lawrow-die-rucksichtslose-erweiterung-der-nato-untergraebt-die-chancen-fur-einen-sicherheitsdialogLawrow Die rucksichtslose Erweiterung der NATO untergräbt die Chancen fur einen Sicherheitsdialog
wenn-anti-faschismus-zum-faschismus-wird-von-rainer-ruppWenn Anti-Faschismus zum Faschismus wird Von Rainer Rupp
bakhmut-letzte-domino-festung-von-wagner-pmc-uebernommen

Bakhmut Letzte Domino-Festung von Wagner PMC übernommen

Published On: 19. Mai 2023 12:36

Bakhmut: Kampf um die letzte „Domino“-Festung

Am Abend des 18. Mai berichteten Wagner-Quellen, dass die letzte Hochburg der AFU im westlichen Teil von Bakhmut, bekannt als Domino-Gebiet („Neuer“ Mikrobezirk), unter russische Kontrolle geriet. Die verbliebenen Einheiten der Streitkräfte der Ukraine flüchteten in den letzten Tagen aus dem Gebiet und verließen ihre Stützpunkte meist nachts. Ukrainische Soldaten lassen ihre Waffen zurück, fliehen zu Fuß aus der Stadt und erklimmen einen Hügel, der durch ein Waldgebiet am Stadtrand liegt. Ihr Rückzug ist nicht koordiniert. Einige ukrainische Soldaten rennen durch die Ruinen der Farm nach Ivanovskoye (Krasnoe), andere gehen nach Chasov Yar. Wagner-Kämpfer sichern die eroberten Gebäude, die von den sich zurückziehenden ukrainischen Streitkräften vermint wurden. In einigen Bezirken im Süden der Stadt kommt es weiterhin zu Zusammenstößen entlang der Chaikovskoho-Straße. Die Kämpfe dauern in der Nähe des Mig-17-Denkmals an, wo sich die AFU auch unter schwerem Beschuss russischer Artillerie aus Bachmut durch die Felder zurückzieht.

Unterdessen dauern die Kämpfe in der Region an. Am 17. Mai rückte die AFU bis zu 570 Meter nördlich der Dörfer Sakko und Vanzetti vor. Sie müssen jedoch noch die Kontrolle über die Siedlung übernehmen.

Prigozhin: Ukrainische Gegenoffensive hat begonnen

Evgeny Prigozhin, der als „Koch Putins“ bekannt ist, behauptet, dass die ukrainischen Streitkräfte eine Gegenoffensive gestartet haben. Prigozhin, der als Chef der privaten Militärfirma Wagner gilt, sagte, dass seine Kämpfer bereit seien, auf jede Bedrohung zu reagieren. Er fügte hinzu, dass seine Einheiten immer noch keine Munition hätten und dass sie auf Nachschub warteten.

Prigozhin: Haben noch immer keine Munition

Prigozhin behauptet weiterhin, dass seine Einheiten immer noch keine Munition haben. Er sagte, dass er auf die Lieferung von Nachschub warte und dass er bereit sei, auf jede Bedrohung zu reagieren.

Bakhmut: Truppen des russischen Verteidigungsministeriums haben Stellungen verlassen, Prigozhin spielt „Feuerwehr“

Die Truppen des russischen Verteidigungsministeriums haben ihre Stellungen in Bakhmut verlassen, und Prigozhin hat die Kontrolle übernommen. Er spielt nun die Rolle eines Feuerwehrmanns und versucht, die Lage in der Stadt zu stabilisieren. Prigozhin sagte, dass er bereit sei, humanitäre Hilfe zu leisten und den Menschen in der Stadt zu helfen.

Prigozhin erhält Munition – Wir sehen uns in Artyomovsk

Prigozhin hat endlich Munition erhalten und ist bereit, seine Einheiten zu verstärken. Er sagte, dass er bereit sei, auf jede Bedrohung zu reagieren und dass er sich bald in Artyomovsk sehen werde.

Prigozhin zu erfolgreich? – Verteidigungsministerium eifersüchtig

Einige im Verteidigungsministerium sind eifersüchtig auf Prigozhins Erfolg in Bakhmut. Sie behaupten, dass er zu erfolgreich sei und dass er zu viel Macht habe. Prigozhin hat jedoch betont, dass er nur seine Arbeit mache und dass er bereit sei, auf jede Bedrohung zu reagieren.

Evgeny Prigozhins Antworten auf die wichtigsten Fragen der Gesellschaft

Evgeny Prigozhin hat in einem Interview die wichtigsten Fragen der Gesellschaft beantwortet. Er sprach über seine Arbeit als Chef der privaten Militärfirma Wagner und über die Situation in Bakhmut. Er betonte, dass er bereit sei, auf jede Bedrohung zu reagieren und dass er nur seine Arbeit mache.

Prigozhin: Haben keine Munition mehr – Am 10.05. Übergabe von Bakhmut an Einheiten des russischen Verteidigungsministeriums

Prigozhin hat erneut betont, dass seine Einheiten keine Munition mehr haben. Er sagte, dass er auf die Lieferung von Nachschub warte und dass er bereit sei, auf jede Bedrohung zu reagieren. Am 10. Mai wurde Bakhmut an Einheiten des russischen Verteidigungsministeriums übergeben.

Prigoschin gewinnt Putins Gunst zurück

Prigozhin hat Putins Gunst zurückgewonnen, nachdem er erfolgreich die Kontrolle über Bakhmut übernommen hat. Putin hat Prigozhin für seine Arbeit gelobt und ihm seine Unterstützung zugesichert.

Prigozhin überführt anlässlich von Ostern eine große Gruppe von Kriegsgefangenen auf die ukrainische Seite

Prigozhin hat anlässlich von Ostern eine große Gruppe von Kriegsgefangenen auf die ukrainische Seite überführt. Er sagte, dass er bereit sei, humanitäre Hilfe zu leisten und den Menschen in der Region zu helfen.

Nur fairer Kampf: keine Einigung

Prigozhin betonte, dass er nur in einem fairen Kampf kämpfen werde und dass er keine Einigung mit den ukrainischen Streitkräften anstrebe. Er sagte, dass er bereit sei, auf jede Bedrohung zu reagieren und dass er nur seine Arbeit mache.

PMC Wagner hilft Flüchtlingen in Artemiwsk

Die privaten Militärfirma Wagner hilft Flüchtlingen in Artemiwsk. Sie verteilen Lebensmittel und medizinische Versorgung an die Menschen in der Region. Prigozhin betonte, dass er bereit sei, humanitäre Hilfe zu leisten und den Menschen in der Region zu helfen

Original Artikel Teaser

Bakhmut: Letzte „Domino“-Festung von Wagner PMC übernommen

Bakhmut, 18. Mai. /SOUTHFRONT/. Am Abend des 18. Mai berichteten Wagner-Quellen, dass die letzte Hochburg der AFU im westlichen Teil von Bakhmut, bekannt als Domino-Gebiet („Neuer“ Mikrobezirk), unter russische Kontrolle geriet. Die verbliebenen Einheiten der Streitkräfte der Ukraine flüchteten in den letzten Tagen aus dem Gebiet und verließen ihre Stützpunkte meist nachts. Ukrainische Soldaten lassen ihre Waffen zurück, fliehen zu Fuß aus der Stadt und erklimmen einen Hügel, der durch ein Waldgebiet am Stadtrand liegt. Ihr Rückzug ist nicht koordiniert. Einige ukrainische Soldaten rennen durch die Ruinen der Farm nach Ivanovskoye (Krasnoe), andere gehen nach Chasov Yar. Wagner-Kämpfer sichern die eroberten Gebäude, die von den sich zurückziehenden ukrainischen Streitkräften vermint wurden. In einigen Bezirken im Süden der Stadt kommt es

Details zu Bakhmut: Letzte „Domino“-Festung von Wagner PMC übernommen

Categories: Deutsch, Freiland, Quellen, UkraineTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 45
lawrow-die-rucksichtslose-erweiterung-der-nato-untergraebt-die-chancen-fur-einen-sicherheitsdialogLawrow Die rucksichtslose Erweiterung der NATO untergräbt die Chancen fur einen Sicherheitsdialog
wenn-anti-faschismus-zum-faschismus-wird-von-rainer-ruppWenn Anti-Faschismus zum Faschismus wird Von Rainer Rupp