was-deutsche-medien-nicht-ueber-ereignisse-in-den-usa-berichtenWas deutsche Medien nicht über Ereignisse in den USA berichten
nachdenkseiten:-selenski-besuch-–-eine-inszenierung-von-brot-und-spielenNachDenkSeiten: Selenski-Besuch - Eine Inszenierung von Brot und Spielen
ein-mdb-schaut-von-‚ganz-unten‘-aus-|-von-diether-dehm

Ein MdB schaut von ‚ganz unten‘ aus | Von Diether Dehm

Published On: 15. Mai 2023 12:10

Eine MdB blickt von „ganz unten”

Diether Dehm, ein Mitglied des Deutschen Bundestags, hat in einem Artikel über seine Erfahrungen als Politiker geschrieben. Er beschreibt, wie er als junger Mann in die Politik gekommen ist und wie er sich im Laufe der Jahre entwickelt hat. Dehm betont, dass er immer von „ganz unten” angefangen hat und dass er sich nie von den Schwierigkeiten hat entmutigen lassen.

Der Anfang in der Politik

Dehm beschreibt, wie er als junger Mann in die Politik gekommen ist. Er war damals in der Friedensbewegung aktiv und hat sich für eine bessere Welt eingesetzt. Als er dann in den Bundestag gewählt wurde, war er zunächst überfordert. Er hatte keine Erfahrung in der Politik und wusste nicht, wie er sich verhalten sollte. Doch er hat sich schnell eingearbeitet und hat gelernt, wie man politische Entscheidungen trifft.

Die Entwicklung als Politiker

Dehm betont, dass er sich im Laufe der Jahre als Politiker weiterentwickelt hat. Er hat gelernt, wie man Kompromisse schließt und wie man mit anderen Politikern zusammenarbeitet. Er hat auch gelernt, wie man seine Ziele erreicht, ohne dabei seine Prinzipien aufzugeben. Dehm betont, dass er immer von „ganz unten” angefangen hat und dass er sich nie von den Schwierigkeiten hat entmutigen lassen.

Die Bedeutung von Engagement

Dehm betont, dass es wichtig ist, sich für eine bessere Welt einzusetzen. Er sagt, dass jeder Einzelne etwas bewirken kann, wenn er sich engagiert. Dehm betont, dass es nicht darauf ankommt, wie viel Geld oder Macht man hat, sondern dass es darauf ankommt, dass man sich für seine Überzeugungen einsetzt. Dehm sagt, dass er immer noch für eine bessere Welt kämpft und dass er sich auch in Zukunft für seine Überzeugungen einsetzen wird.

Insgesamt beschreibt Diether Dehm in seinem Artikel seine Erfahrungen als Politiker. Er betont, dass er immer von „ganz unten” angefangen hat und dass er sich nie von den Schwierigkeiten hat entmutigen lassen. Dehm beschreibt auch, wie er sich im Laufe der Jahre als Politiker weiterentwickelt hat und wie wichtig es ist, sich für eine bessere Welt einzusetzen. Seine Botschaft ist klar: Jeder Einzelne kann etwas bewirken, wenn er sich engagiert.

Original Artikel Teaser

Eine MdB blickt von „ganz unten” | Von Diether Dehm

Ein Kommentar  von Diether Dehm. “Was macht DAS mit uns?” ist ein blöder Neusprech. Als ob “DAS” ein höheres Wesen sei, nichts menschgemachtes! Vom Auflehnen einer Abgeordneten gegen „DAS” Bundestag erzählt dieses Buch ziemlich autentisch, oft auch “proletarisch”. Weshalb der Titel “Aus die Maus” durchaus Menschgemachtes verspricht; besonders im Untertitel: “Der Blick von unten auf die da oben”. Als polnische Migrantin mit Arbeiterherkunft ist Zaklin Nastic nun in der zweiten Legislatur. Aber so “ganz unten” blieb sie in „DAS” Bundestag – beim besten Willen – auch nicht. (Bei mir jedenfalls hatten subkutane Anpassungs-Mechanismen gegriffen, die ich erst begriff mit kritischen Genossen – von ausserhalb des Parlaments.) Das Buch macht Bundestagsinterna einsehbarer. Vornehmlich für solche Aussenstehende, denen das Plenum immer so

Details zu Eine MdB blickt von „ganz unten” | Von Diether Dehm

was-deutsche-medien-nicht-ueber-ereignisse-in-den-usa-berichtenWas deutsche Medien nicht über Ereignisse in den USA berichten
nachdenkseiten:-selenski-besuch-–-eine-inszenierung-von-brot-und-spielenNachDenkSeiten: Selenski-Besuch - Eine Inszenierung von Brot und Spielen