gentechnisch-veraenderte-insekten-als-waffeGentechnisch veraenderte Insekten als Waffe
grasgruen-canal-grande-in-venedig-an-der-rialtobruecke-verfaerbtGrasgruen Canal Grande in Venedig an der Rialtobruecke verfaerbt
segelflugzeug-in-wetzlar-abgestuerzt-toter-und-verletzte

Segelflugzeug in Wetzlar abgestuerzt Toter und Verletzte

Published On: 29. Mai 2023 0:13

Leichtflugzeugabsturz in Wetzlar: Pilot stirbt, eine Frau verletzt

Trümmer liegen auf der Straße nach dem Absturz eines Leichtflugzeugs im Stadtgebiet von Wetzlar. Am Pfingstsonntag schrammt plötzlich ein Kleinflugzeug an einem Haus entlang. Für den Piloten kommt jede Hilfe zu spät. Vieles ist zunächst noch unklar.

Beim Absturz eines Segelflugzeugs in Wetzlar ist der Pilot ums Leben gekommen. Eine Frau wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei berichtete. Der Flieger habe Augenzeugenberichten zufolge am Nachmittag aus zunächst ungeklärter Ursache ein Haus touchiert und sei dann auf ein Auto gestürzt. Die Fahrerin wurde verletzt; wie schwer, war zunächst noch unklar. Der Pilot saß allein in der Maschine, die Frau allein im Auto. Mehr Menschen wurden ersten Erkenntnissen zufolge nicht verletzt.

Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung hat die Ermittlungen aufgenommen. Woher der Pilot kam und wohin er wollte, sowie seine Identität und die der Fahrerin standen zunächst ebenfalls nicht fest. Der Absturz ereignete sich auch nicht – wie zunächst mitgeteilt – in der Innenstadt der mittelhessischen Kreisstadt mit ihren rund 53.000 Einwohnern, sondern im Stadtteil Naunheim.

Unfallursache noch unklar

Die genaue Ursache des Absturzes ist noch unklar. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung hat die Ermittlungen aufgenommen und wird den Unfallhergang untersuchen. Es ist noch nicht bekannt, ob es sich um einen technischen Defekt oder menschliches Versagen handelt.

Segelflugzeuge: Eine besondere Herausforderung

Segelflugzeuge sind eine besondere Herausforderung für Piloten. Sie haben keine Motorleistung und müssen sich ausschließlich durch Aufwinde in der Luft halten. Das erfordert viel Erfahrung und Können. Segelflugzeuge sind auch besonders anfällig für Turbulenzen und Wetterveränderungen. Es ist daher besonders wichtig, dass Piloten bei der Flugplanung und -durchführung äußerst sorgfältig vorgehen.

Die Sicherheit im Luftverkehr hat oberste Priorität. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung wird den Unfallhergang genau untersuchen und Empfehlungen aussprechen, um die Sicherheit im Luftverkehr weiter zu verbessern.

Wir möchten den Angehörigen des Piloten unser tiefes Mitgefühl aussprechen und wünschen der verletzten Frau eine schnelle Genesung.

Original Artikel Teaser

Segelflugzeug in Wetzlar abgestürzt: Toter und Verletzte

Trümmer liegen auf der Straße nach dem Absturz eines Leichtflugzeugs im Stadtgebiet von Wetzlar.Foto: Carolin Eckenfels/dpa Am Pfingstsonntag schrammt plötzlich ein Kleinflugzeug an einem Haus entlang. Für den Piloten kommt jede Hilfe zu spät. Vieles ist zunächst noch unklar. Beim Absturz eines Segelflugzeugs in Wetzlar ist der Pilot ums Leben gekommen. Eine Frau wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wie die Polizei berichtete. Der Flieger habe Augenzeugenberichten zufolge am Nachmittag aus zunächst ungeklärter Ursache ein Haus touchiert und sei dann auf ein Auto gestürzt. Die Fahrerin wurde verletzt; wie schwer, war zunächst noch unklar. Der Pilot saß allein in der Maschine, die Frau allein im Auto. Mehr Menschen wurden ersten Erkenntnissen zufolge nicht verletzt. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung hat

Details zu Segelflugzeug in Wetzlar abgestürzt: Toter und Verletzte

Categories: Deutsch, EpochTimes, QuellenTags: Daily Views: 1Total Views: 38
gentechnisch-veraenderte-insekten-als-waffeGentechnisch veraenderte Insekten als Waffe
grasgruen-canal-grande-in-venedig-an-der-rialtobruecke-verfaerbtGrasgruen Canal Grande in Venedig an der Rialtobruecke verfaerbt