einfach-nicht-prahlen:-wie-die-biden-welt-versuchte,-den-schuldenobergrenzen-konflikt-zu-meisternEinfach nicht prahlen: Wie die Biden-Welt versuchte, den Schuldenobergrenzen-Konflikt zu meistern
kanada-ordnet-gesundheitswarnungen-auf-einzelnen-zigaretten-anKanada ordnet Gesundheitswarnungen auf einzelnen Zigaretten an
biden-stuerzt-auf-der-buehne-bei-air-force-abschlussfeier,-aber-ist-„in-ordnung“,-laut-sprecher

Biden stürzt auf der Bühne bei Air Force Abschlussfeier, aber ist „in Ordnung“, laut Sprecher

Published On: 2. Juni 2023 3:58

Präsident Joe Biden hatte gerade das letzte Diplom nach stundenlangem Stehen auf der Bühne der Abschlussfeier der Air Force Academy überreicht, als er sich nach links wandte und von der Bühne sprang, ohne den Sandsack darunter zu bemerken. Der folgende Moment – den viele in der Nähe des Präsidenten privat befürchtet haben – wurde auf Video festgehalten und verbreitete sich online viral, bevor das Weiße Haus reagieren konnte. Dort war der Präsident, der auf der Bühne stolperte und fiel, deutlich zu sehen. Und dort war innerhalb weniger Augenblicke, nachdem die Bilder im Internet zu verbreiten begannen, der Kommunikationsdirektor des Weißen Hauses, Ben LaBolt, der auf Twitter herunterspielte, was passiert war. „Es geht ihm gut. Auf der Bühne war ein Sandsack, während er Hände schüttelte“, schrieb LaBolt als Antwort auf ein Video des Sturzes. Biden war nicht lange unten, schnell von Air-Force-Beamten aufgeholfen. Aber der Moment könnte in einer unerbittlichen, stark polarisierten politischen Umgebung haften bleiben, in der der Präsident, mit 80 Jahren bereits der älteste Mensch, der jemals das Amt innehatte, eine zweite Amtszeit anstrebt.

Die Herausforderungen von Bidens Alter

Eine Woche, die die Stärken von Biden zeigte (gekrönt von einem Schuldenobergrenzen-Deal, der im Repräsentantenhaus mit weit mehr Stimmen als erwartet verabschiedet wurde), zeigte auch seine Schwächen. „Ich denke, Biden hat eine sehr glaubwürdige Bilanz, auf der er laufen kann. Die Art und Weise, wie sie die Verhandlungen über die Schuldenobergrenze navigiert haben, zeigt den Wert von Erfahrung“, sagte David Axelrod, ehemaliger leitender Berater von Präsident Barack Obama. „Sein Argument über Weisheit ist ein echtes Argument.“ Aber, fuhr er fort: „Dies ist eine Belastung, die mit dem Alter einhergeht. Vorfälle wie diese werden aufgebauscht werden. Sie werden ein größeres Anliegen sein, als es der Fall wäre, wenn er zwanzig Jahre jünger wäre. Dies ist eine Belastung, die er überwinden muss. Dies wird eine fortlaufende Herausforderung sein.“

Die Reaktion auf Bidens Sturz

Fragen zu Bidens Alter können nicht abgeschüttelt werden. Und Clips wie diejenigen, die am Donnerstag aufgetaucht sind, helfen der Aufgabe des Weißen Hauses nicht, diese unterirdischen Bedenken innerhalb der Partei zu entkräften. Selbst nach einem erfolgreichen Zwischenwahlzyklus im vergangenen Herbst bleibt Bidens Zustimmungswert bei etwa 40 Prozent. Und Umfragen haben gezeigt, dass eine Mehrheit der Amerikaner im nächsten Jahr einen anderen demokratischen Kandidaten bevorzugen würde. Vielleicht mehr als die Wirtschaft, nationale Sicherheit oder kulturelle Fragen könnte Bidens Alter ein entscheidender Faktor für die Wähler sein. Das gilt auch dann, wenn die Republikaner den ehemaligen Präsidenten Donald Trump, der 76 Jahre alt ist, erneut nominieren. Es ist keine Überraschung, dass die Republikaner, die das Thema ausnutzen wollen, seinen Sturz sofort aufgriffen. Die Twitter-Konten des Republican National Committee und des House Judiciary Committee waren unter denen, die ein Video des Präsidenten teilten, der auf den Boden stolperte und aufgeholfen wurde. Der ehemalige CEO von Twitter, Jack Dorsey, twitterte auch das Video und schrieb: „Öffnet die demokratischen Vorwahlen und Debatten. Das ist für niemanden fair.“

Bidens Alter und seine Gesundheit

Während die Schnelligkeit und das Volumen der Reaktion des Teams Biden ihre ausgedrückte Gleichgültigkeit gegenüber dem Vorfall überspielt haben könnten, ist es sicherlich wahr, dass Biden bei weitem nicht der erste Präsident ist, der auf dem Job stolpert oder fällt oder die breitere öffentliche Diskussion über seine Gesundheit und Fitness für das Amt aufnimmt. Präsident Gerald Ford, ein ehemaliger College-Athlet, wurde auf Saturday Night Live von einem ständig fallenden Chevy Chase nachgeahmt, nachdem er bei Regen die Treppe von Air Force One hinuntergestolpert war. Ford war damals erst 62 Jahre alt. Präsident George H.W. Bush fiel auch beim Bowling in Milwaukee während des Wahlkampfs 1992. Und andere ältere Präsidenten, von Ronald Reagan bis Franklin Delano Roosevelt, sahen ihre Mitarbeiter große Anstrengungen unternehmen, um verschiedene Gebrechen zu verbergen. Trumps langsamer und stockender Gang bei einer Abschlussfeier an der West Point ging im Sommer 2020 ebenfalls viral und löste Spekulationen über seine eigene Fitness und ein wenig Spott von dem damaligen Kandidaten Biden aus.

Biden selbst hat die Frage des Alters direkt angesprochen und versucht, die Angelegenheit als eine der Erfahrung umzurahmen: die „Weisheit“, die er im Laufe seines langen politischen Lebens erworben hat, als Vermögenswert. Er scherzte darüber beim White House Correspondents Dinner, aber bei mehreren anderen Gelegenheiten hat er eine knappe, aber selbstbewusste Antwort auf die Frage gegeben, ob er zu alt sei, um weitere sechs Jahre im Amt zu bleiben: „Schau mir zu.“ Und die Menschen tun es. Drei Stunden nachdem ein RNC-Forscher das Video getwittert hatte, wurde es bereits mehr als 8 Millionen Mal angesehen

Original article Teaser

Biden falls on stage at Air Force graduation but is 'fine,' according to spokesperson

President Joe Biden had just handed out the last diploma after standing on stage for the Air Force Academy’s commencement ceremony for hours when he turned to his left and began to bound off stage, not noticing the sandbag below. The subsequent moment — one many close to the president have privately feared — was captured on video and went viral online just a touch faster than the White House could respond. There, plain as day, was the president tripping and falling on a stage. And there, within mere moments of the images beginning to spread on the internet, was White House communications director Ben LaBolt, taking to Twitter to downplay what happened. “He’s fine. There was a sandbag on

Details to Biden falls on stage at Air Force graduation but is 'fine,' according to spokesperson

Categories: English, Politico, QuellenTags: Daily Views: 1Total Views: 43
einfach-nicht-prahlen:-wie-die-biden-welt-versuchte,-den-schuldenobergrenzen-konflikt-zu-meisternEinfach nicht prahlen: Wie die Biden-Welt versuchte, den Schuldenobergrenzen-Konflikt zu meistern
kanada-ordnet-gesundheitswarnungen-auf-einzelnen-zigaretten-anKanada ordnet Gesundheitswarnungen auf einzelnen Zigaretten an