und-endlichUnd endlich
meeresspiegel-in-skandinavien-sinkt-seit-ueber-100-jahrenMeeresspiegel in Skandinavien sinkt seit ueber 100 Jahren
deutsche-politiker-wollen-die-who-noch-staerker-machen

Deutsche Politiker wollen die WHO noch staerker machen

Published On: 23. Mai 2023 0:00

WHO hebt Gesundheitsnotstand auf

Die WHO hat den Gesundheitsnotstand aufgrund von Corona endlich aufgehoben. Im Zusammenhang damit wurden jedoch auch interessante Zahlen und Zahlenspiele genannt. Als die WHO den Coronagesundheitsnotstand am 30. Januar 2020 ausrief, waren ausserhalb Chinas rund 100 Infektionen in rund 20 Ländern bekannt und keine Todesfälle. Später wurden der WHO zufolge weltweit rund 765 Millionen Infektionen und gut 6,9 Millionen Todesfälle gemeldet. Experten gehen davon aus, dass die Dunkelziffer viel höher ist.

20 Millionen Corona-Tote weltweit?

Jetzt wird die Dunkelziffer einfach mal beziffert und die WHO redet von weltweit mindestens 20 Millionen Menschen, die an Corona verstorben wären. Das ist aus meiner Sicht eine faktenlose Behauptung. Selbst wenn die Zahl stimmen würde, wären das weniger als 10 Prozent aller Todesfälle. Da aber auch für die Gesamtsterbefälle weltweit nur grobe Schätzzahlen vorliegen und diese um nicht weniger als 10 Millionen jährlich variieren, würden die 20 Millionen nur zu circa zwei Dritteln die unterschiedlichen Zahlen füllen.

Kritik an der WHO

Der Deutsche Bundestag hat eine neue Solidaritätserklärung an die WHO abgesandt und will noch mehr Mittel einer Organisation bereitstellen, die niemandem mehr Rechenschaft schuldig ist und eine weltweite Gesundheitsdiktatur ermöglicht. Der frühere Präsident des Landeskriminalamtes Thüringen und Nationaler Experte bei Europol hatte vor der Beratung im Bundestag den Abgeordneten einen Notschrei als Offenen Brief geschrieben, um auf Gefahren der Entwicklungen bei der WHO hinzuweisen. Man fragt sich, warum augenscheinlich nur die AfD auch diese kritische Haltung einnimmt.

Der Autor Hartmut Steeb veröffentlicht regelmässig Informationen zum Thema Corona. Er ist aktiv bei der Organisation ChristenStehenAuf, die sich nach eigenen Angaben unter anderem für mehr Dialog einsetzt.

Original Artikel Teaser

Deutsche Politiker wollen die WHO noch stärker machen

Illustration: K. Demeter; Vektorgrafik Schlangenkopf von Mohamed Hassan auf Pixabay Veröffentlicht am 23. Mai 2023 von Red. Die WHO hat nun endlich den «Gesundheitsnotstand» wegen Corona aufgehoben. In diesem Zusammenhang wurden aber auch interessante «Zahlen» und «Zahlenspiele» benannt. Als die WHO den Coronagesundheitsnotstand am 30. Januar 2020 ausrief, waren ausserhalb Chinas rund 100 Infektionen in rund 20 Ländern bekannt und keine Todesfälle. Später wurden der WHO zufolge weltweit rund 765 Millionen Infektionen und gut 6,9 Millionen Todesfälle gemeldet (vgl. unten, Sterbefälle). Experten gehen davon aus, dass die Dunkelziffer viel höher ist. Unter anderem würden Todesursachen nicht überall korrekt zugeordnet – dem kann man gewiss zustimmen, allerdings weithin in anderer Richtung, dass nämlich Tote als «Corona-Tote» deklariert wurden, die nicht ursächlich an Corona

Details zu Deutsche Politiker wollen die WHO noch stärker machen

und-endlichUnd endlich
meeresspiegel-in-skandinavien-sinkt-seit-ueber-100-jahrenMeeresspiegel in Skandinavien sinkt seit ueber 100 Jahren