die-selbstmordoffensive-der-ukraine-blutet-aus,-waehrend-die-cia-den-verstand-verliertDie Selbstmordoffensive der Ukraine blutet aus, während die CIA den Verstand verliert
volkswagen-verzichtet-auf-zweite-batteriefabrik-in-deutschland-aufgrund-hoher-strompreiseVolkswagen verzichtet auf zweite Batteriefabrik in Deutschland aufgrund hoher Strompreise
habecks-naechster-anlauf-zur-totalueberwachung-der-buerger

Habecks naechster Anlauf zur Totalueberwachung der Buerger

Published On: 24. Mai 2023 22:19

Deutschland plant neues Gesetz zur Wärmeplanung und Dekarbonisierung

Die grünen Klimawächter in Deutschland haben es sich zum Ziel gesetzt, nichts mehr dem Zufall zu überlassen. Nachdem das Heizgesetz noch nicht verabschiedet wurde, plant Robert Habeck bereits den nächsten klimasozialistischen Irrsinn. Sein Entwurf eines neuen Gesetzes trägt den sperrigen Namen „Gesetz für die Wärmeplanung und zur Dekarbonisierung der Wärmenetze“.

Das Ziel des Gesetzes ist es, die Kommunen zu einem beispiellosen bürokratischen Aufwand zu zwingen, den diese wohl kaum bewältigen können. Es sollen nämlich für ausnahmslos alle (!) Gebäude in Deutschland bei den Versorgern und Eigentümern sämtliche Daten zum Heiz- und Stromverbrauch der vergangenen drei Jahre abgefragt werden. Die Kommunen sollen zudem herausfinden, welche Heizungstypen genau in jedem einzelnen Gebäude verbaut sind.

Mit diesen Daten sollen die Kommunen „Wärmepläne“ erstellen, um das Ziel zu erreichen, dass bis 2045 ohne jegliche fossile Brennstoffe geheizt wird. Ein weiteres Mal werden den ohnehin heillos überforderten Kommunen seitens der Bundesregierung bürokratische Zusatzaufgaben auferlegt, die die meisten von ihnen absehbar nicht bewältigen können.

Deutschland in den Händen einer ideologischen Sekte

Anders als bei allen anderen öffentlichen Aufgaben sieht diese Regierung beim „Klimaschutz“ keinen Spielraum – egal wie marode und heruntergewirtschaftet dieses Land in allen anderen Bereichen auch sein mag. Einen deutlicheren Beweis, dass Deutschland in die Hände einer ideologischen Sekte gefallen ist, könnte es kaum geben.

Das neue Gesetz bedeutet einen weiteren Angriff auf die Privatsphäre, denn hier werden nicht nur die Art des Heizens erfasst, sondern auch der Verbrauch jedes Einzelnen in den letzten drei Jahren. Die Grünen wollen die Deutschen nicht mehr nur erziehen, sondern ihnen das künftig erlaubte Konsumverhalten gleich ganz diktieren.

Die Gefahr des gläsernen Bürgers

Die neuen Daten können für das Social Scoring genutzt werden. Wird es dann künftig Sanktionen geben, wenn jemand zu viel heizt, zu viel Strom verbraucht oder sein Wasser „verschwendet“? Dank der neuen Smartmeter-Technologie wird man zukünftig extern den Verbrauch regulieren können. So wie ich den deutschen Durchschnittsbürger allerdings einschätze, werden viele diese Entwicklung leider begeistert begrüßen.

Der Nachbar, der täglich duscht, muss endlich sanktioniert werden! Was brauchen die Müllers von nebenan einen Pool? Und die Meiers gegenüber grillen sowieso viel zu viel und lassen nachts zu viele Lichter brennen! Spätestens aus Coronazeiten weiß man, dass Menschen auch im 21. Jahrhundert allzu gerne bereit sind, ihren Mitmenschen das Leben zur Hölle zu machen, wenn es nur einem angeblich höheren, noblen, unantastbaren Zweck dienlich ist.

In den Abgründen der deutschen Geschichte finden sich dafür besonders viele Beispiele. Und heute ist dieser unantastbare Zweck eben die „Klimarettung“, mit der jeglicher Eingriff in das Privatleben der Bürger legitimiert wird.

Original Artikel Teaser

Habecks nächster Anlauf zur Totalüberwachung der Bürger

Heizen, reisen, kleiden, essen, kommunizieren, konsumieren: Nichts soll den grünen Klimawächtern mehr entgehen (Symbolbild:Pixabay) Das Heizgesetz ist noch nicht verabschiedet, da plant Robert Habeck schon den nächsten klimasozialistischen Irrsinn – mit seinem Entwurf eines neuen Gesetzes, das den sperrigen Namen “Gesetz für die Wärmeplanung und zur Dekarbonisierung der Wärmenetze” trägt. Was steckt dahinter? Der Plan ist, die Kommunen zu einem beispiellosen bürokratischen Aufwand zu zwingen, den diese wohl kaum bewältigen können: Es sollen nämlich für ausnahmslos alle (!) Gebäude in Deutschland bei den Versorgern und Eigentümer sämtliche Daten zum Heiz- und Stromverbrauch der vergangenen drei Jahre abgefragt werden. Die Kommunen sollen zudem herausfinden, welche Heizungstypen genau in jedem einzelnen Gebäude verbaut sind; also nicht nur der Energietyp (ob also zum Beispiel mit Gas

Details zu Habecks nächster Anlauf zur Totalüberwachung der Bürger

Categories: Deutsch, Jouwatch, Politik, QuellenTags: , Daily Views: 1Total Views: 18
die-selbstmordoffensive-der-ukraine-blutet-aus,-waehrend-die-cia-den-verstand-verliertDie Selbstmordoffensive der Ukraine blutet aus, während die CIA den Verstand verliert
volkswagen-verzichtet-auf-zweite-batteriefabrik-in-deutschland-aufgrund-hoher-strompreiseVolkswagen verzichtet auf zweite Batteriefabrik in Deutschland aufgrund hoher Strompreise