black-lives-matter-steuert-auf-insolvenz-zu,-nachdem-der-bruder-von-gruenderin-patrisse-cullors-1,6-millionen-dollar-fuer-‚sicherheitsdienste‘-bezahlt-hat.Black Lives Matter steuert auf Insolvenz zu, nachdem der Bruder von Gründerin Patrisse Cullors 1,6 Millionen Dollar für 'Sicherheitsdienste' bezahlt hat.
thueringen-linksterrorist-der-hammer-bande-gefasstThueringen Linksterrorist der Hammer-Bande gefasst
bedruckende-stille-am-muttertag-berliner-bittet-rettet-meine-eltern

Bedruckende Stille am Muttertag Berliner bittet Rettet meine Eltern

Published On: 25. Mai 2023 14:02

Verhaftung der Eltern eines Berliner Studenten in China

Ob Uiguren, Tibeter, Christen oder Falun-Gong-Praktizierende – alle leiden unter den Repressalien durch Chinas kommunistisches Regime gegen den Glauben von Menschen. Ein Berliner bittet um Hilfe für seine verhafteten Eltern. China ist weit weg von Deutschland, könnte man meinen. Für manche Menschen bei uns ist es jedoch allgegenwärtig und auch sehr nah. Wie etwa für Lebin Ding aus Berlin.

Elf Jahre lang konnte der Jurastudent seine Eltern nicht mehr persönlich treffen. Als er vor dem Muttertag seiner Mutter am Telefon gratulieren wollte, brach das Gespräch plötzlich ab.

Verfolgung in China

Kürzlich berichtete die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) über einen Fall von Verfolgung in China. „Nur etwa 30 Sekunden konnte der Berliner Lebin Ding, der seit über einem Jahrzehnt in Berlin lebt, anlässlich des bevorstehenden Muttertags mit seinen Eltern in China telefonieren. Danach brach der Telefonkontakt ab“, schildert die 1972 in Frankfurt am Main gegründete Menschenrechtsorganisation.

Wie die Organisation weiter berichtet, konnte Ding aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass seine Mutter Ruimei Ma und sein Vater Yuande Ding am Vormittag des 12. Mai 2023 in ihrem Heimatdorf Yanjiazhuang (Stadt Rizhao/Provinz Shandong) von einem Dutzend Polizisten festgenommen worden waren. Einen Haftbefehl legten die Beamten nicht vor. Bei der folgenden Hausdurchsuchung wurden Bücher und Flugblätter von Falun Gong (auch Falun Dafa genannt) gefunden, die über die brutale Verfolgung der Meditationsbewegung seit 1999 berichten. Die Polizisten nahmen alles mit und brachten die Eltern fort.

Hilfe für die Eltern von Ding

Im Fall der Eltern von Ding versucht man nun zu helfen, indem Briefvorlagen zum Download angeboten werden, mit denen sich engagierte Bürger direkt an die zuständigen chinesischen Behörden wenden können, um internationalen Druck auf die Entscheidungsträger aufzubauen.

„Die IGFM ist sehr besorgt um Leib und Leben dieser beiden Falun-Gong-Praktizierenden“, heißt es in einer Erklärung der Menschenrechtsorganisation, die daran erinnert, dass seit Beginn der Verfolgung von Falun Gong durch die Kommunistische Partei Chinas am 20. Juli 1999 „Hunderttausende Fälle von Folter und Misshandlungen in Polizeigewahrsam dokumentiert“ worden seien.

US-Bericht: Folter, Lager und willkürliche Verhaftungen in China

„Vor 25 Jahren unterzeichnete Präsident Clinton das International Religious Freedom Act“, erklärte US-Außenminister Anthony Blinken auf einer Pressekonferenz Mitte Mai im Weißen Haus. Das Statement fand im Rahmen einer Pressekonferenz anlässlich der Veröffentlichung des 2022-Jahresberichts zur Internationalen Religionsfreiheit statt, den das Außenministerium dem US-Kongress vorgelegt hat.

Laut Blinken stellt der Bericht einen „faktenbasierten, umfassenden Überblick über den Stand der

Original Artikel Teaser

Bedrückende Stille am Muttertag – Berliner bittet: „Rettet meine Eltern“

Ob Uiguren, Tibeter, Christen oder Falun-Gong-Praktizierende – alle leiden unter den Repressalien durch Chinas kommunistisches Regime gegen den Glauben von Menschen. Ein Berliner bittet um Hilfe für seine verhafteten Eltern. China ist weit weg von Deutschland, könnte man meinen. Für manche Menschen bei uns ist es jedoch allgegenwärtig und auch sehr nah. Wie etwa für Lebin Ding aus Berlin. Elf Jahre lang konnte der Jurastudent seine Eltern nicht mehr persönlich treffen. Als er vor dem Muttertag seiner Mutter am Telefon gratulieren wollte, brach das Gespräch plötzlich ab. Verhaftung und Hausdurchsuchung am 12. Mai Kürzlich berichtete die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM) über einen Fall von Verfolgung in China. „Nur etwa 30 Sekunden konnte der Berliner Lebin Ding, der seit über

Details zu Bedrückende Stille am Muttertag – Berliner bittet: „Rettet meine Eltern“

Categories: Deutsch, EpochTimes, QuellenTags: Daily Views: 1Total Views: 24
black-lives-matter-steuert-auf-insolvenz-zu,-nachdem-der-bruder-von-gruenderin-patrisse-cullors-1,6-millionen-dollar-fuer-‚sicherheitsdienste‘-bezahlt-hat.Black Lives Matter steuert auf Insolvenz zu, nachdem der Bruder von Gründerin Patrisse Cullors 1,6 Millionen Dollar für 'Sicherheitsdienste' bezahlt hat.
thueringen-linksterrorist-der-hammer-bande-gefasstThueringen Linksterrorist der Hammer-Bande gefasst