die-nato-artillerie-in-der-ukraine-wurde-von-russland-schwer-getroffenDie NATO-Artillerie in der Ukraine wurde von Russland schwer getroffen
artemowsk:-russland-verlegt-streitkraefte-in-die-stadtArtemowsk: Russland verlegt Streitkräfte in die Stadt
us-bank-in-gefahr:-droht-das-naechste-finanzinstitut-zu-kollabieren?

US-Bank in Gefahr: Droht das nächste Finanzinstitut zu kollabieren?

Published On: 16. Mai 2023 21:04

Das nächste US-Geldhaus wackelt

Die US-amerikanische Bankenbranche steht erneut vor einer Krise, da das nächste Geldhaus zu wackeln beginnt. Die First NBC Bank Holding Company, die in New Orleans ansässig ist, hat in den letzten Jahren massive Verluste erlitten und kämpft nun ums Überleben. Die Bank hat bereits angekündigt, dass sie ihre Filialen schließen und ihr Geschäft verkaufen wird, um ihre Schulden zu begleichen.

Die Ursachen für den Niedergang der First NBC Bank

Die First NBC Bank war einst eine der am schnellsten wachsenden Banken in den USA und hatte sich auf die Finanzierung von Immobilienprojekten spezialisiert. Die Bank hatte jedoch Schwierigkeiten, ihre Kredite zurückzuzahlen, als der Immobilienmarkt in den USA zusammenbrach. Darüber hinaus hatte die Bank auch mit internen Problemen zu kämpfen, wie zum Beispiel einem Mangel an Kontrolle über ihre Kreditvergabepraktiken.

Die Bank hatte auch Schwierigkeiten, ihre Kapitalanforderungen zu erfüllen, was dazu führte, dass sie von der Federal Reserve unter besondere Beobachtung gestellt wurde. Die Bank hatte versucht, ihre Kapitalanforderungen durch den Verkauf von Vermögenswerten und die Ausgabe von Aktien zu erfüllen, aber diese Maßnahmen waren nicht ausreichend, um die Bank zu retten.

Die Auswirkungen auf die US-Bankenbranche

Der Niedergang der First NBC Bank hat Auswirkungen auf die gesamte US-Bankenbranche, da er zeigt, dass auch kleinere Banken in Schwierigkeiten geraten können. Die Bankenbranche in den USA hat in den letzten Jahren bereits mit einer Reihe von Problemen zu kämpfen gehabt, darunter niedrige Zinsen, strenge Regulierungen und eine schwache Wirtschaft.

Die Krise bei der First NBC Bank könnte dazu führen, dass andere Banken in den USA ebenfalls in Schwierigkeiten geraten. Die Federal Reserve hat bereits angekündigt, dass sie die Bankenbranche in den USA genauer unter die Lupe nehmen wird, um sicherzustellen, dass die Banken ihre Kapitalanforderungen erfüllen und ihre Kreditvergabepraktiken verbessern.

Die Krise bei der First NBC Bank zeigt auch, dass die US-amerikanische Bankenbranche noch immer nicht vollständig von den Auswirkungen der Finanzkrise von 2008 erholt ist. Obwohl die großen Banken in den USA in den letzten Jahren wieder Gewinne erzielt haben, haben kleinere Banken wie die First NBC Bank weiterhin Schwierigkeiten, sich zu erholen.

Original Artikel Teaser

Das nächste US-Geldhaus wackelt

NATÜRLICH SELBSTBESTIMMT LEBEN – DEMOKRATIE jetzt!

Details zu Das nächste US-Geldhaus wackelt

Categories: Deutsch, Freiland, QuellenTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 21
die-nato-artillerie-in-der-ukraine-wurde-von-russland-schwer-getroffenDie NATO-Artillerie in der Ukraine wurde von Russland schwer getroffen
artemowsk:-russland-verlegt-streitkraefte-in-die-stadtArtemowsk: Russland verlegt Streitkräfte in die Stadt