die-kampfjet-koalition-die-dummheit-der-europaeischen-vasallen-kennt-keine-grenzenDie Kampfjet-Koalition Die Dummheit der europäischen Vasallen kennt keine Grenzen
voellig-bekloppt“-verbale-ohrfeige-vom-bundeskanzler-scholz-fuer-aktivisten-der-„letzten-generationVoellig bekloppt" Verbale Ohrfeige vom Bundeskanzler Scholz fuer Aktivisten der "Letzten Generation
spoe-rendi-wagner-tritt-nicht-mehr-an

SPÖ Rendi-Wagner tritt nicht mehr an

Published On: 23. Mai 2023 10:13

SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner tritt nicht mehr als Vorsitzende an

In den letzten Wochen hat Unzensuriert.at wohl noch nie so oft über die SPÖ berichtet. Die Ereignisse überschlagen sich. Noch-SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner hat beim heutigen „Blauen Foyer“ – pardon „Roten Foyer“ – betont, dass sie nicht mehr als Vorsitzende beim kommenden Parteitag kandidieren werde. Auch wenn das Ergebnis bei der Mitgliederbefragung „arschknapp“ gewesen sei, nehme sie das Ergebnis zur Kenntnis.

Geordnete Übergabe

Nun will sie eine geordnete Übergabe regeln. Ob sie SP-Klubvorsitzende bleibt oder sich komplett aus der Politik zurückzieht, blieb komplett offen. Denn sie verschwand nach wenigen Worten, ohne eine Frage der Journalisten entgegenzunehmen. Präsidium und Parteivorstand stellen nun die Weichen, Andreas Babler hat sein Kommen zugesagt. Hans Peter Doskozil wird wohl ebenfalls kommen.

Zweite Mitgliederbefragung in Form einer Stichwahl

Das Team um Babler will übrigens eine zweite Mitgliederbefragung in Form einer Stichwahl. Dies wird aber vom Doskozil-Lager abgelehnt. So betont Doskozil-Anhänger und einstiger SPÖ-Bundesgeschäftsführer Max Lercher, dass die Befragung zu respektieren sei, womit Doskozil es zustehe, neuer Vorsitzender zu werden

Original Artikel Teaser

SPÖ: Rendi-Wagner tritt nicht mehr an

Unzensuriert.at hat wohl noch nie so oft über die SPÖ berichtet, wie inden vergangenen Wochen. Doch die Ereignisse überschlagen sich. Noch-SPÖ-ChefinPamela Rendi-Wagner hat beim heutigen „Blauen Foyer“ – pardon „Roten Foyer –betont, dass sie nicht mehr als Vorsitzende beim kommenden Parteitagkandidieren werde. Auch, wenn das Ergebnis bei der Mitgliederbefragung„arschknapp“ gewesen sei, nehme sie das Ergebnis zur Kenntnis. Geordnete Übergabe Nun will sie eine geordnete Übergabe regeln. Ob sie SP-Klubvorsitzendebleibt oder sich komplett aus der Politik zurückzieht, blieb komplett offen.Denn sie verschwand nach wenigen Worten, ohne eine Frage der Journalistenentgegenzunehmen. Präsidium und Parteivorstand stellen nun die Weichen,Andreas Babler hat sein Kommen zugesagt. Hans Peter Doskozil wird wohlebenfalls kommen. Das Team um Babler will übrigens eine zweite Mitgliederbefragung in Form einerStichwahl. Dies

Details zu SPÖ: Rendi-Wagner tritt nicht mehr an

Categories: Deutsch, Politik, Quellen, unzensuriertTags: , , Daily Views: 1Total Views: 34
die-kampfjet-koalition-die-dummheit-der-europaeischen-vasallen-kennt-keine-grenzenDie Kampfjet-Koalition Die Dummheit der europäischen Vasallen kennt keine Grenzen
voellig-bekloppt“-verbale-ohrfeige-vom-bundeskanzler-scholz-fuer-aktivisten-der-„letzten-generationVoellig bekloppt" Verbale Ohrfeige vom Bundeskanzler Scholz fuer Aktivisten der "Letzten Generation