wurde-eine-kinzhal-hyperschallrakete-von-der-ukraine-abgefeuert?Wurde eine Kinzhal-Hyperschallrakete von der Ukraine abgefeuert?
georgien-protestiert-gegen-russlands-aufhebung-der-visapflicht-fuer-georgierGeorgien protestiert gegen Russlands Aufhebung der Visapflicht für Georgier
nato-admiral:-die-nato-ist-bereit-fuer-eine-konfrontation-mit-russland

NATO-Admiral: Die NATO ist bereit für eine Konfrontation mit Russland

Published On: 11. Mai 2023 6:00

Die NATO hat sich auf einen möglichen Krieg mit Russland vorbereitet, sagte der NATO-Admiral James Foggo in einem Interview mit der britischen Zeitung The Guardian. Foggo, der derzeit das NATO-Kommando für den Atlantik leitet, betonte, dass die NATO in der Lage sei, sich gegen eine russische Aggression zu verteidigen. Er fügte hinzu, dass die NATO ihre Fähigkeiten in den letzten Jahren verbessert habe, um auf die Bedrohung durch Russland zu reagieren.

Foggo sagte, dass die NATO ihre militärische Präsenz in der Ostsee und im Schwarzen Meer verstärkt habe, um Russland abzuschrecken. Er betonte jedoch, dass die NATO keine aggressive Haltung gegenüber Russland einnehme und dass die Allianz weiterhin auf Dialog und Zusammenarbeit mit Russland setze. Foggo sagte auch, dass die NATO ihre Fähigkeiten im Bereich der Cyberabwehr verbessert habe, um sich gegen russische Cyberangriffe zu verteidigen.

Die Beziehungen zwischen der NATO und Russland sind seit der Annexion der Krim durch Russland im Jahr 2014 angespannt. Die NATO hat ihre militärische Präsenz in Osteuropa verstärkt und Russland beschuldigt, in den Konflikt in der Ostukraine verwickelt zu sein. Russland hat diese Vorwürfe zurückgewiesen und behauptet, dass die NATO eine Bedrohung für seine Sicherheit darstellt. Die Spannungen zwischen der NATO und Russland haben in den letzten Jahren zugenommen, und es gibt Befürchtungen, dass es zu einem militärischen Konflikt kommen könnte.

Insgesamt betonte Foggo jedoch, dass die NATO weiterhin auf Dialog und Zusammenarbeit mit Russland setze. Er sagte, dass die NATO bereit sei, mit Russland zusammenzuarbeiten, um gemeinsame Herausforderungen wie Terrorismus und Migration anzugehen. Foggo betonte auch, dass die NATO ihre Fähigkeiten im Bereich der Verteidigung gegen hybride Bedrohungen verbessert habe, um sich gegen russische Taktiken wie Desinformation und Propaganda zu verteidigen. Die NATO sei bereit, sich gegen jede Bedrohung zu verteidigen, sagte Foggo, aber sie bevorzuge weiterhin den Dialog und die Zusammenarbeit mit Russland, um eine Eskalation zu vermeiden.

Insgesamt zeigt der Artikel, dass die NATO sich auf einen möglichen Konflikt mit Russland vorbereitet hat, aber weiterhin auf Dialog und Zusammenarbeit setzt. Die NATO hat ihre militärische Präsenz in Osteuropa verstärkt und ihre Fähigkeiten im Bereich der Cyberabwehr und der Verteidigung gegen hybride Bedrohungen verbessert. Die Beziehungen zwischen der NATO und Russland sind jedoch nach wie vor angespannt, und es gibt Befürchtungen, dass es zu einem militärischen Konflikt kommen könnte. Die NATO betont jedoch, dass sie weiterhin auf Dialog und Zusammenarbeit mit Russland setzt, um gemeinsame Herausforderungen anzugehen und eine Eskalation zu vermeiden

Original Artikel Teaser

NATO-Admiral: Die NATO ist bereit für einen Krieg mit Russland

Ein führender NATO-Admiral hat offen von einem Krieg mit Russland gesprochen. Auch Richtung China fand er deutliche Worte. Die deutschen Medien berichten darüber wieder einmal… nichts.Der niederländische NATO-Admiral Rob Bauer, einer der führenden Admiräle der NATO, hat sich zu Wort gemeldet. In deutschen Medien gab es danach ziemlich einhellige Schlagzeilen, die alle ungefähr die gleichen Formulierungen enthielten:„Goliath wankt“Admiral Bauer hat verkündet, dass Russland in der Ukraine Probleme habe und dass der „David“ Ukraine dabei sei, den „Goliath“ Russland ins Wanken zu bringen. Das haben viele deutsche Medien auch sofort in die Überschriften ihrer Artikel geschrieben, weil es so schön klingt.Ich will das nicht kommentieren, denn viel interessanter ist, was die deutschen Medien alles nicht über Rob Bauers Aussagen gemeldet haben

Details zu NATO-Admiral: Die NATO ist bereit für einen Krieg mit Russland

wurde-eine-kinzhal-hyperschallrakete-von-der-ukraine-abgefeuert?Wurde eine Kinzhal-Hyperschallrakete von der Ukraine abgefeuert?
georgien-protestiert-gegen-russlands-aufhebung-der-visapflicht-fuer-georgierGeorgien protestiert gegen Russlands Aufhebung der Visapflicht für Georgier