oath-keepers-erhalten-am-donnerstag-erste-„seditioese-verschwoerung“-urteile,-regierung-sucht-„terror-verbesserungen“-fuer-gruppe,-die-am-6.-januar-gewaltfrei-warOath Keepers erhalten am Donnerstag erste "seditiöse Verschwörung" Urteile, Regierung sucht "Terror-Verbesserungen" für Gruppe, die am 6. Januar gewaltfrei war
von-einer-pandemie-zur-naechsten-karl-lauterbach-die-who-und-rockefeller-millionenVon einer Pandemie zur naechsten Karl Lauterbach die WHO und Rockefeller-Millionen
ist-der-westen-schuld-daran-dass-afrika-der-aermste-kontinent-der-welt-ist

Ist der Westen schuld daran dass Afrika der aermste Kontinent der Welt ist

Published On: 25. Mai 2023 21:35

ndern übernommen wurde. Die französische Währung, der CFA-Franc, wurde beibehalten und die ehemaligen Kolonien mussten ihre Devisenreserven in Paris halten. Die französische Zentralbank kontrollierte die Geldversorgung und die Zinssätze. Die ehemaligen Kolonien hatten keine Kontrolle über ihre eigene Währung und mussten sich an die Vorgaben aus Paris halten. Die französische Regierung nutzte diese Abhängigkeit aus, um ihre eigenen Interessen durchzusetzen.

Die Auswirkungen dieser Politik sind bis heute spürbar. Die ehemaligen Kolonien haben Schwierigkeiten, ihre eigene Wirtschaft aufzubauen und sind von ausländischen Investitionen abhängig. Die Abhängigkeit von Rohstoffexporten und die mangelnde Diversifizierung der Wirtschaft führen zu Instabilität und Armut. Die ehemaligen Kolonialherren haben eine Verantwortung, diese Probleme anzugehen und den afrikanischen Ländern zu helfen, ihre eigene Wirtschaft aufzubauen.

Es ist jedoch nicht nur die Schuld der ehemaligen Kolonialherren. Die afrikanischen Regierungen haben auch eine Verantwortung, ihre eigenen Länder zu regieren und für das Wohl ihrer Bürger zu sorgen. Korruption und Missmanagement sind weit verbreitet und führen zu Instabilität und Armut. Die afrikanischen Länder müssen ihre eigenen Probleme angehen und Reformen durchführen, um ihre eigene Wirtschaft aufzubauen und ihre Bürger zu unterstützen.

Insgesamt ist die Situation in Afrika komplex und es gibt viele Faktoren, die zu Armut und Instabilität beitragen. Die ehemaligen Kolonialherren haben eine Verantwortung, diese Probleme anzugehen und den afrikanischen Ländern zu helfen, ihre eigene Wirtschaft aufzubauen. Gleichzeitig müssen die afrikanischen Regierungen ihre eigenen Probleme angehen und Reformen durchführen, um ihre eigene Wirtschaft aufzubauen und ihre Bürger zu unterstützen. Nur durch eine gemeinsame Anstrengung können wir die Armut und Instabilität in Afrika bekämpfen.

Historische Rechnung: Ist der Westen schuld daran, dass Afrika der ärmste Kontinent der Welt ist?

Afrika ist der ärmste Kontinent der Welt. 23 von 28 Ländern auf der Liste der am stärksten unterentwickelten Länder der Welt liegen in Afrika, 15 von 20 Ländern auf der Liste der instabilsten Länder liegen in Afrika und 16 Länder auf der Liste der 20 Länder, die am schlechtesten mit den Auswirkungen des globalen Klimawandels zurechtkommen, liegen in Afrika. Die Frage, wer dafür verantwortlich ist, wird oft gestellt. Eine Erklärung lautet, dass die Misere schon länger andauert – sechs Jahrhunderte – und von dem Zeitpunkt an gerechnet werden sollte, als der Westen an den Küsten den Handel mit lebenden Schwarzen einführte.

Die Last der Schwarzen

Während der Ära des Sklavenhandels transportierten die westlichen Länder 10 bis 15 Millionen Sklaven in die Neue Welt. Demographen gehen davon aus, dass diese Deportationen Afrika dezimiert haben. Die Abschaffung des Sklavenhandels durch die Europäer in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts war nur eine kurze Atempause, bevor die westlichen Länder 1884/1885 die koloniale Aufteilung Afrikas beschlossen. Die europäische Herrschaft hat die afrikanische Wirtschaft dauerhaft geprägt. Nur Investitionen in Bodenschätze wurden als rentabel angesehen, und so hatten eigene Industrien keine Chance. Sie waren nicht nur nicht in der Lage, mit der europäischen Industrie zu konkurrieren, sondern wurden auch von den neuen Herren benachteiligt.

Die Abenteuer der Geldversorgung

Die ehemaligen Kolonialherren, die sich von den Problemen Afrikas distanzierten, interessierten sich nicht für die Katastrophen, die die langen Jahre europäischer Herrschaft ermöglicht haben. Den neuen Generationen ging es mehr um den kommerziellen Gewinn. Frankreich verließ weite Gebiete in Afrika südlich der Sahara kampflos und hinterließ einen zähen Rahmen, der von den unabhängigen Ländern übernommen wurde. Die französische Währung, der CFA-Franc, wurde beibehalten und die ehemaligen Kolonien mussten ihre Devisenreserven in Paris halten. Die französische Zentralbank kontrollierte die Geldversorgung und die Zinssätze. Die ehemaligen Kolonien hatten keine Kontrolle über ihre eigene Währung und mussten sich an die Vorgaben aus Paris halten

Original Artikel Teaser

Ist der Westen schuld daran, dass Afrika der ärmste Kontinent der Welt ist?

Afrika ist der ärmste Kontinent der Welt. Wie viel Schuld daran trägt der Westen?Ich berichte immer wieder darüber, dass Afrika im Kampf des Westens gegen Russland und China wahrscheinlich die entscheidende Rolle zufällt. Der Grund ist, dass Afrika, neben seinen Bodenschätzen, riesige Perspektiven hat. Die Entscheidung, wer den Kampf um die globale Macht gewinnt, dürfte bei den afrikanischen Staaten liegen. Wenn sie sich entscheiden, auf wessen Seite sie sich stellen, dürfte das die Vorentscheidung über den weiteren Verlauf der Geschichte sein.Aus diesem Grund reisen derzeit so viele westliche Staatschefs und Minister in Afrika umher und aus diesem Grund wird Russland demnächst den nächsten Russland-Afrika-Gipfel ausrichten.Die russische Nachrichtenagentur TASS hat zum Thema Afrika eine interessante Analyse verfasst, die die Vorgeschichte zeigt

Details zu Ist der Westen schuld daran, dass Afrika der ärmste Kontinent der Welt ist?

oath-keepers-erhalten-am-donnerstag-erste-„seditioese-verschwoerung“-urteile,-regierung-sucht-„terror-verbesserungen“-fuer-gruppe,-die-am-6.-januar-gewaltfrei-warOath Keepers erhalten am Donnerstag erste "seditiöse Verschwörung" Urteile, Regierung sucht "Terror-Verbesserungen" für Gruppe, die am 6. Januar gewaltfrei war
von-einer-pandemie-zur-naechsten-karl-lauterbach-die-who-und-rockefeller-millionenVon einer Pandemie zur naechsten Karl Lauterbach die WHO und Rockefeller-Millionen