25-jahre-ezb-euro-franc-statt-d-mark25 Jahre EZB Euro-Franc statt D-Mark
studie:-zufriedenheit-mit-deutscher-demokratie-sinktStudie: Zufriedenheit mit deutscher Demokratie sinkt
kritik-an-den-gruenen-bayerns-innenminister-fordert-kurswechsel-bei-einbuergerungen

Kritik an den Gruenen Bayerns Innenminister fordert Kurswechsel bei Einbuergerungen

Published On: 1. Juni 2023 19:49

Kritik an den Grünen: Bayerns Innenminister fordert Kurswechsel bei Einbürgerungen

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat die Grünen für ihre Unterstützung von doppelten Staatsbürgerschaften kritisiert. Er bezeichnete die Heuchelei der Grünen als unerträglich und warnte vor einer Zunahme von doppelten Staatsbürgerschaften und dem zweifachen Wahlrecht. Die Menschen müssten sich klar bekennen, ob sie ihren Lebensmittelpunkt in Deutschland sehen wollen, so Herrmann.

Die Ampel-Regierung plant, die Mindestaufenthalte für eine Einbürgerung von acht auf fünf Jahre zu senken. Herrmann betonte jedoch, dass der Großteil der Deutschen nicht nachvollziehen könne, dass Personen ohne eine Loslösung von ihrem bisherigen Heimatland Anspruch auf Einbürgerung haben.

Deutschtürken und ihre Wahlentscheidungen

Viele Deutschtürken wählen in Deutschland die Grünen und in der Türkei Erdoğan. Diese Tatsache stößt bei Bayerns Innenminister Herrmann auf Unverständnis. Insbesondere, dass ausgerechnet Landwirtschaftsminister Özdemir diese Wahlentscheidungen kritisiert, passt ihm nicht. Nach dem Wahlsieg des türkischen Präsidenten hatte Özdemir die Feiern von dessen Anhängern als „verstörendes Signal“ bezeichnet.

Die Absage an die liberale Demokratie

Özdemir bezeichnete die Feiern von Erdoğans Anhängern als eine Absage an das Zusammenleben in Deutschland und an die liberale Demokratie. Die Stimmung bei den Feiern war angespannt und es waren viele Rechtsextreme unter den Teilnehmern zu sehen. Die Polizei zog sich vorerst zurück

Original Artikel Teaser

Kritik an den GrünenBayerns Innenminister fordert Kurswechsel bei Einbürgerungen

Kritik an den Grünen: Bayerns Innenminister fordert Kurswechsel bei Einbürgerungen Kritik an den Grünen: Bayerns Innenminister fordert Kurswechsel bei Einbürgerungen Der Innenminister von Bayern, Joachim Herrmann (CSU), attackiert die Grünen für deren Einbürgerugnspläne Foto: picture alliance/dpa | Arne Dedert Bayerns Innenminister fordert Kurswechsel bei Einbürgerungen In Deutschland die Grünen und in der Heimat Erdoğan wählen – so handhaben es viele Deutschtürken. Daß ausgerechnt Landwirtschaftsminister Özdemir das anprangert, paßt Bayerns Innenminister Herrmann gar nicht. MÜNCHEN. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) hat mit Blick auf die Wahl in der Türkei die Grünen für ihre Unterstützung von doppelten Staatsbürgerschaften attackiert. „Die Heuchelei, die hier seitens der Grünen zum Ausdruck kommt, ist unerträglich“, sagte Herrmann am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa. Die von den Grünen

Details zu Kritik an den GrünenBayerns Innenminister fordert Kurswechsel bei Einbürgerungen

Categories: Deutsch, Junge Freiheit, Medien, Politik, QuellenTags: , , , , , Daily Views: 1Total Views: 33
25-jahre-ezb-euro-franc-statt-d-mark25 Jahre EZB Euro-Franc statt D-Mark
studie:-zufriedenheit-mit-deutscher-demokratie-sinktStudie: Zufriedenheit mit deutscher Demokratie sinkt