deutsches-wertegeschwurbel-in-saudi-arabien:-baerbocks-bizarre-ansichtenDeutsches Wertegeschwurbel in Saudi-Arabien: Baerbocks bizarre Ansichten
kehrt-twitter-zum-woke-denken-zurueck?Kehrt Twitter zum Woke-Denken zurück?
die-flache-welt-von-felix-feistel

Die Flache Welt Von Felix Feistel

Published On: 16. Mai 2023 15:00

Die Flache Welt

Die Idee, dass die Erde flach ist, ist eine der ältesten und hartnäckigsten Verschwörungstheorien der Menschheitsgeschichte. Obwohl die Wissenschaft seit Jahrhunderten bewiesen hat, dass die Erde eine Kugel ist, gibt es immer noch Menschen, die glauben, dass die Erde flach ist.

Diese Theorie besagt, dass die Erde eine flache Scheibe ist, die von einer Kuppel aus festem Material bedeckt ist. Die Sonne, der Mond und die Sterne bewegen sich über dieser Scheibe und werden von einer Art unsichtbarer Kraft angetrieben. Die Flache-Erde-Theoretiker behaupten, dass die NASA und andere Regierungsbehörden die Wahrheit über die Form der Erde verbergen, um die Menschen zu kontrollieren.

Die Widerlegung der Flache-Erde-Theorie

Die Flache-Erde-Theorie wurde bereits im antiken Griechenland widerlegt, als der Philosoph Pythagoras bemerkte, dass der Schatten der Erde auf dem Mond während einer Mondfinsternis rund war. Seitdem haben zahlreiche wissenschaftliche Experimente und Beobachtungen bewiesen, dass die Erde eine Kugel ist.

Zum Beispiel können wir die Krümmung der Erde vom Boden aus sehen, wenn wir am Strand stehen und beobachten, wie ein Schiff am Horizont verschwindet. Wir können auch die Krümmung der Erde aus dem Weltraum sehen, wo Astronauten die Kugelform der Erde aus dem All bestätigt haben.

Die Gefahren der Flache-Erde-Theorie

Obwohl die Flache-Erde-Theorie harmlos erscheinen mag, kann sie tatsächlich gefährlich sein. Die Verbreitung von Fehlinformationen und Verschwörungstheorien kann dazu führen, dass Menschen falsche Entscheidungen treffen und sich von der Wissenschaft und der Vernunft abwenden.

Es ist wichtig, dass wir uns auf wissenschaftliche Fakten und Beweise verlassen, um die Welt um uns herum zu verstehen. Indem wir die Flache-Erde-Theorie widerlegen und uns auf die Wissenschaft konzentrieren, können wir eine bessere Zukunft für uns alle schaffen

Original Artikel Teaser

Die Flache Welt | Von Felix Feistel

Ein Standpunkt von Felix Feistel.  Woran denken Sie bei diesem Titel? Vielleicht: „Oh nein, schon wieder einer dieser Irren, die mir erklären wollen, die Erde sei eine Scheibe.“? Keine Sorge, darum soll es hier nicht gehen. Denn erstens ist das eine Theorie, die sich sehr leicht widerlegen lässt, und zweitens ist die Frage, ob die Erde nun flach oder eine Kugel ist, im Grunde auch wenig relevant für die auf ihr lebenden Menschen. Denn wo ist die Bedeutung für den Alltag, für Machtstrukturen, Herrschaftsformen? Also nein, um diese Frage soll es nicht gehen. Doch, dass eine solche Assoziation aufkommen kann bringt uns gleich ins eigentliche Thema. Denn allein das Lesen der Wortkombination „Welt“ und „flach“ löst eine ganze Assoziationskette aus, an

Details zu Die Flache Welt | Von Felix Feistel

deutsches-wertegeschwurbel-in-saudi-arabien:-baerbocks-bizarre-ansichtenDeutsches Wertegeschwurbel in Saudi-Arabien: Baerbocks bizarre Ansichten
kehrt-twitter-zum-woke-denken-zurueck?Kehrt Twitter zum Woke-Denken zurück?