wie-man-eine-leckere-pizza-zu-hause-machtWie man eine leckere Pizza zu Hause macht
schwangere-krankenschwester-erhaelt-drohungen,-geht-in-versteck,-nachdem-sie-faelschlicherweise-beschuldigt-wurde,-ein-mietfahrrad-von-einem-schwarzen-mann-genommen-zu-haben-–-ihr-anwalt-klaert-die-situation-auf!-(video)Schwangere Krankenschwester erhält Drohungen, geht in Versteck, nachdem sie fälschlicherweise beschuldigt wurde, ein Mietfahrrad von einem Schwarzen Mann genommen zu haben - Ihr Anwalt klärt die Situation auf! (VIDEO)
lockdown-nostalgia-ist-nicht-lustig

Lockdown Nostalgia Ist Nicht Lustig

Published On: 19. Mai 2023 10:00

Die Times Zeitung veröffentlichte am Montag einen Artikel mit dem Titel „Ich habe Lockdown-Nostalgie, und ich bin nicht allein“. Der Beitrag der Mode-Redakteurin Harriet Walker ist besorgniserregend, aber vorhersehbar und zeigt, dass Lockdowns jederzeit in der Zukunft zurückkehren könnten. In letzter Zeit hatte ich mehrere Gespräche – ironischerweise auf Partys -, die bestätigten, was die schuldige kleine Stimme in meinem Kopf schon seit einiger Zeit flüsterte: Für viele Menschen war die erzwungene Planlosigkeit des Lockdowns eigentlich ziemlich schön. Viele Menschen, die von zu Hause aus arbeiten konnten, genossen es, dass ihnen ihre Freiheiten genommen wurden. Traurig. Ihr Leben war so durcheinander, so anstrengend und so stressig, dass sie jemanden brauchten, der sie einsperrte, um sich besser zu fühlen. Anstatt die Kontrolle über ihr eigenes Leben zu übernehmen, indem sie Dinge änderten, die für sie nicht funktionierten, benötigten sie die Gesellschaft, um sie einzusperren. Armselig.

In gewisser Weise tut mir diese Menschen leid. Niemand sollte das Gefühl haben, dass sein Leben so außer Kontrolle geraten ist, dass er etwas so Extremes wie Lockdowns braucht, um das Chaos zu unterdrücken. Es ist ironisch, dass das weltweite Chaos, das durch Lockdowns verursacht wurde, tatsächlich Ordnung in das Leben derjenigen brachte, deren Leben bereits im Chaos waren. Aber das waren wirklich Erstweltprobleme, vor denen die Laptop-Klasse sich verstecken wollte. Und die meisten davon hätten sie selbst lösen können oder wenn externe Einflüsse erforderlich waren, mit Therapie.

Die Schulkinder, die ich kenne, erinnern sich auch mit einer gewissen Zuneigung an den Lockdown (den sonnigen jedenfalls). Obwohl es für ältere Teenager schwierig war, genossen jüngere das Spazierengehen mit dem Hund, das Lesen und das Erfinden von Tanzroutinen, ohne sich Gedanken darüber zu machen, was ihre Freunde ohne sie taten. Aber auch hier sind die Kinder, die Harriet kennt, reiche Kinder. Diejenigen, die nicht zur Laptop-Klasse gehören, waren oft in engen Wohnungen ohne Außenbereich gefangen. Sie hatten Schwierigkeiten, Hausaufgaben zu erledigen, aufgrund des Lärms im Haus und mussten mit gestressten Eltern zurechtkommen, die ihre Jobs verloren hatten und sich kein Essen leisten konnten. Viele dieser Kinder verschwanden aus dem Schulsystem und sind immer noch nicht zurückgekehrt. Einige wurden missbraucht. Einige waren Zeugen häuslicher Gewalt. Einige haben sich leider das Leben genommen. Viele haben noch heute soziale Ängste.

Die Gefahr der Nostalgie für Lockdowns

Um fair zu Harriet zu sein, versucht sie, die Schäden anzuerkennen, die durch Lockdowns verursacht wurden. Es ist ein Privileg, so zu denken, ich weiß. Für diejenigen, die Angehörige und Lebensgrundlagen verloren haben, war der Lockdown jenseits des Schrecklichen. Es schärfte die Lebensstilentscheidungen auf das Unerträglichste: Einsamkeit bei Singles; die Enge von Wohngemeinschaften; die frustrierte Erschöpfung, gleichzeitig zu arbeiten und zu erziehen. Aber das sind nur Geräusche. Wenn Harriet die Schäden verursacht durch Lockdowns wirklich verstehen würde, wäre sie zu peinlich, um ihren Artikel zu schreiben. „Lockdown“ sollte ein Schimpfwort sein, das selbst dann, wenn die Menschen es genossen haben, nie wieder positiv erwähnt werden sollte. Und wenn Sie so verzweifelt nach einem weiteren Lockdown sind, dann bezahlen Sie selbst für Ihre Inhaftierung. Gehen Sie zur Therapie, melden Sie sich in einer Klinik an, aber zwingen Sie den Rest der Welt nicht dazu zu leiden, nur weil Sie Ihr Leben nicht auf die Reihe bekommen.

Die Laptop-Klasse und ihre Nostalgie für Lockdowns

Wir alle kommen noch immer damit zurecht, was wir 2020 durchgemacht haben, und es gibt einen gewissen Druck, wieder „normal“ zu sein. Aber ich bin entschlossen, etwas von dieser Planlosigkeit zu bewahren. Ich erkenne jetzt, dass leere Zeit mich aufgefüllt hält. Und deshalb ist ihr Artikel so gefährlich. Weil ein großer Prozentsatz der Laptop-Klasse immer noch so denkt. Man kann ihnen Statistiken und Zahlen zeigen, die zeigen, wie schädlich Lockdowns waren, bis sie blau im Gesicht sind, und sie würden immer noch nach einem weiteren Lockdown verlangen. Sie könnten ihnen wahrscheinlich ein verhungerndes Baby zeigen, dessen Familie aufgrund von Lockdowns in extreme Armut getrieben wurde, und obwohl sie traurig wären, würden sie es trotzdem irgendwie rechtfertigen. Alles, was es braucht, ist eine weitere Krise, jede Krise, es muss keine Pandemie sein, und diese Menschen würden das Gefühl der Nostalgie zurückkehren spüren. Machthungrige Regierungen würden Lockdowns vorschlagen und während sie vorgeben, wütend zu sein, würden sie hinter den Kulissen dafür sorgen, dass sie durchgeführt werden. Alles, um den Arbeitsweg zu vermeiden. Alles, um ein weiteres persönliches Treffen zu vermeiden. Alles, um eine weitere Networking-Veranstaltung zu vermeiden. Es gibt zu viele egoistische Menschen in unserer Gesellschaft. Sie denken, die Welt schuldet ihnen eine Pause, weil sie so hart in ihren Bullshit-Jobs arbeiten und ihre Soja-Lattes trinken. Und der einzige Weg, um diese Pause zu bekommen, besteht darin, auf die armen Menschen dieser Welt herabzublicken

Original article Teaser

Lockdown Nostalgia Isn’t Funny

The Times newspaper published an article on Monday called “I have lockdown nostalgia, and I’m not alone”. The piece by fashion editor Harriet Walker is concerning but predictable evidence that lockdowns could return at the drop of a hat at some point in the future. I’ve had several conversations recently — at parties, ironically enough — that confirmed what the guilty little voice in my head has been whispering for some time: for many people, the enforced planlessness of lockdown was actually quite nice. Many of the laptop class, those who could work from home, actually enjoyed their freedoms being taken away from them. Sad. Their lives were in such a mess, so exhausting and so stressful that they needed

Details to Lockdown Nostalgia Isn’t Funny

Categories: DailySceptic, English, QuellenTags: , , Daily Views: 1Total Views: 13
wie-man-eine-leckere-pizza-zu-hause-machtWie man eine leckere Pizza zu Hause macht
schwangere-krankenschwester-erhaelt-drohungen,-geht-in-versteck,-nachdem-sie-faelschlicherweise-beschuldigt-wurde,-ein-mietfahrrad-von-einem-schwarzen-mann-genommen-zu-haben-–-ihr-anwalt-klaert-die-situation-auf!-(video)Schwangere Krankenschwester erhält Drohungen, geht in Versteck, nachdem sie fälschlicherweise beschuldigt wurde, ein Mietfahrrad von einem Schwarzen Mann genommen zu haben - Ihr Anwalt klärt die Situation auf! (VIDEO)