personliche-netzwerke-ziehen-an-migration-ist-ein-sich-selbst-verstaerkender-effektPersonliche Netzwerke ziehen an Migration ist ein sich selbst verstaerkender Effekt
nach-der-wahl-am-bosporus-bringt-die-aera-erdogan-die-tuerkei-an-die-schwelle-zum-buergerkriegNach der Wahl am Bosporus bringt die Aera-Erdogan die Tuerkei an die Schwelle zum Buergerkrieg
stuttgart-und-die-naechste-grapsch-attacke-in-einem-deutschen-freibad

Stuttgart Und die naechste Grapsch-Attacke in einem deutschen Freibad

Published On: 1. Juni 2023 7:32

Stuttgart: …Und die nächste Grapsch-Attacke in einem deutschen Freibad

Kaum steigen die Temperaturen, schon jagt ein unschöner Zwischenfall den nächsten. Diesmal gab es gleich mehrere sexuelle Übergriffe in einem Freibad in Stuttgart. Ein Syrer sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Die Stuttgarter Polizei hat einen jungen Mann festgenommen, der am Pfingstwochenende mehrere Frauen in einem Freibad der Stadt betatscht haben soll. Es handelt sich bei dem Verdächtigen um einen 23 Jahre alten Syrer, wie die Beamten am Mittwoch mitteilten.

Den Schilderungen zufolge befanden sich am Sonntag nachmittag zwei 18jährige Frauen in einem Familienbecken des Bades, als eine Gruppe junger Männer immer wieder an ihren vorbeischwamm. Zwei von ihnen sollen die beiden schließlich an den Po gefaßt haben. Die Polizei nahm einen der Täter noch vor Ort fest und übergab ihn seiner Mutter. Er ist 13 Jahre alt.

Mann berührt Mädchen im Freibad im Intimbereich

Kurz nach dem Vorfall sollen sich zwei Männer im Alter von 22 und 23 Jahren einer Zwölfjährigen genähert haben. Laut den Beamten berührte einer von ihnen das Kind daraufhin im Intimbereich. Auch diese beiden Männer wurden festgenommen. Den 23jährigen Syrer führten sie auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vor, der erließ einen Haftbefehl.

Vier Männer begrapschen vier Mädchen

Am Montag folgte gleich der nächste Vorfall. Vier Männer im Alter von 20 bis 30 Jahren begrapschten insgesamt vier Mädchen, die 13, 14 und 15 Jahre alt sind. Die Polizei nahm einen 29 Jahre alten Mann fest. Mittlerweile ist er aber wieder auf freiem Fuß. (zit)

Es ist erschreckend, dass es immer wieder zu solchen Übergriffen kommt. Es ist wichtig, dass die Täter zur Rechenschaft gezogen werden und dass die Opfer Unterstützung und Hilfe erhalten. Es ist auch wichtig, dass die Freibäder Maßnahmen ergreifen, um solche Vorfälle zu verhindern, zum Beispiel durch mehr Sicherheitspersonal und bessere Überwachung.

Es ist auch wichtig, dass die Gesellschaft insgesamt ein Bewusstsein für sexuelle Übergriffe schafft und dass solche Taten nicht toleriert werden. Jeder Mensch hat das Recht auf körperliche Unversehrtheit und Respekt. Es ist unsere Verantwortung, dafür zu sorgen, dass dieses Recht auch tatsächlich gewahrt wird.

Unabhängigen Journalismus unterstützen!

Original Artikel Teaser

Stuttgart…Und die nächste Grapsch-Attacke in einem deutschen Freibad

Stuttgart: …Und die nächste Grapsch-Attacke in einem deutschen Freibad Stuttgart: …Und die nächste Grapsch-Attacke in einem deutschen Freibad Besucher eines Freibads (Symbolbild): Wieder kam es zu Zwischenfällen Foto: picture alliance / imageBROKER | Oskar Eyb …Und die nächste Grapsch-Attacke in einem deutschen Freibad Kaum steigen die Temperaturen, schon jagt ein unschöner Zwischenfall den nächsten. Diesmal gab es gleich mehrere sexuelle Übergriffe in einem Freibad in Stuttgart. Ein Syrer sitzt jetzt in Untersuchungshaft. STUTTGART. Die Stuttgarter Polizei hat einen jungen Mann festgenommen, der am Pfingstwochenende mehrere Frauen in einem Freibad der Stadt betatscht haben soll. Es handelt sich bei dem Verdächtigen um einen 23 Jahre alten Syrer, wie die Beamten am Mittwoch mitteilten. Den Schilderungen zufolge befanden sich am Sonntag nachmittag

Details zu Stuttgart…Und die nächste Grapsch-Attacke in einem deutschen Freibad

personliche-netzwerke-ziehen-an-migration-ist-ein-sich-selbst-verstaerkender-effektPersonliche Netzwerke ziehen an Migration ist ein sich selbst verstaerkender Effekt
nach-der-wahl-am-bosporus-bringt-die-aera-erdogan-die-tuerkei-an-die-schwelle-zum-buergerkriegNach der Wahl am Bosporus bringt die Aera-Erdogan die Tuerkei an die Schwelle zum Buergerkrieg