morgenlage-drohnen-und-diplomatieMorgenlage Drohnen und Diplomatie
das-morden-geht-weiter-weil-die-us-waffenindustrie-es-willDas Morden geht weiter weil die US Waffenindustrie es will
medizinerschwund-wenn-aerzte-gehen

Medizinerschwund Wenn Aerzte gehen

Published On: 30. Mai 2023 8:30

Eine Rezension des Buchs von Dr. Gerburg Weiß – einer der zahllosen Mediziner, die wir dank der sinnlosen Maßnahmen und insbesondere des Impfzwangs verloren haben. Aber wir haben ja ausreichend Ärzte und Zahnärzte. Die Investition in deren Ausbildung ist auch nur minimal. Und warum regen wir Patienten uns auch über Wartezeiten von 1 bis 6 Monaten, je nach Region, für einen Facharzttermin auf?

Ein persönliches Buch

Ihr – teilweise sehr persönliches – Buch zu lesen, brachte mir das eine oder andere Déjà-vu – eine Schwester im Geiste sozusagen, auch wenn wir aus völlig anderen Hintergründen zu unseren Positionen während der drei Jahre des Corona-Wahnsinns gekommen sind. Eine Rezension dafür zu schreiben, war daher wirklich ein Vergnügen.

Ein Schicksal, das viele teilen

Die Autorin leitet ihr Buch mit den Worten ein: „Wie ich „über Nacht“ von einem ganz normalen Bürger dieses Landes zu einem Verschwörungstheoretiker, Querdenker, Covidioten, Coronaleugner, Impfgegner, Rechtsradikalen, Reichsbürger, Schwurbler, Aluhutträger und Nazi (gemacht) wurde.“ Ein Schicksal, das in den vergangenen drei Jahren viele Menschen teilen durften.

Persönliche Überlebensstrategien

Im weiteren Verlauf beschreibt sie ihre persönlichen Überlebensstrategien während dieser Wahnsinnsjahre. Dazu gehören „Fernsehabstinenz“ und „Radio meiden“ da die Berichte nicht glaubhaft sind, die „Wohlfühlgruppe“, das „Saunaprojekt“, „Elternbesuche“, „Reisen“, „Vermeidung von Einkäufen und öffentlichen Verkehrsmitteln“, „Vernetzung auf Telegram“ und das „Aktivitätsprinzip“. Letzteres bringt alle, die danach handeln – aus der Opferrolle – man ist weder Opfer noch Täter, sondern Macher, das war und ist bis heute meine wichtigste Strategie, um nicht in eine Depression zu verfallen.

Gerburg beteiligt sich an offenen Briefen an die Politik und verteilt diese, engagiert sich in Ärztegruppierungen und geht auf Demonstrationen, auch wenn sie das zumindest mit einem mulmigen Gefühl tut – auch bzw. gerade wegen der Medien. Am 01.08.2020 fuhr sie nach Berlin, wo wir uns hätten kennenlernen können. Aber unter „17.000“ offiziellen Demo-Teilnehmern (es waren Hunderttausende) findet man sich nicht so leicht. Auch am 29.08.2020 war sie dabei. Aufgrund dieser Demonstrationen kamen wir in Kontakt. Sie bat mich Anfang 2023, meinen Rubikon-Beitrag über diese Veranstaltung – mit den beiden Fallen, die man uns an diesem Tag gestellt hat – in ihr Buch übernehmen zu dürfen. Was ich ihr natürlich erlaubt habe. Wir hätten uns auch 2021 beim Schweigemarsch oder zu Pfingsten 2021 in Berlin treffen können, zwei Demonstrationen, die ich organisatorisch mit vorbereitet hatte. Wir waren auch im November 2020 „gemeinsam“ in Leipzig. Sie schildert im Buch ihre Erfahrungen mit der Antifa und der Polizei – und die Déjà-vus nehmen kein Ende: “Ich habe Polizisten erlebt, die einen einfach umrennen, die brutal gegen Demonstranten vorgehen und körperliche Blessuren durchaus in Kauf nehmen. Sie kommen mir wie Roboter vor, wie abgerichtete Maschinen.“ Ihre Erkenntnis in Bezug auf das Corona-Geschehen im Umfeld der Demonstrationen teile ich: „Ich möchte daran erinnern, dass es nach keiner Großdemonstration zu einem signifikant erhöhten Infektionsgeschehen gekommen ist, geschweige denn zu einer überproportionalen Intensiv-Bettenbelegung von Corona-Patienten durch Demoteilnehmer.

Original Artikel Teaser

“Medizinerschwund – Wenn Ärzte gehen …”

Eine Rezension des Buchs von Dr. Gerburg Weiß – einer der zahllosen Mediziner, die wir dank der sinnlosen Maßnahmen und insbesondere des Impfzwangs verloren haben. Aber wir haben ja ausreichend Ärzte und Zahnärzte. Die Investition in deren Ausbildung ist auch nur minimal. Und warum regen wir Patienten uns auch über Wartezeiten von 1 bis 6 Monaten, je nach Region, für einen Facharzttermin auf? Ihr – teilweise sehr persönliches – Buch zu lesen, brachte mir das eine oder andere Déjà-vu – eine Schwester im Geiste sozusagen, auch wenn wir aus völlig anderen Hintergründen zu unseren Positionen während der drei Jahre des Corona-Wahnsinns gekommen sind. Eine Rezension dafür zu schreiben, war daher wirklich ein Vergnügen. Die Autorin leitet ihr Buch mit den

Details zu “Medizinerschwund – Wenn Ärzte gehen …”

Categories: Corona, Deutsch, Medien, Peter F. Mayer, Politik, QuellenTags: , , , Daily Views: 1Total Views: 32
morgenlage-drohnen-und-diplomatieMorgenlage Drohnen und Diplomatie
das-morden-geht-weiter-weil-die-us-waffenindustrie-es-willDas Morden geht weiter weil die US Waffenindustrie es will