der-untergang-des-abendlandes-compactDer Untergang des Abendlandes Compact
watch-the-great-awakening-official-trailerWatch THE GREAT AWAKENING Official Trailer
ploetzliche-oexit-debatte

Ploetzliche Oexit-Debatte

Published On: 31. Mai 2023 15:06

Eine Aufnahme aus dem Jahr 2020 von Andreas Babler hat für Aufregung gesorgt, da er darin scharfe Kritik an der EU äußert. Er bezeichnet die EU als das „aggressivste außenpolitische militärische Bündnis, das es je gegeben hat“ und kritisiert die militärische Doktrin der Union als „schlimmer als die der Nato“. Die pro-EU Kräfte im Land entzünden seitdem einen Shitstorm gegen Babler.

Babler selbst bedauert seine Äußerungen und spricht sich nun für eine EU-Reform Richtung „Sozialunion“ aus. Er kritisiert die Pushbacks an der EU-Außengrenze, ist aber keinesfalls für einen EU-Austritt. Vor drei Jahren wäre die „Formulierung überzogen“ gewesen, so Babler.

Die Entscheidung der Delegierten am Parteitag am Samstag wird von der Szene kritisch beobachtet. Auch Doskozil dürfte einen kritischen Blick auf die EU haben, wenn man seine Position aus 2016 betrachtet. Damals plädierte er für Dialog mit Russland. Diesen hat es nicht geben und die EU befindet sich nun im Stellvertreterkrieg gegen Russland.

Insgesamt spiegelt die Posse um Babler und Doskozil den Zustand der SPÖ wider. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation auf die Entscheidung der Delegierten am Parteitag auswirken wird.

Die Kritik an der EU

Andreas Babler hat mit seinen Äußerungen zur EU für Aufregung gesorgt. Er bezeichnet die EU als das „aggressivste außenpolitische militärische Bündnis, das es je gegeben hat“ und kritisiert die militärische Doktrin der Union als „schlimmer als die der Nato“. Die pro-EU Kräfte im Land entzünden seitdem einen Shitstorm gegen Babler.

Bablers neue Position

Andreas Babler bedauert seine Äußerungen und spricht sich nun für eine EU-Reform Richtung „Sozialunion“ aus. Er kritisiert die Pushbacks an der EU-Außengrenze, ist aber keinesfalls für einen EU-Austritt. Vor drei Jahren wäre die „Formulierung überzogen“ gewesen, so Babler.

Die Situation in der SPÖ

Die Posse um Babler und Doskozil spiegelt den Zustand der SPÖ wider. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Situation auf die Entscheidung der Delegierten am Parteitag auswirken wird. Auch Doskozil dürfte einen kritischen Blick auf die EU haben, wenn man seine Position aus 2016 betrachtet

Original Artikel Teaser

Plötzliche Öxit-Debatte

Eine Aufnahme aus dem Jahr 2020 von Andreas Babler bringt die EU-Politik plötzlich in den Fokus und lässt das herrschende Milieu an die Decke gehen.  Die SPÖ-Chefdebatte hat am Mittwoch eine überraschende Wende gebracht. Ein anonymer Twitter-Account veröffentlichte einen Videoausschnitt von Andreas Babler, in dem er scharfe Kritik an der EU übt. Harte EU-Kritik Er sagte in einem Interview vor rund zweieinhalb Jahren Ende 2020, dass die EU das „aggressivste außenpolitische militärische Bündnis, das es je gegeben hat“, sei. Die militärische Doktrin der Union sei „schlimmer als die der Nato“. Die EU sei ein „neoliberalistisches, protektionistisches Konstrukt in der übelsten Art und Weisen“. Das Argument, dass es sich um ein „Friedensprojekt“ handeln würde, sei ein „Scheißargument“. Und wer die argumentiere

Details zu Plötzliche Öxit-Debatte

Categories: Deutsch, Medien, Peter F. Mayer, Politik, Quellen, UkraineTags: , Daily Views: 1Total Views: 27
der-untergang-des-abendlandes-compactDer Untergang des Abendlandes Compact
watch-the-great-awakening-official-trailerWatch THE GREAT AWAKENING Official Trailer