die-nachdenkseiten-trauern-um-winfried-wolfDie NachDenkSeiten trauern um Winfried Wolf
grune“-wohlstandsvernichtung-mehr-als-jeder-funfte-ist-von-armut-bedrohtGrune" Wohlstandsvernichtung Mehr als jeder Funfte ist von Armut bedroht
was-wollt-ihr-denn-viele-viele-bunte-nazis

Was wollt ihr denn Viele viele bunte Nazis

Published On: 23. Mai 2023 14:00

Auf der Nazi-Bank wird es eng

Die Nazi-Bank wird immer voller, da jeden Tag neue Bürger darauf geschubst werden. Derzeit sind diese meist völlig harmlos und wissen nicht, was mit ihnen geschieht. Aber sollte einmal ein Irrer als Anführer durchkommen, sind die staatlichen Instrumente für totalitäres Durchregieren durch Corona bereits geschaffen worden. Putin bekämpft die Nazis und Faschisten in der Ukraine, während Selenskyj sie auch in der Ukraine bekämpft, aber seine Nazis aus Russland kommen. Nancy Faeser bekämpft sie sowieso, denn die größte Gefahr für sie kommt immer noch von rechts.

Die Macht der Nazis

Es scheint, dass die Nazis, 90 Jahre nach ihrer Machtergreifung und 77 Jahre nachdem die Obernazis in Nürnberg am Strick baumelten, heute mehr denn je Einfluss auf das Geschehen in Deutschland und sogar in der Welt haben. Ron deSantis, Donald Trump, Putin, Assad, Giorgia Meloni, Viktor Orban und Mateusz Morawiecki werden als Nazis oder potenzielle Nazis bezeichnet. Björn Höcke und seine Flügelmänner und -Frauen sind noch gar nicht erwähnt worden. Nazi zu sein ist heute gang und gäbe und der Stempel für das ultimativ Böse. Jeder kann blitzschnell zum Nazi werden, ohne es überhaupt zu bemerken. Es genügt meist schon, gegen Wärmepumpen oder Lesestunden von DragQueens für Kleinkinder zu sein oder unbegrenzte und unkontrollierte Zuwanderung nicht zu begrüßen.

Die Verwendung des Begriffs „Nazi“

Diejenigen, die als „Nazi“ bezeichnet werden, sind Bürger, die nicht gendern, sich nicht vegetarisch ernähren, Verbrenner fahren, keine Wärmepumpen einbauen wollen oder sich gegen unkontrollierte und unbegrenzte Migration aussprechen. Sie werden als „rechts“, „rechtspopulistisch“, „rechtsextrem“, „braun“ und natürlich als „Nazis“ bezeichnet. Als ob jeder, dem der derzeitige Regierungskurs nicht passt und/oder AfD wählt, am nächsten Tag Polen überfallen und Minderheiten in Lager, Gulags und Gaskammern stecken wollte. Vergessen wird dabei nur allzu gerne, wie ein faschistischer Staat zwischen 1933 und 1945 aufgebaut war. Gleichgeschaltete Medien, gleichgeschaltete Kunst, militaristisch, sozial nur in der Beziehung zu mitlaufenden Volksgenossen, asozial gegenüber allen, die nicht im Gleichschritt mit dem Regime marschieren wollten – oder konnten. Oder durften.

Es ist wichtig, sich vor derart verbalen Entgleisungen in Diskussionen zu verabschieden. Denn wenn jeder Nazi ist, ist es keiner mehr. Und das kann nicht gesund sein.

Das Instrumentarium ist durch Corona bereits da

Es ist wichtig, aufzupassen, wen man als „Nazi“, „rechtsextrem“ oder „rechtspopulistisch“ schmäht, da man damit den Teufel heraufbeschwören könnte, den man doch zu verhindern trachtet. Die Bezeichnung „Nazi“ relativiert die Verbrechen des Dritten Reiches in einer unzulässigen Form. Den 99 Prozent derer, die sich derart beschimpfen lassen müssen, wollen keine Gaskammern, keine Verfolgungen, keine Denunziationen, keine geheimen Verhör- und Folterkeller und hegen keinerlei Sehnsucht nach Straßburg, Breslau oder Königsberg. Sollte je eine wirklich faschistische Partei einen charismatischen Anführer finden und sollte dieser wirklich ein faschistisches System etablieren wollen – das Instrumentarium hierfür müsste er gar nicht erst schaffen. Es ist durch Corona bereits da.

Original Artikel Teaser

Was wollt ihr denn? Viele, viele bunte Nazis!

Auf der Nazi-Bank wird es allmählich eng, weil jeden Tag neue Mitbürger darauf geschupst werden. Die sind derzeit meist völlig harmlos und wissen nicht wie ihnen geschieht.  Aber sollte einmal ein Irrer als Anführer durchkommen: Die staatlichen Instrumente fürs totalitäre Durchregieren sind durch Corona bereits geschaffen. Putin bekämpft sie. In der Ukraine. Die Nazis, die Faschisten. Selenskyj bekämpft sie auch. Auch in der Ukraine. Nur kommen seine Nazis aus Russland. Nancy Faeser bekämpft sie sowieso, denn die größte Gefahr für Nancy Faeser kommt immer noch von rechts. Doch, doch und das dürfte für Nancy Faeser auch richtig sein. Putintrolle und rechtsextreme Accounts – vulgo Nazis – haben den für seine Verdienste um die Energieunsicherheit Deutschlands verdienten Freund des Volkes Patrick Graichen

Details zu Was wollt ihr denn? Viele, viele bunte Nazis!

Categories: Achgut, Corona, Deutsch, Medien, Quellen, UkraineTags: , , Daily Views: 1Total Views: 22
die-nachdenkseiten-trauern-um-winfried-wolfDie NachDenkSeiten trauern um Winfried Wolf
grune“-wohlstandsvernichtung-mehr-als-jeder-funfte-ist-von-armut-bedrohtGrune" Wohlstandsvernichtung Mehr als jeder Funfte ist von Armut bedroht