wie geplant durchgeführt werden kann. Die UBS hat bereits Bedenken geäußert und angekündigt, den Deal zu überdenken.

Dr. Guts Einschätzung

Dr. Gut, ein renommierter Wirtschaftsexperte, äußert sich zu dieser Frage. Seiner Meinung nach ist der geplante Verkauf der Schweizer Tochtergesellschaft an die UBS noch nicht vom Tisch. Allerdings müsse die Credit Suisse schnell handeln, um das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen und die Bedenken der UBS auszuräumen. Dazu gehöre auch, dass das Unternehmen seine internen Prozesse verbessert und sich von den Skandalen der letzten Monate distanziert.

Ob der geplante Verkauf der Schweizer Tochtergesellschaft an die UBS tatsächlich durchgeführt wird, bleibt abzuwarten. Doch eins ist sicher: Die Credit Suisse muss schnell handeln, um das Vertrauen der Anleger zurückzugewinnen und ihre Zukunft zu sichern.

Original Artikel Teaser

Dr. Gut: «Wankt der CS-Deal?»

Die Gut Communications GmbH ist die inhabergeführte Kommunikationsagentur für höchste Ansprüche. Schnell, direkt und wirksam. Kommunikationsberatung, Medienmanagement und Verlagsgeschäfte sind unsere Kernkompetenz – getreu den Slogans «Gut beraten» und «Gut gesagt» bieten wir massgeschneiderte Lösungen mit Kreativität und Impact.

Details zu Dr. Gut: «Wankt der CS-Deal?»

is-the-full-truth-about-the-„leaks“-being-disclosed?-–-episode-1991Is the Full Truth About the "Leaks" Being Disclosed? - Episode 1991
racism-blamed-by-buttigieg-for-disparities-in-traffic-fatalitiesRacism Blamed by Buttigieg for Disparities in Traffic Fatalities