bremen:-spd-gewinnt-wahl,-gruene-erleiden-niederlageBremen: SPD gewinnt Wahl, Grüne erleiden Niederlage
weltweite-friedensdemonstrationen-in-170-staedten-–-auch-wien-ist-am-samstag-dabei!Weltweite Friedensdemonstrationen in 170 Städten - auch Wien ist am Samstag dabei!
afrikanische-migranten-werden-mit-eu-geldern-kriminell-verfolgt

Afrikanische Migranten werden mit EU-Geldern kriminell verfolgt

Published On: 15. Mai 2023 10:29

EU-Gelder fördern Verbrechen gegen afrikanische Migranten

Ein neuer Bericht von Oxfam zeigt, dass EU-Gelder dazu beitragen, dass afrikanische Migranten in Libyen Opfer von Verbrechen werden. Der Bericht zeigt, dass die EU Gelder an die libysche Küstenwache und andere Akteure zahlt, die in illegale Aktivitäten wie Menschenhandel und Folter verwickelt sind. Die EU hat in den letzten Jahren versucht, die Migration von Afrika nach Europa zu reduzieren, indem sie die Zusammenarbeit mit Ländern wie Libyen verstärkt hat. Der Bericht zeigt jedoch, dass diese Zusammenarbeit zu schweren Menschenrechtsverletzungen führt.

EU-Gelder an libysche Küstenwache

Der Bericht zeigt, dass die EU Gelder an die libysche Küstenwache zahlt, um die Migration von Afrika nach Europa zu stoppen. Die Küstenwache ist jedoch in Menschenhandel und Folter verwickelt. Die Küstenwache hat Migranten inhaftiert und gefoltert, um Lösegeld von ihren Familien zu erpressen. Der Bericht zeigt auch, dass die Küstenwache mit Schleppern zusammenarbeitet, um Migranten zurück nach Libyen zu bringen. Die EU hat die Zusammenarbeit mit der Küstenwache verteidigt und behauptet, dass sie dazu beiträgt, Menschenleben zu retten. Der Bericht zeigt jedoch, dass die Zusammenarbeit zu schweren Menschenrechtsverletzungen führt.

EU-Gelder an andere Akteure

Der Bericht zeigt auch, dass die EU Gelder an andere Akteure zahlt, die in illegale Aktivitäten wie Menschenhandel und Folter verwickelt sind. Diese Akteure sind oft Milizen, die von der libyschen Regierung unterstützt werden. Der Bericht zeigt, dass diese Milizen Migranten inhaftieren und foltern, um Lösegeld zu erpressen. Die EU hat die Zusammenarbeit mit diesen Akteuren verteidigt und behauptet, dass sie dazu beiträgt, die Migration zu reduzieren. Der Bericht zeigt jedoch, dass die Zusammenarbeit zu schweren Menschenrechtsverletzungen führt.

Schlussfolgerung

Der Bericht von Oxfam zeigt, dass die EU Gelder an Akteure zahlt, die in illegale Aktivitäten wie Menschenhandel und Folter verwickelt sind. Die EU hat versucht, die Migration von Afrika nach Europa zu reduzieren, indem sie die Zusammenarbeit mit Ländern wie Libyen verstärkt hat. Der Bericht zeigt jedoch, dass diese Zusammenarbeit zu schweren Menschenrechtsverletzungen führt. Die EU muss ihre Politik überdenken und sicherstellen, dass ihre Gelder nicht dazu beitragen, Verbrechen gegen afrikanische Migranten zu fördern. Die EU muss auch sicherstellen, dass die Menschenrechte von Migranten respektiert werden und dass sie Zugang zu einem fairen Asylverfahren haben.

Original Artikel Teaser

EU-Gelder fördern Verbrechen gegen afrikanische Migranten

Alexander Rubinstein, Substack / 15.05.2023  Ein Bericht der UNO zur Lage in Libyen deckt Folter, sexuelle Ausbeutung und Zwangsarbeit auf. Die EU sei mitverantwortlich. Eine dreijährige Untersuchung der Vereinten Nationen ist zu dem Schluss gekommen, dass Geldzuwendungen der Europäischen Union an libysche Staatseinrichtungen Straftaten gegen die Menschlichkeit begünstigt und gefördert haben. Diese reichen von Zwangsarbeit über sexuelle Ausbeutung bis hin zu Folter. Möglich geworden ist dies durch die finanzielle Unterstützung von staatlichen Einrichtungen, namentlich der libyschen Küstenwache sowie der libyschen Behörde für die Bekämpfung der illegalen Migration (DCIM). In dem Bericht der UNO, der am 27. März 2023 veröffentlicht wurde, heisst es einleitend: «Die Kommission stellte fest, dass Verbrechen gegen die Menschlichkeit an Migranten in Haftanstalten begangen wurden. Diese standen unter der tatsächlichen

Details zu EU-Gelder fördern Verbrechen gegen afrikanische Migranten

Categories: Deutsch, Infosperber, Politik, QuellenTags: Daily Views: 1Total Views: 23
bremen:-spd-gewinnt-wahl,-gruene-erleiden-niederlageBremen: SPD gewinnt Wahl, Grüne erleiden Niederlage
weltweite-friedensdemonstrationen-in-170-staedten-–-auch-wien-ist-am-samstag-dabei!Weltweite Friedensdemonstrationen in 170 Städten - auch Wien ist am Samstag dabei!