feiger-mordanschlag-auf-afd-politiker-bent-lund-|-die-hintergruende-|-von-oliver-fleschFeiger Mordanschlag auf AfD-Politiker Bent Lund | Die Hintergründe | Von Oliver Flesch
fundstuck:-bahners-eiert-ratlosFundstuck: Bahners eiert ratlos
prof-bhakdis-erste-worte-live-aus-dem-amtsgericht-ich-bin-wahrscheinlich-der-entspannteste-von-allen

Prof Bhakdis erste Worte live aus dem Amtsgericht Ich bin wahrscheinlich der Entspannteste von allen

Published On: 23. Mai 2023 10:49

Aktuelle Ereignisse zum Gerichtsprozess finden sich immer oben auf. In diesem Beitrag werden wir über aktuelle Ereignisse zu dem Gerichtsprozess berichten. Wenn auch euch neue Informationen erreichen, kommentiert gerne im Kommentarbereich. Report24.news ist mit dem Journalist Florian Machl vor Ort – an dieser Stelle Danke dafür. Auch AUF1 war vor Ort und will heute Abend darüber berichten. Weitere Menschen vor Ort sind der Datenanalyst Lausen, RA Christ, sowie Prof. Bergholz und Dr. Weikl vom MWGFD.

Update 14:30 Uhr von Tom Lausen

14:30 Martin Schwab nimmt für die Verteidigung die Befangenheitsanträge zurück. Weitere Unterbrechung, Fortsetzung 15:30 Uhr. Grund für die Unterbrechung: OSta Füssinger braucht 60 min für die Vorbereitung des Plädoyers.

Live aus dem Gerichtssaal – Bhakdis Prozess

Wird die blinde Hartnäckigkeit der Staatsanwaltschaft Bhakdi zum Sieg verhelfen? Die Oberstaatsanwältin fordert eine weitere Beweisaufnahme hinsichtlich des Verbreitungsweges des Stuht-Interview-Videos. Die Verbreitung des Videos solle den Tatverdacht erhärten. Die Rechtsanwälte der Verteidigung widersprechen einer Relevanz. Der Richter sieht keinen zwingenden Grund für eine weitere Zeugeneinvernahme und liest ersatzweise den Bericht des ermittelnden Beamten vor, um die Forderung der OStA zu erfüllen. Fazit ist, dass es einen kurzen Trailer gab der auf das Video hinwies. Die OStA gab sich damit zufrieden. Der Richter fragt die Verteidigung, ob offene Befangenheitsanträge beigelegt werden können, um zu einem Ende zu kommen – ansonsten wären rund drei Stunden zur Klärung nötig. Die Verteidigung zieht sich zur Beratung zurück. Florian Machl, report24.news MWGFD.

Einschätzung von RA Christ

©️ Mein Eindruck: Der Richter hat vermutlich angesichts der Videos erkannt, daß die Aussagen Sucharit Bhakdis nicht strafbar sind. Die Verteidigung rügt zurecht, daß die Staatsanwaltschaft nichts ermittelt hat, was entlastend wirkt. Staatsanwaltschaften machen hier immer wieder den gleichen Fehler. Sie verstehen sich fälschlicherweise als bloßes Anklageorgan, das den Beklagten belasten will. Falsch! Im Rechtsstaat muß die Staatsanwaltschaft eben gerade auch die entlastenden Elemente ermitteln!

Live aus dem Gerichtssaal – Bhakdis Prozess

Vernichtend für die Anklage! Dies sollte jetzt eigentlich einen Freispruch bedeuten! „Nach der Sichtung der Videos und einer kurzen Pause geht es nun weiter. Die Oberstaatsanwältin äußert sich nun zu den Inhalten. Der Richter weist darauf hin, dass Bhakdi von Dialog und demokratischen Prinzipien sprach. Er sieht immer noch keine Strafbarkeit. Er erachtet die Beweisaufnahme als abgeschlossen.“ „Rechtsanwalt Lausen erörtert der Oberstaatsanwältin nochmals, dass sie bei der Erstellung der Klage den Gesamtkontext nicht kannte, weil sie die Videos nachweislich zuvor nie in Gänze gesehen hat. Sie wäre auch verpflichtet, entlastende Beweise zu ermitteln.“ (Florian Machl, report24.news)

Update 14:05 von Tom Lausen

Fortsetzung Richter Grundmann geht nach wie vor davon aus, dass keine Strafbarkeit vorliegt, auch OSta Füssinger sagt etwas in einem leisen Beitrag, Verteidiger Lausen rügt massiv die absolut unvollständige Aufklärung und dennoch Anklageerhebung. Jetzt versucht die OSta Füssinger, noch einen kniff, Sie spricht Herrn Prof. Bhakdi an, obwohl die Verteidigung klar bekundet hat, dass er sich nicht äussern wird. Verteidiger Lausen rügt das Verhalten aufs Schärfste, die Oberstaatsanwältin lässt ab und will nun offenbar noch Kurznachermittlungen zur Verbreitung des Videos mit Kai Stuht einführen. 14:05 Uhr Oberstaatsanwältin Füssinger stellt einen Beweisantrag, sie will einen ermittelnden Kommissar laden, der mitteilen kann, wie oft das Video geschaut und verbreitet wurde.

RA Alexander Christ

Verhandlungspause im Prozeß gegen Sucharit Bhakdi bis 13:55 Uhr. Das Gericht hat sich zuletzt das Video von Kai Stuht komplett angesehen. Nun ist Verhandlungspause bis kurz vor 14 Uhr. ©

Original Artikel Teaser

Prof. Bhakdis erste Worte live aus dem Amtsgericht: „Ich bin wahrscheinlich der Entspannteste von allen“.

Aktuelle Ereignisse zum Gerichtsprozess finden sich immer oben auf Wir werden hier in diesem Beitrag über aktuelle Ereignisse zu dem Gerichtsprozess berichten. Kommentiert gerne im Kommentarbereich wenn auch euch neue Informationen erreichen. Report24.news ist mit dem Journalist Florian Machl vor Ort – an dieser Stelle Danke dafür. Auch AUF1 war vor Ort und will heute Abend darüber berichten. Weitere Menschen vor Ort sind der Datenanalyst Lausen, RA Christ, sowie Prof. Bergholz und Dr. Weikl vom MWGFD. Update 14:30 Uhr von Tom Lausen 14:30Martin Schwab nimmt für die Verteidigung die Befangenheitsanträge zurück. Weitere Unterbrechung, Fortsetzung 15:30 UhrGrund für die Unterbrechung: OSta Füssinger braucht 60 min für die Vorbereitung des Plädoyers Update 14:30 Uhr Live aus dem Gerichtssaal – Bhakdis Prozess Wird

Details zu Prof. Bhakdis erste Worte live aus dem Amtsgericht: „Ich bin wahrscheinlich der Entspannteste von allen“.

Categories: Corona Blog, Deutsch, QuellenTags: , , , , , Daily Views: 1Total Views: 31
feiger-mordanschlag-auf-afd-politiker-bent-lund-|-die-hintergruende-|-von-oliver-fleschFeiger Mordanschlag auf AfD-Politiker Bent Lund | Die Hintergründe | Von Oliver Flesch
fundstuck:-bahners-eiert-ratlosFundstuck: Bahners eiert ratlos