trump-und-desantis-streiten-ueber-einen-trump-trollenden-bus-in-iowaTrump und DeSantis streiten über einen Trump-trollenden Bus in Iowa
florida-freizeit-marihuana-initiative-ueberwindet-entscheidende-huerdeFlorida Freizeit-Marihuana-Initiative überwindet entscheidende Hürde
weisses-haus-plant,-obama-veteranin-mandy-cohen-als-leiterin-der-cdc-zu-ernennen

Weißes Haus plant, Obama-Veteranin Mandy Cohen als Leiterin der CDC zu ernennen

Published On: 2. Juni 2023 21:45

Präsident Joe Biden plant, die ehemalige Gesundheitsministerin von North Carolina, Mandy Cohen, als nächste Direktorin der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) zu ernennen. Drei Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind, haben POLITICO dies mitgeteilt. Cohen, eine Gesundheitsbeamtin aus der Obama-Ära, die in demokratischen Politikkreisen bekannt ist, würde die scheidende CDC-Chefin Rochelle Walensky ersetzen, die Ende des Monats die Behörde verlassen wird. Das Weiße Haus lehnte eine Stellungnahme ab, und die Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind, warnten davor, dass die Entscheidung noch nicht endgültig sei. Cohen hat noch nicht auf eine Anfrage um Kommentar geantwortet. Biden wird jedoch voraussichtlich später in diesem Monat offiziell Cohens Auswahl bekannt geben. Ihre mögliche Ernennung kommt zu einem Übergangspunkt für die CDC, die während der Covid-Krise einer intensiven Überprüfung ihrer Leistung und einer niedrigen Moral innerhalb der ausgedehnten Behörde ausgesetzt war.

Die CDC befindet sich auch inmitten einer strategischen Überholung, die von Walensky im vergangenen Jahr gestartet wurde. Ein längerfristiges Projekt, das Cohen damit beauftragt würde, zu verwalten, um die Behörde besser auf die nächste öffentliche Gesundheitsnotlage vorzubereiten. Biden-Beamte, die an der Suche beteiligt waren, waren von Cohens breitem Erfahrungsspektrum im Gesundheitswesen auf Bundes- und Landesebene beeindruckt und überzeugt, dass sie in der Lage sei, die fast 11.000-köpfige Behörde und die breiteren politischen Dynamiken einer Regierung zu managen, die sich auf Bidens Wiederwahlkampagne vorbereitet.

Cohen verbrachte vier Jahre als Gesundheitsministerin von North Carolina und leitete insbesondere die Pandemiebekämpfung des Bundesstaates, bevor sie im Januar 2022 zurücktrat. Die Rolle gab ihr die erforderliche Erfahrung im öffentlichen Gesundheitswesen, nach der Biden-Mitarbeiter bei einem Kandidaten suchten, der Walensky ersetzen sollte. Während der Obama-Administration arbeitete sie auch als leitende Beamtin in verschiedenen Teilen der Centers for Medicare and Medicaid Services, wo sie eine zentrale Rolle bei der Umsetzung des Affordable Care Act spielte und eng mit Zients und anderen jetzt hochrangigen Biden-Beamten zusammenarbeitete. Cohen wurde auch zu einer der wichtigsten Beamtinnen der Behörde für Kongressanhörungen, wo sie für das Abwehren von gezielten Fragen von Republikanern, die sich scharf gegen das Gesundheitsgesetz aussprachen, gelobt wurde.

Obwohl Cohens Ernennung keine Bestätigung durch den Senat erfordert, wird sie voraussichtlich einer fortlaufenden Überprüfung durch von Republikanern geführte Ausschüsse des Repräsentantenhauses ausgesetzt sein, die die Covid-Reaktion untersuchen.

Die Ernennung von Mandy Cohen als neue Direktorin der CDC

Präsident Joe Biden plant, Mandy Cohen als neue Direktorin der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) zu ernennen. Cohen, eine Gesundheitsbeamtin aus der Obama-Ära, würde die scheidende CDC-Chefin Rochelle Walensky ersetzen, die Ende des Monats die Behörde verlassen wird. Cohens mögliche Ernennung kommt zu einem Übergangspunkt für die CDC, die während der Covid-Krise einer intensiven Überprüfung ihrer Leistung und einer niedrigen Moral innerhalb der ausgedehnten Behörde ausgesetzt war.

Cohens Erfahrung im Gesundheitswesen

Biden-Beamte, die an der Suche beteiligt waren, waren von Cohens breitem Erfahrungsspektrum im Gesundheitswesen auf Bundes- und Landesebene beeindruckt und überzeugt, dass sie in der Lage sei, die fast 11.000-köpfige Behörde und die breiteren politischen Dynamiken einer Regierung zu managen, die sich auf Bidens Wiederwahlkampagne vorbereitet. Cohen verbrachte vier Jahre als Gesundheitsministerin von North Carolina und leitete insbesondere die Pandemiebekämpfung des Bundesstaates, bevor sie im Januar 2022 zurücktrat.

Cohens mögliche Herausforderungen als CDC-Direktorin

Obwohl Cohens Ernennung keine Bestätigung durch den Senat erfordert, wird sie voraussichtlich einer fortlaufenden Überprüfung durch von Republikanern geführte Ausschüsse des Repräsentantenhauses ausgesetzt sein, die die Covid-Reaktion untersuchen. Die CDC befindet sich auch inmitten einer strategischen Überholung, die von Walensky im vergangenen Jahr gestartet wurde. Ein längerfristiges Projekt, das Cohen damit beauftragt würde, zu verwalten, um die Behörde besser auf die nächste öffentliche Gesundheitsnotlage vorzubereiten

Original article Teaser

White House set to tap Obama veteran Mandy Cohen to lead CDC

While Mandy Cohen’s appointment will not require Senate confirmation, she is likely to face ongoing scrutiny from Republican-led House committees investigating the Covid response. | Bryan Anderson/AP Photo President Joe Biden plans to appoint former North Carolina health secretary Mandy Cohen as the next director of the Centers for Disease Control and Prevention, three people with knowledge of the matter told POLITICO. Cohen, an Obama-era health official well known in Democratic policy circles, would replace outgoing CDC chief Rochelle Walensky, who is slated to leave the agency at the end of the month. The White House declined to comment, and the people with knowledge of the matter, granted anonymity to discuss personnel moves, cautioned that the decision is not finalized.

Details to White House set to tap Obama veteran Mandy Cohen to lead CDC

Categories: Corona, English, Politico, Politik, QuellenTags: Daily Views: 1Total Views: 17
trump-und-desantis-streiten-ueber-einen-trump-trollenden-bus-in-iowaTrump und DeSantis streiten über einen Trump-trollenden Bus in Iowa
florida-freizeit-marihuana-initiative-ueberwindet-entscheidende-huerdeFlorida Freizeit-Marihuana-Initiative überwindet entscheidende Hürde