ist-trans-protestierender-mitglied-von-britanniens-aufgewecktester-familie?Ist Trans-Protestierender Mitglied von Britanniens aufgewecktester Familie?
hoher-who-beamter-fordert-globale-massnahmen-zur-einschraenkung-der-individuellen-freiheitsrechteHoher WHO Beamter fordert globale Massnahmen zur Einschraenkung der individuellen Freiheitsrechte
desinformation-durch-weglassen-der-spiegel-und-ungarn

Desinformation durch Weglassen Der Spiegel und Ungarn

Published On: 2. Juni 2023 12:03

Ungarn blockiert Ukraine-Hilfen: Der Spiegel verschweigt wichtige Informationen

Der Spiegel hat berichtet, dass Ungarn Ukraine-Hilfen sperrt. Allerdings hat der Spiegel seinen Lesern die Gründe verheimlicht. Schließlich müssen deutsche Leser ja nicht alles wissen. Die schöne NATO-Propaganda könnte Schaden nehmen.

Wichtige Informationen werden vorenthalten

In den letzten Tagen habe ich schon zweimal darüber berichtet, wie der Spiegel seine Leser durch das Weglassen von zum Verständnis wichtiger Informationen desinformiert. Nun gab es ein weiteres Beispiel dafür, wie den Menschen in Deutschland wichtige Informationen vorenthalten werden.

Die Ukraine und die NATO

Bei einem Treffen der NATO-Außenminister in Oslo wurde deutlich, dass die Ukraine nicht auf eine baldige NATO-Mitgliedschaft hoffen kann. Das haben viele NATO-Außenminister vor der Presse erklärt. Dem Spiegel gefällt das jedoch nicht, weshalb er in seinem Newsticker zum Ukraine-Konflikt zunächst den NATO-Generalsekretär zitiert hat, der immer noch Optimismus versprüht und davon spricht, dass sich alle NATO-Staaten einig seien, dass die Ukraine in die NATO komme.

Desinformation durch Weglassen

Ein Meisterstück im Weglassen wichtiger Informationen war am 1. Juni jedoch ein Spiegel-Artikel mit der Überschrift „Resolution in Brüssel – Europaparlament bezweifelt Ungarns Eignung für EU-Ratspräsidentschaft“. Der Artikel bestand aus den üblichen Vorwürfen gegen Ungarn (Korruption, mangelnde Rechtsstaatlichkeit, LGBT etc.), die in sieben Absätzen ausgebreitet wurden.

Ungarn hat Gründe für die Blockade

Dabei hat Ungarn, neben der Unterdrückung seiner nationalen Minderheiten in der Ukraine, allen Grund dazu, der Ukraine die Hilfen zu blockieren, weil die Ukraine sich Ungarn gegenüber offen feindselig verhält. Ungarn ist auf das russische Öl angewiesen, das durch die Druschba-Pipeline aus Russland über die Ukraine nach Ungarn gepumpt wird.

Unterdrückung von ethnischen Minderheiten in der Ukraine

Die NATO möchte der Ukraine quasi als Trostpreis einen Ukraine-NATO-Rat anbieten, aber auch dagegen hat sich Ungarns Außenminister ausgesprochen, als er der vom Spiegel zitierten Aussage hinzufügte: „Wir halten es für wichtig, dass die Umwandlung der Ukraine-NATO-Kommission in einen Rat in einer Weise erfolgt, die die Rechte der nationalen Gemeinschaften und der nationalen Minderheiten respektiert.“

Wichtige Informationen werden verschwiegen

Das allerdings verschweigt der Spiegel seinen Lesern, schließlich müssen deutsche Leser ja nicht alles wissen

Original Artikel Teaser

Desinformation durch Weglassen: Der Spiegel und Ungarn

Der Spiegel hat berichtet, dass Ungarn Ukraine-Hilfen sperrt. Allerdings hat der Spiegel seinen Lesern die Gründe verheimlicht. Schließlich müssen deutsche Leser ja nicht alles wissen. Die schöne NATO-Propaganda könnte Schaden nehmen. Quelle: www.globallookpress.com © imago stock&peopleVon Thomas RöperIn den letzten Tagen habe ich schon zweimal (hier und hier) darüber berichtet, wie der Spiegel seine Leser durch das Weglassen von zum Verständnis wichtiger Informationen desinformiert. Nun gab es ein weiteres Beispiel dafür, wie den Menschen in Deutschland wichtige Informationen vorenthalten werden.Die Ukraine und die NATOBei einem Treffen der NATO-Außenminister in Oslo wurde deutlich, dass die Ukraine nicht auf eine baldige NATO-Mitgliedschaft hoffen kann. Das haben viele NATO-Außenminister vor der Presse erklärt. Dem Spiegel gefällt das jedoch nicht, weshalb er in seinem Newsticker zum

Details zu Desinformation durch Weglassen: Der Spiegel und Ungarn

Categories: Deutsch, Medien, Quellen, Russia Today, UkraineTags: Daily Views: 1Total Views: 23
ist-trans-protestierender-mitglied-von-britanniens-aufgewecktester-familie?Ist Trans-Protestierender Mitglied von Britanniens aufgewecktester Familie?
hoher-who-beamter-fordert-globale-massnahmen-zur-einschraenkung-der-individuellen-freiheitsrechteHoher WHO Beamter fordert globale Massnahmen zur Einschraenkung der individuellen Freiheitsrechte