storm-shadow-beschuss-auf-lugansk-und-selenskys-reise:-rueckblick-auf-die-ereignisse-vom-13-und-14.-maiStorm Shadow-Beschuss auf Lugansk und Selenskys Reise: Rückblick auf die Ereignisse vom 13. und 14. Mai
spoe-auf-der-suche-nach-dem-superstar:-eine-quaelende-nachtflugmissionSPÖ auf der Suche nach dem Superstar: Eine quälende Nachtflugmission
gruene-verluste-und-erschuetterungen-in-bremerhaven-bei-den-bremen-wahlen

Grüne Verluste und Erschütterungen in Bremerhaven bei den Bremen-Wahlen

Published On: 14. Mai 2023 22:43

Die Wahlen in Bremen haben für eine Überraschung gesorgt: Die Grünen haben deutlich an Stimmen verloren und sind nur noch drittstärkste Kraft im Landtag. Die SPD konnte hingegen ihre Position als stärkste Kraft verteidigen und die CDU konnte leicht zulegen. Besonders dramatisch war das Ergebnis in Bremerhaven, wo die SPD erstmals seit 73 Jahren nicht mehr stärkste Kraft ist.

In Bremen haben die Grünen bei den Wahlen am vergangenen Sonntag deutlich an Stimmen verloren. Sie sind nur noch drittstärkste Kraft im Landtag und müssen sich hinter der SPD und der CDU einreihen. Die SPD konnte ihre Position als stärkste Kraft verteidigen, obwohl sie ebenfalls Stimmen verloren hat. Die CDU konnte hingegen leicht zulegen und ist nun zweitstärkste Kraft im Landtag.

Besonders dramatisch war das Ergebnis in Bremerhaven. Dort ist die SPD erstmals seit 73 Jahren nicht mehr stärkste Kraft. Die CDU konnte hier deutlich zulegen und ist nun stärkste Kraft in der Stadt. Die Grünen haben auch hier Stimmen verloren und sind nur noch viertstärkste Kraft. Die AfD konnte hingegen zulegen und ist nun drittstärkste Kraft in Bremerhaven.

Insgesamt zeigt das Ergebnis der Wahlen in Bremen, dass die Grünen nicht mehr so stark sind wie noch vor einigen Monaten. Die SPD konnte ihre Position als stärkste Kraft verteidigen, obwohl sie ebenfalls Stimmen verloren hat. Die CDU konnte leicht zulegen und ist nun zweitstärkste Kraft im Landtag. Besonders dramatisch war das Ergebnis in Bremerhaven, wo die SPD erstmals seit 73 Jahren nicht mehr stärkste Kraft ist. Die CDU konnte hier deutlich zulegen und ist nun stärkste Kraft in der Stadt. Die Grünen haben auch hier Stimmen verloren und sind nur noch viertstärkste Kraft. Die AfD konnte hingegen zulegen und ist nun drittstärkste Kraft in Bremerhaven

Original Artikel Teaser

Bremen-Wahlen: Grüner Einbruch und Bremerhaven-Beben

Aktuelle Meldung auf unserem Telegram-Kanal. Jetzt abonnieren: t.me/CompactMagazin. 💥 Nun liegt eine erste Hochrechnung von Infratest Dimap für die Landtagswahl in Bremen vor: SPD: 29,4 Prozent, CDU: 25,7 Prozent, Grüne: 12,7 Prozent, Linke: 10,6 Prozent, Bürger in Wut: 10,1 Prozent, FDP: 5,2 Prozent, Andere: 6,3 Prozent. 💥 Beachtlich ist, dass die Bürger in Wut laut der Prognose von 18 Uhr in Bremerhaven zwischen 21 und 22 Prozent liegen. Dieses Ergebnis kann nicht nur auf frühere AfD-Wähler zurückzuführen sein, da die AfD in Bremerhaven 2019 noch auf 9 Prozent gekommen war. An der Nordsee hat sich also duchaus ein rechtsdemokratischer Aufstand ereignet, auch in Westdeutschland sind Ergebnisse von über 20 Prozent für patriotische Parteien möglich. 💥 Dieser Lichtblick kann allerdings leider nichts daran

Details zu Bremen-Wahlen: Grüner Einbruch und Bremerhaven-Beben

Categories: Compact-Magazin, Deutsch, QuellenTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 17
storm-shadow-beschuss-auf-lugansk-und-selenskys-reise:-rueckblick-auf-die-ereignisse-vom-13-und-14.-maiStorm Shadow-Beschuss auf Lugansk und Selenskys Reise: Rückblick auf die Ereignisse vom 13. und 14. Mai
spoe-auf-der-suche-nach-dem-superstar:-eine-quaelende-nachtflugmissionSPÖ auf der Suche nach dem Superstar: Eine quälende Nachtflugmission