hard-pass:-hier-ist,-was-im-schuldenobergrenzen-deal-steckt,-den-die-republikaner-bald-sprengen-werden.Hard Pass: Hier ist, was im Schuldenobergrenzen-Deal steckt, den die Republikaner bald sprengen werden.
front-242-kampfbereit-beim-wgt-2023Front 242 Kampfbereit beim WGT 2023
warum-die-afd-immer-staerker-wird

Warum die AfD immer staerker wird

Published On: 28. Mai 2023 14:26

Die Bild-Zeitung ist besorgt: „AfD immer stärker“. Es ist offensichtlich, dass die Menschen genug von den etablierten Parteien haben. Jetzt muss die AfD klug handeln. Bestsellerautor Manfred Kleine-Hartlage hat einige Vorschläge. Sein Buch „Querfront – Die letzte Chance der deutschen Demokratie“ ist ein wahrer Augenöffner. Hier erfahren Sie mehr. Der Sonntagstrend, also die aktuelle Meinungsumfrage von INSA, ist veröffentlicht worden. Demnach steigt die AfD weiter an, während die Grünen immer weiter abrutschen. Derzeit würden 18 Prozent der deutschen Wähler die AfD wählen, nur noch 13 Prozent die Grünen.

AfD auf dem Vormarsch

Laut Insa-Chef Hermann Binkert „ist auch die Zahl der Wahlberechtigten, die die AfD anders als früher nicht mehr grundsätzlich ablehnen, deutlich gesunken. Das soziale Klima hat sich zugunsten der AfD entwickelt.“ Die politische Stimmung ist beeindruckend. Im kommenden Jahr wird in Brandenburg, Sachsen und Thüringen gewählt. In allen drei Bundesländern liegt die AfD derzeit weit über 20 Prozent, in Thüringen sogar mit 28 Prozent klar auf Platz 1.

Thüringen-Monitor

Vor kurzem wurde der neue Thüringen-Monitor vorgestellt. Dies ist eine regelmäßige Umfrage zur politischen Stimmung im Freistaat. Die Ergebnisse sind spektakulär und erklären die guten Umfrageergebnisse für die AfD. Hier eine Zusammenfassung: 61 Prozent (!) der Thüringer stimmen der Aussage zu, dass es Zeit ist, Widerstand gegen die aktuelle Politik zu leisten. 47 Prozent sind der Meinung, dass die Bundesrepublik Deutschland durch die vielen Ausländer in einem gefährlichen Maß überfremdet ist. 74 Prozent stimmen der Aussage zu, dass die Parteien nur die Stimmen der Wähler wollen und ihre Ansichten sie nicht interessieren. 81 Prozent sind der Meinung, dass Politiker sich immer einig sind, wenn es darum geht, ihre Privilegien zu schützen. 64 Prozent glauben, dass die Herrschenden und Mächtigen in unserer Gesellschaft gegen die Interessen der einfachen Bevölkerung handeln. 76 Prozent sind der Meinung, dass das Volk und nicht die Politiker die wichtigsten Entscheidungen treffen sollten. 41 Prozent stimmen der Aussage zu, dass Ausländer nur hierher kommen, um unseren Sozialstaat auszunutzen.

Ignorierter Volkswille

Auch die INSA-Meinungsforscher haben die gegenwärtige Stimmung im Land gemessen. Demnach sind nur noch 27 Prozent der Deutschen mit der Arbeit der Regierung zufrieden, lediglich 31 Prozent glauben, dass die Ampel-Regierung bis zur nächsten Wahl halten wird. 57 Prozent lehnen ein Verbot von Öl- und Gasheizungen ab, nur 28 Prozent sind dafür. 67 Prozent der Deutschen sind gegen das für 2035 in Aussicht genommene Verbot für Verbrenner-Autos. 59 Prozent finden den Gender-Stern nicht gut, nur für 16 Prozent ist die Genderei wichtig. Mehr als 80 Prozent der Bürger wollen weniger Rundfunkgebühr, 40 Prozent gar nichts bezahlen.

Die AfD hat trotz Beobachtung durch den Verfassungsschutz und starker medialer Ausgrenzung gute Umfrageergebnisse. Die Altparteien haben ausgedient. Jetzt müssen Rechte und Linke Verantwortung übernehmen. Das ideale Buch dazu: „Querfront – Die letzte Chance der deutschen Demokratie“ von Erfolgsautor Manfred Kleine-Hartlage. Hier bestellen

Original Artikel Teaser

Warum die AfD immer stärker wird

Die Bild gruselt sich: „AfD immer stärker“. Keine Frage: Die Menschen haben von den alten Parteien genug. Jetzt muss die AfD klug sein. Bestsellerautor Manfred Kleine-Hartlage hat Vorschläge. Sein Buch „Querfront – Die letzte Chance der deutschen Demokratie“ ist ein echter Augenöffner. Hier mehr erfahren. Der Sonntagstrend, also die aktuelle Meinungsumfrage von INSA, liegt vor. Danach steigt die AfD weiter, Grüne rutschen hingegen mehr und mehr ab. 18 Prozent der bundesdeutschen Wähler würden gegenwärtig AfD wählen, nur noch 13 Prozent die Grünen. Alice Weidel und Tino Chrupalla am 18.6.2022 auf dem Bundesparteitag der AfD. Foto: IMAGO / Revierfoto Insa-Chef Hermann Binkert: „Auch die Zahl der Wahlberechtigten, die die AfD anders als früher nicht mehr grundsätzlich ablehnen, ist deutlich gesunken. Das

Details zu Warum die AfD immer stärker wird

Categories: Compact-Magazin, Deutsch, Medien, Politik, Quellen, UmweltTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 47
hard-pass:-hier-ist,-was-im-schuldenobergrenzen-deal-steckt,-den-die-republikaner-bald-sprengen-werden.Hard Pass: Hier ist, was im Schuldenobergrenzen-Deal steckt, den die Republikaner bald sprengen werden.
front-242-kampfbereit-beim-wgt-2023Front 242 Kampfbereit beim WGT 2023