wednesday-live-show:-end-of-dinosaur-media-–-tucker-carlson-‘basement’-videos-crushing-fox-news-ratingsWednesday Live Show: End of Dinosaur Media – Tucker Carlson ‘Basement’ Videos Crushing Fox News Ratings
covid-vaccines-and-mortality:-the-rct-reviewCovid Vaccines and Mortality: The RCT Review
die-wahrheit,-die-verfluchte-wahrheit-und-die-medizinische-forschung

Die Wahrheit, die verfluchte Wahrheit und die medizinische Forschung

Published On: 10. Mai 2023 9:59

Lügen, verdammte Lügen und die medizinische Wissenschaft

Die medizinische Wissenschaft ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Wir verlassen uns auf sie, um uns gesund zu halten und uns bei Krankheiten zu helfen. Aber was passiert, wenn die medizinische Wissenschaft uns belügt?

Die Geschichte der medizinischen Lügen

Die medizinische Wissenschaft hat eine lange Geschichte von Lügen und Betrug. In den 1950er Jahren wurde zum Beispiel behauptet, dass Rauchen gut für die Gesundheit sei. Es wurde sogar von Ärzten empfohlen, um Stress abzubauen. Später stellte sich heraus, dass Rauchen tatsächlich sehr schädlich ist und zu einer Vielzahl von Gesundheitsproblemen führen kann.

Auch die Pharmaindustrie hat eine lange Geschichte von Lügen und Betrug. In den 1990er Jahren wurde zum Beispiel behauptet, dass Opioid-Schmerzmittel nicht süchtig machen. Diese Lüge führte zu einer Epidemie von Opioid-Abhängigkeit und Todesfällen.

Die Auswirkungen von medizinischen Lügen

Die Auswirkungen von medizinischen Lügen können verheerend sein. Menschen verlassen sich auf die medizinische Wissenschaft, um ihnen zu helfen, gesund zu bleiben und Krankheiten zu heilen. Wenn diese Wissenschaft uns belügt, kann das zu schwerwiegenden gesundheitlichen Problemen führen.

Die Lügen der medizinischen Wissenschaft können auch das Vertrauen der Menschen in die Wissenschaft als Ganzes untergraben. Wenn wir nicht mehr darauf vertrauen können, dass die medizinische Wissenschaft uns die Wahrheit sagt, wie können wir dann darauf vertrauen, dass andere Wissenschaften uns die Wahrheit sagen?

Was können wir tun?

Es ist wichtig, dass wir uns bewusst sind, dass die medizinische Wissenschaft nicht immer die Wahrheit sagt. Wir sollten uns nicht blind auf sie verlassen, sondern uns selbst informieren und unsere eigenen Entscheidungen treffen.

Es ist auch wichtig, dass wir die medizinische Wissenschaft und die Pharmaindustrie kritisch hinterfragen. Wir sollten uns nicht einfach auf ihre Aussagen verlassen, sondern uns fragen, wer von ihren Aussagen profitiert und welche Interessen dahinter stehen.

Letztendlich müssen wir uns als Gesellschaft dafür einsetzen, dass die medizinische Wissenschaft und die Pharmaindustrie transparenter werden und sich an ethische Standards halten. Nur so können wir sicherstellen, dass wir die bestmögliche medizinische Versorgung erhalten und dass unsere Gesundheit nicht durch Lügen und Betrug gefährdet wird.

Original Artikel Teaser

Lügen, verdammte Lügen und die medizinische Wissenschaft

Vieles von dem, was medizinische Forscher in ihren Studien feststellen, ist irreführend, übertrieben oder schlichtweg falsch. Warum also stützen sich Ärzte in ihrer täglichen Praxis immer noch in erheblichem Maße auf Fehlinformationen? Zugegeben – Titel und Teaser sind eine Übersetzung aus November Ausgabe des Jahres 2010 von The Atlantic. Darüber habe ich am 19. Juli 2020 berichtet um die Veröffentlichungen von Stanford Professor John P. A.  Ioannidis einordnen zu können. Ioannidis hatte wie berichtet am 17. März 2020 in StatNews, einer führenden Medizin-Zeitschrift in den USA, einen Artikel mit dem Title „A Desaster in the Making“ veröffentlicht, mit dem er aus den Infektionen im Kreuzfahrtschiff Diamond Princess die Infektionssterblichkeit bei SARS-CoV-2 mit 0,125% errechnet, also wie bei einer normalen Grippe.

Details zu Lügen, verdammte Lügen und die medizinische Wissenschaft

Categories: Peter F. Mayer, QuellenTags: , , Daily Views: 1Total Views: 28
wednesday-live-show:-end-of-dinosaur-media-–-tucker-carlson-‘basement’-videos-crushing-fox-news-ratingsWednesday Live Show: End of Dinosaur Media – Tucker Carlson ‘Basement’ Videos Crushing Fox News Ratings
covid-vaccines-and-mortality:-the-rct-reviewCovid Vaccines and Mortality: The RCT Review