biden-plant-grosse-wiederwahl-fundraiser-fuer-ende-juniBiden plant große Wiederwahl-Fundraiser für Ende Juni
knappes-entkommen:-neues-video-zeigt-chinesisches-kriegsschiff,-das-gefaehrlich-nahe-an-us-zerstoerer-segeltKnappes Entkommen: Neues Video zeigt chinesisches Kriegsschiff, das gefährlich nahe an US-Zerstörer segelt
verirrtes-kleinflugzeug-ueber-washington-veranlasst-militaerjet-zum-start

Verirrtes Kleinflugzeug über Washington veranlasst Militärjet zum Start

Published On: 5. Juni 2023 7:14

WASHINGTON – Ein fehlgeleitetes und nicht reagierendes Geschäftsflugzeug, das am Sonntagnachmittag über der Hauptstadt des Landes flog, veranlasste das Militär, einen Kampfjet zu starten, bevor das Flugzeug in Virginia abstürzte, sagten Beamte. Der Kampfjet verursachte einen lauten Überschallknall, der in der gesamten Hauptstadtregion zu hören war. Die Federal Aviation Administration sagt, dass die Cessna Citation am Sonntag von Elizabethtown, Tennessee, abhob und auf den MacArthur Airport auf Long Island zusteuerte. Unbegreiflicherweise drehte das Flugzeug über Long Island in New York um und flog einen geraden Weg über D.C., bevor es gegen 15:30 Uhr über bergigem Gelände in der Nähe von Montebello, Virginia, abstürzte. Es war nicht sofort klar, warum das Flugzeug nicht reagierte, warum es abstürzte oder wie viele Menschen an Bord waren.

Das Flugzeug flog direkt über die Hauptstadt des Landes, obwohl es technisch gesehen über einigen der am stärksten eingeschränkten Lufträume des Landes flog. Ein US-Beamter bestätigte gegenüber der Associated Press, dass der Militärjet auf das kleine Flugzeug reagierte, das nicht auf Funksprüche reagierte und später abstürzte. Der Beamte war nicht befugt, Einzelheiten des Militäreinsatzes öffentlich zu diskutieren und sprach unter der Bedingung der Anonymität. Flugverfolgungsseiten zeigten, dass der Jet einen schnellen Spiralenabstieg erlitt, der an einem Punkt mit einer Rate von mehr als 30.000 Fuß pro Minute fiel, bevor er im St. Mary’s Wilderness abstürzte.

Die North American Aerospace Defense Command sagte später in einer Erklärung, dass der F-16 autorisiert war, mit Überschallgeschwindigkeit zu reisen, was einen Überschallknall verursachte, der in Washington und Teilen von Virginia und Maryland zu hören war. „Während dieses Ereignisses verwendete das NORAD-Flugzeug auch Leuchtkörper – die für die Öffentlichkeit sichtbar gewesen sein könnten – in einem Versuch, die Aufmerksamkeit des Piloten auf sich zu ziehen“, sagte die Erklärung. „Leuchtkörper werden mit höchstem Respekt für die Sicherheit des abgefangenen Flugzeugs und der Menschen am Boden eingesetzt. Leuchtkörper brennen schnell und vollständig aus, und es besteht keine Gefahr für die Menschen am Boden, wenn sie abgegeben werden.“

Die Virginia State Police sagten, dass die Beamten kurz vor 16 Uhr über den potenziellen Absturz informiert wurden. Die Polizei arbeitete noch am Sonntagabend daran, das Flugzeug zu finden, hatte es aber noch nicht gefunden, sagte Polizeisprecherin Corinne Geller. Das abgestürzte Flugzeug war bei Encore Motors of Melbourne Inc registriert, das in Florida ansässig ist. John Rumpel, der das Unternehmen leitet, sagte der New York Times, dass seine Tochter, seine 2-jährige Enkelin, ihr Kindermädchen und der Pilot an Bord des Flugzeugs waren. Sie kehrten nach ihrem Besuch in seinem Haus in North Carolina in ihr Zuhause in East Hampton auf Long Island zurück, sagte er. Rumpel, ein Pilot, sagte der Zeitung, er habe nicht viele Informationen von den Behörden, aber er hoffe, dass seine Familie nicht gelitten habe und schlug vor, dass das Flugzeug den Druck verloren haben könnte. „Ich glaube nicht, dass sie das Wrack gefunden haben“, sagte Rumpel der Zeitung. „Es sank mit 20.000 Fuß pro Minute, und niemand könnte einen Absturz aus dieser Geschwindigkeit überleben.“

Die Auswirkungen des Vorfalls

Der Vorfall erinnerte an den Absturz eines Learjets im Jahr 1999, der den Kabinendruck verlor und ziellos über das Land flog, mit dem professionellen Golfer Payne Stewart an Bord. Der Jet stürzte auf einer Weide in South Dakota ab, und sechs Menschen starben. Präsident Joe Biden spielte zum Zeitpunkt des Start des Kampfjets Golf auf Joint Base Andrews. Anthony Guglielmi, Sprecher des Secret Service der USA, sagte, der Vorfall habe keine Auswirkungen auf die Bewegungen des Präsidenten am Sonntag gehabt. Biden spielte am Nachmittag mit seinem Bruder Golf auf der Militärbasis in Maryland. Ein Beamter des Weißen Hauses sagte, der Präsident sei über den Absturz informiert worden, und der Klang des startenden Flugzeugs sei auf Joint Base Andrews kaum zu hören gewesen.

Die Ursache des Absturzes

Es ist noch nicht bekannt, warum das Flugzeug nicht reagierte oder warum es abstürzte. Die Ermittlungen laufen noch. Es ist auch unklar, wie viele Menschen an Bord waren. Die Federal Aviation Administration und die National Transportation Safety Board werden die Untersuchung des Absturzes leiten. Die FAA sagte, dass die Cessna Citation eine gültige Fluglizenz hatte und dass der Pilot eine gültige medizinische Zulassung hatte. Encore Motors of Melbourne Inc hat noch keine Stellungnahme abgegeben.

Die Sicherheit des Luftraums

Der Vorfall wirft Fragen zur Sicherheit des Luftraums auf. Das Flugzeug flog über einige der am stärksten eingeschränkten Lufträume des Landes, einschließlich des Luftraums über dem Weißen Haus und dem Kapitol. Die FAA hat strenge Regeln für den Luftraum über Washington, D.C., einschließlich eines Flugverbots für private Flugzeuge innerhalb von 30 Meilen um das Kapitol. Die FAA sagte, dass das Flugzeug nicht über eine Flugplan-Transponder-Code verfügte, der es ermöglicht hätte, dass es von der FAA verfolgt werden konnte. Die FAA sagte auch, dass das Flugzeug nicht von der Luftverteidigung identifiziert wurde, bevor es abstürzte

Original article Teaser

Wayward small plane over Washington causes military jet to scramble

WASHINGTON — A wayward and unresponsive business plane that flew over the nation’s capital Sunday afternoon caused the military to scramble a fighter jet before the plane crashed in Virginia, officials said. The fighter jet caused a loud sonic boom that was heard across the capital region. The Federal Aviation Administration says the Cessna Citation took off from Elizabethtown, Tennessee, on Sunday and was headed for Long Island’s MacArthur Airport. Inexplicably, the plane turned around over New York’s Long Island and flew a straight path down over D.C. before it crashed over mountainous terrain near Montebello, Virginia, around 3:30 p.m. It was not immediately clear why the plane was nonresponsive, why it crashed or how many people were on board.

Details to Wayward small plane over Washington causes military jet to scramble

Categories: English, Politico, QuellenTags: Daily Views: 1Total Views: 17
biden-plant-grosse-wiederwahl-fundraiser-fuer-ende-juniBiden plant große Wiederwahl-Fundraiser für Ende Juni
knappes-entkommen:-neues-video-zeigt-chinesisches-kriegsschiff,-das-gefaehrlich-nahe-an-us-zerstoerer-segeltKnappes Entkommen: Neues Video zeigt chinesisches Kriegsschiff, das gefährlich nahe an US-Zerstörer segelt