nachrichten-aus-dem-atomland:-die-stimme-der-provinzNachrichten aus dem Atomland: Die Stimme der Provinz
andreas-toegel:-die-inflation-wird-uns-noch-lange-begleitenAndreas Tögel: Die Inflation wird uns noch lange begleiten
getreidewaggons-entgleisen-bei-zugunglueck-auf-der-krim-–-keine-verletzten

Getreidewaggons entgleisen bei Zugunglück auf der Krim – keine Verletzten

Published On: 18. Mai 2023 12:02

Am 31. März 2021 entgleisten auf der Krim mehrere Waggons eines Güterzuges, die mit Getreide beladen waren. Glücklicherweise gab es bei dem Vorfall keine Verletzten. Die Ursache für das Unglück ist noch unklar, es wird jedoch vermutet, dass ein technisches Problem vorlag.

Der Vorfall ereignete sich in der Nähe der Stadt Dschankoj im Norden der Halbinsel. Die betroffenen Waggons blockierten die Gleise und führten zu erheblichen Verzögerungen im Zugverkehr. Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort und konnten die Lage schnell unter Kontrolle bringen.

Die Krim ist seit 2014 ein umstrittenes Gebiet, das von Russland annektiert wurde. Die Ukraine und andere Länder erkennen die Annexion nicht an und betrachten die Krim weiterhin als Teil der Ukraine. Das Zugunglück auf der Krim zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, dass die Konfliktparteien eine friedliche Lösung finden, um die Sicherheit und Stabilität in der Region zu gewährleisten.

Insgesamt ist das Zugunglück auf der Krim glimpflich verlaufen, da es keine Verletzten gab. Die Ursache für das Unglück ist noch unklar, aber es wird vermutet, dass ein technisches Problem vorlag. Die betroffenen Waggons blockierten die Gleise und führten zu erheblichen Verzögerungen im Zugverkehr. Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort und konnten die Lage schnell unter Kontrolle bringen.

Die Krim ist seit 2014 ein umstrittenes Gebiet, das von Russland annektiert wurde. Die Ukraine und andere Länder erkennen die Annexion nicht an und betrachten die Krim weiterhin als Teil der Ukraine. Das Zugunglück auf der Krim zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, dass die Konfliktparteien eine friedliche Lösung finden, um die Sicherheit und Stabilität in der Region zu gewährleisten. Es bleibt abzuwarten, welche Maßnahmen ergriffen werden, um die Ursache des Unglücks zu ermitteln und ähnliche Vorfälle in Zukunft zu vermeiden

Original Artikel Teaser

Zugunglück auf der Krim: Waggons mit Getreide entgleisen, keine Verletzten

18 Mai 2023 12:02 Uhr Auf der Schwarzmeer-Halbinsel Krim ist am Donnerstagmorgen ein Güterzug entgleist. Betroffen waren acht Waggons mit Getreide. Die Behörden meldeten weder Todesopfer noch Verletzte. Der Eisenbahnbetreiber sprach von einer Fremdeinwirkung als Ursache des Unglücks. Quelle: Sputnik Am Donnerstagmorgen ist im Bezirk Simferopol der russischen Teilrepublik Krim ein Güterzug entgleist. Republikchef Sergei Axjonow bestätigte auf Telegram den Vorfall. Die Behörden meldeten keine Verletzten. Betroffen waren demnach acht Waggons mit Getreide. Der Zugverkehr zwischen den Städten Simferopol und Sewastopol wurde ausgesetzt. Die Behörden der Schwarzmeer-Halbinsel organisierten für Passagiere einen Bustransfer.Der russische Inlandsgeheimdienst FSB leitete eine Untersuchung ein. Aus der Pressestelle des Eisenbahnbetreibers verlautete, dass die Entgleisung durch Fremdeinwirkung verursacht worden sei. Es bestehe keine Gefahr für die Umwelt.

Details zu Zugunglück auf der Krim: Waggons mit Getreide entgleisen, keine Verletzten

Categories: Deutsch, Quellen, Russia Today, Ukraine, UmweltTags: Daily Views: 1Total Views: 25
nachrichten-aus-dem-atomland:-die-stimme-der-provinzNachrichten aus dem Atomland: Die Stimme der Provinz
andreas-toegel:-die-inflation-wird-uns-noch-lange-begleitenAndreas Tögel: Die Inflation wird uns noch lange begleiten