alex-jones,-james-o’keefe-&-steve-bannon-ueber-tucker-carlsons-abgang-von-foxAlex Jones, James O'Keefe & Steve Bannon über Tucker Carlsons Abgang von Fox
ukraine-kritisiert-georgien-fuer-die-wiederaufnahme-von-fluegen-nach-russlandUkraine kritisiert Georgien für die Wiederaufnahme von Flügen nach Russland
fehlbehandlung-von-gepaeck-steigt-an,-da-luftverkehr-sich-erholt:-studie

Fehlbehandlung von Gepäck steigt an, da Luftverkehr sich erholt: Studie

Published On: 16. Mai 2023 20:05

Studie zeigt: Unsachgemäßer Umgang mit Gepäck steigt mit der Erholung des Luftverkehrs

Eine neue Studie zeigt, dass der unsachgemäße Umgang mit Gepäck auf Flughäfen weltweit mit der Erholung des Luftverkehrs stark zugenommen hat. Die Studie wurde von der Firma SITA, einem Anbieter von IT-Lösungen für die Luftfahrtindustrie, durchgeführt. Sie ergab, dass die Zahl der verlorenen, beschädigten oder verspäteten Gepäckstücke im Jahr 2020 um 66% gesunken war, da die meisten Fluggesellschaften aufgrund der COVID-19-Pandemie den Flugbetrieb eingestellt hatten. Doch mit der Wiederaufnahme des Flugverkehrs im Jahr 2021 hat sich die Zahl der Probleme mit Gepäckstücken wieder erhöht.

Laut der Studie wurden im Jahr 2021 durchschnittlich 7,9 Gepäckstücke pro 1.000 Passagiere verloren, beschädigt oder verspätet. Im Jahr 2020 waren es nur 4,6 Gepäckstücke pro 1.000 Passagiere. Die Studie zeigt auch, dass die meisten Probleme mit Gepäckstücken auf den Transferflügen auftreten, bei denen Passagiere von einem Flugzeug auf ein anderes umsteigen müssen. Hier wurden im Jahr 2021 durchschnittlich 11,3 Gepäckstücke pro 1.000 Passagiere verloren, beschädigt oder verspätet.

Die Studie zeigt auch, dass die meisten Probleme mit Gepäckstücken auf menschliches Versagen zurückzuführen sind. So wurden im Jahr 2021 62% der Probleme durch Fehler beim Umladen von Gepäckstücken verursacht, während 16% der Probleme auf Fehler bei der Gepäckabfertigung zurückzuführen waren. Die restlichen 22% der Probleme wurden durch andere Faktoren wie Diebstahl, technische Probleme oder falsche Gepäckanhänger verursacht.

Auswirkungen auf die Passagiere und die Luftfahrtindustrie

Die zunehmenden Probleme mit Gepäckstücken haben Auswirkungen auf die Passagiere und die Luftfahrtindustrie. Passagiere, deren Gepäck verloren geht, beschädigt wird oder verspätet ankommt, können ihre Reisepläne nicht wie geplant durchführen und müssen oft lange auf ihr Gepäck warten. Dies kann zu Frustration und Unannehmlichkeiten führen. Für die Luftfahrtindustrie bedeuten die Probleme mit Gepäckstücken höhere Kosten für die Abfertigung und Entschädigungen für die Passagiere.

Um die Probleme mit Gepäckstücken zu reduzieren, müssen die Flughäfen und Fluggesellschaften ihre Prozesse verbessern und in bessere Technologien investieren. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, ist die Einführung von RFID-Technologie (Radio Frequency Identification), die es ermöglicht, Gepäckstücke automatisch zu verfolgen und zu identifizieren. Die Studie von SITA zeigt, dass die Einführung von RFID-Technologie die Zahl der Probleme mit Gepäckstücken um bis zu 25% reduzieren kann.

Fazit

Die Studie von SITA zeigt, dass die Probleme mit Gepäckstücken auf Flughäfen weltweit mit der Erholung des Luftverkehrs zugenommen haben. Die meisten Probleme sind auf menschliches Versagen zurückzuführen, insbesondere auf Fehler beim Umladen von Gepäckstücken. Um die Probleme mit Gepäckstücken zu reduzieren, müssen die Flughäfen und Fluggesellschaften ihre Prozesse verbessern und in bessere Technologien investieren, wie z.B. RFID-Technologie.

Die zunehmenden Probleme mit Gepäckstücken haben Auswirkungen auf die Passagiere und die Luftfahrtindustrie. Passagiere müssen oft lange auf ihr Gepäck warten und können ihre Reisepläne nicht wie geplant durchführen. Für die Luftfahrtindustrie bedeuten die Probleme mit Gepäckstücken höhere Kosten für die Abfertigung und Entschädigungen für die Passagiere. Es ist daher wichtig, dass die Flughäfen und Fluggesellschaften Maßnahmen ergreifen, um die Probleme mit Gepäckstücken zu reduzieren.

Insgesamt zeigt die Studie, dass die Luftfahrtindustrie noch viel Arbeit vor sich hat, um die Probleme mit Gepäckstücken zu lösen. Die Einführung von RFID-Technologie ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, aber es müssen auch weitere Maßnahmen ergriffen werden, um die Prozesse zu verbessern und die Fehlerquote zu reduzieren.

Original article Teaser

Mishandling of luggage soars as air travel rebounds: study

The rate of lost, damaged or delayed luggage nearly doubled last year as air travel rebounded and the sector faced staff shortages following the Covid pandemic, a study found on Tuesday. The report by SITA, an IT provider for the air transport industry, said 7.6 bags per thousand passengers were mishandled in 2022, up from 4.35 the previous year. The surge follows more than a decade of reduction in the rate of mishandled luggage, according to SITA. In total, 26 million bags were mishandled last year, compared to 9.9 million in 2021, as the number of travellers neared pre-Covid levels, according to SITA. “After a decade where the mishandling rate more than halved between 2007 and 2021, it is disheartening

Details to Mishandling of luggage soars as air travel rebounds: study

Categories: Corona, English, Insider Paper, Quellen, Responsible StatecraftTags: , , Daily Views: 1Total Views: 39
alex-jones,-james-o’keefe-&-steve-bannon-ueber-tucker-carlsons-abgang-von-foxAlex Jones, James O'Keefe & Steve Bannon über Tucker Carlsons Abgang von Fox
ukraine-kritisiert-georgien-fuer-die-wiederaufnahme-von-fluegen-nach-russlandUkraine kritisiert Georgien für die Wiederaufnahme von Flügen nach Russland