die-usa-behaupten,-dass-sa-waffen-an-russland-geliefert-hatDie USA behaupten, dass SA Waffen an Russland geliefert hat
hat-russland-mit-einem-angriff-auf-nato-uran-munition-eine-erhoehte-strahlung-verursacht?Hat Russland mit einem Angriff auf NATO-Uran-Munition eine erhöhte Strahlung verursacht?
die-unterstuetzung-der-israelischen-rechten-fuer-netanjahu-ist-mit-blut-bezahlt

Die Unterstützung der israelischen Rechten für Netanjahu ist mit Blut bezahlt

Published On: 15. Mai 2023 16:46

Die Unterstützung der israelischen Rechten für Premierminister Benjamin Netanjahu ist mit Blut erkauft, so der ehemalige israelische Premierminister Ehud Barak. In einem Interview mit dem israelischen Fernsehsender Channel 12 sagte Barak, dass Netanjahu die Unterstützung der Rechten durch die Förderung von Siedlungen im Westjordanland und die Eskalation des Konflikts mit den Palästinensern erkauft habe.

Barak, der von 1999 bis 2001 Premierminister Israels war, sagte, dass Netanjahu „die Rechte gekauft hat, indem er das Blut von Israelis und Palästinensern vergossen hat“. Er fügte hinzu, dass Netanjahu „keine Vision für die Zukunft hat“ und dass seine Politik „Israel in eine Sackgasse führt“.

Baraks Kommentare kommen zu einer Zeit, in der Netanjahu unter Druck steht, da er wegen Korruptionsvorwürfen angeklagt wurde und die Regierungsbildung in Israel ins Stocken geraten ist. Die Unterstützung der Rechten ist für Netanjahu von entscheidender Bedeutung, da er ohne sie keine Mehrheit im Parlament hat.

Insgesamt ist die politische Situation in Israel sehr instabil, und es ist unklar, wer die nächste Regierung bilden wird. Die Kommentare von Barak zeigen jedoch, dass es in Israel eine wachsende Besorgnis über die Politik von Netanjahu und die Unterstützung der Rechten gibt. Es bleibt abzuwarten, wie sich die politische Landschaft in Israel in den kommenden Monaten entwickeln wird

Original Artikel Teaser

Die Unterstützung der israelischen Rechten für Netanjahu ist mit Blut erkauft

Fünf Tage lang bombardierte die israelische Luftwaffe den Gazastreifen im Rahmen der Operation „Schild und Pfeil”. Über dreißig Palästinenserinnen und Palästinenser, darunter sechs Kinder, eine Israelin und ein Gastarbeiter wurden getötet. Die deutschen Medien berichteten über diese Brutalität als „Konflikt“ ohne Kontext oder Analyse. – Am 2. Mai starb Khader Adnan im israelischen Gefängnis Magen-Nizan. Adnan ist in Deutschland nicht sehr bekannt, aber sehr bekannt unter Palästinenserinnen und Palästinensern. Von Shir Hever. Zwischen den 1990er-Jahren und 2010 wurde er zunächst einige Male von der Palästinensischen Autonomiebehörde verhaftet, weil er Sprecher des Palästinensischen Islamischen Dschihad war, einer rechtsgerichteten Organisation, die die palästinensische Regierung herausfordert und sie der Kollaboration mit der israelischen Besatzung beschuldigt. Bei seiner letzten Verhaftung durch die Palästinensische Autonomiebehörde

Details zu Die Unterstützung der israelischen Rechten für Netanjahu ist mit Blut erkauft

die-usa-behaupten,-dass-sa-waffen-an-russland-geliefert-hatDie USA behaupten, dass SA Waffen an Russland geliefert hat
hat-russland-mit-einem-angriff-auf-nato-uran-munition-eine-erhoehte-strahlung-verursacht?Hat Russland mit einem Angriff auf NATO-Uran-Munition eine erhöhte Strahlung verursacht?