der-duenne-libertaerecompact+Der duenne LibertäreCOMPACT+
vss-wissenschaftliche-aktualisierungen-waehrend-der-pandemiezeit-19-voice-for-science-and-solidarityVSS Wissenschaftliche Aktualisierungen während der Pandemiezeit 19 Voice for Science and Solidarity
kriegstreiber“-scholz-kanzler-bei-auftritt-blossgestellt

Kriegstreiber“ Scholz Kanzler bei Auftritt blossgestellt

Published On: 3. Juni 2023 15:01

Demonstranten stören Auftritt von Olaf Scholz

Bei einem Auftritt von Bundeskanzler Olaf Scholz beim Europafest der SPD in Falkensee bei Berlin haben Demonstranten den Krieg gestört. Etwa 100 Besucher riefen Scholz zu, dass er ein „Kriegstreiber“ sei und warfen ihm Beleidigungen wie „Lügner“ oder „Bandit“ an den Kopf. Scholz reagierte daraufhin mit einer Beleidigung und polterte in Richtung seiner Kritiker.

Scholz verteidigt Waffenlieferungen an die Ukraine

Scholz belehrte das Publikum weiter und verteidigte die Waffenlieferungen an die Ukraine. Es gebe „keine Alternative“, denn „Putin will die Ukraine zerstören“. Scholz betonte, dass Frieden und Freiheit durch diesen Angriffskrieg bedroht seien und jeglicher Kontext ausgeblendet werden müsse. Die bedingungslose Unterstützung für die Ukraine stehe im Vordergrund.

Kritik an Scholz und seiner Regierung

Die Kritik an Scholz und seiner Regierung wird immer lauter. Die SPD liegt in Umfragen mittlerweile gleichauf mit der AfD. Viele Menschen sind unzufrieden mit der warmongerischen Politik und fordern stattdessen „Frieden schaffen ohne Waffen“. Auch der Ruf nach einem Austritt aus der NATO wird immer lauter.

Es bleibt abzuwarten, wie Scholz und seine Regierung auf die Kritik reagieren werden und ob sie bereit sind, ihre Politik zu überdenken.

Original Artikel Teaser

„Kriegstreiber“ Scholz: Kanzler bei Auftritt bloßgestellt

Demonstranten haben bei einem Auftritt von Olaf Scholz den Krieg gestört. Auf die Kritik der Bürger reagierte der Kanzler mit einer Beleidigung. Ein Auftritt von Bundeskanzler Olaf Scholz wurde zur Blamage. Am Europafest der SPD in Falkensee bei Berlin wurde er vom Publikum ausgebuht. Etwa 100 mutige Besucher riefen Scholz zu, dass er ein „Kriegstreiber“ sei. Auch „Lügner“ oder „Bandit“ bekam Scholz an den Kopf geworfen. Auf Konfrontation mit Bevölkerung Scholz poltere in Richtung seiner Kritiker. Den Krieg zu stören, das bringt Scholz in Rage. Nicht er sei der „Kriegstreiber“, sondern Putin. Das würde man wissen, „wenn ihr irgendeinen Verstand in eueren Hirnen hättet“, schrie der Kanzler ins Mikrofon in Richtung seiner Kritiker. Deutschland ist neben den USA der wichtigste

Details zu „Kriegstreiber“ Scholz: Kanzler bei Auftritt bloßgestellt

Categories: Deutsch, Peter F. Mayer, Politik, Quellen, UkraineTags: , Daily Views: 1Total Views: 21
der-duenne-libertaerecompact+Der duenne LibertäreCOMPACT+
vss-wissenschaftliche-aktualisierungen-waehrend-der-pandemiezeit-19-voice-for-science-and-solidarityVSS Wissenschaftliche Aktualisierungen während der Pandemiezeit 19 Voice for Science and Solidarity