sa-umfrage-enthuellt-ausmass-der-arbeitskriseSA-Umfrage enthüllt Ausmaß der Arbeitskrise
nikki-haley-sagt-krieg-in-ukraine-„einer,-den-wir-gewinnen-muessen“,-niederlage-birgt-„weltkriegsrisikoNikki Haley sagt Krieg in Ukraine "einer, den wir gewinnen müssen", Niederlage birgt "Weltkriegsrisiko
drei-leichen-bei-zusammenbruch-von-apartment-in-iowa-geborgen

Drei Leichen bei Zusammenbruch von Apartment in Iowa geborgen

Published On: 6. Juni 2023 4:14

Ersthelfer fanden die Körper der drei vermissten Männer in den Trümmern eines teilweise eingestürzten Apartmentgebäudes in Davenport, Iowa, wie die Behörden mitteilten. Etwa eine Woche nach dem teilweisen Einsturz am Sonntag, dem 28. Mai, wurden die Körper von Branden Colvin Sr., 42, Ryan Hitchcock, 51, und Daniel Prien, 60, von Suchmannschaften geborgen, sagte Davenport Police Chief Jeffery Bladel am Montag, wie von der Associated Press berichtet.

Stadtbeamte sagten zuvor, dass die drei Männer eine „hohe Wahrscheinlichkeit hatten, zum Zeitpunkt des Einsturzes zu Hause zu sein“. Die Suche nach den Männern hatte sich als gefährlich erwiesen: Der AP-Bericht stellte fest, dass das sechsstöckige Gebäude in den ersten 24 bis 36 Stunden nach dem Einsturz ständig in Bewegung war, was die Retter in große Gefahr brachte.

Davenport-Beamte standen vor dem Dilemma, ob sie das Gebäude aufgrund der Gefahren für die Gemeinschaft abreißen oder die Suche nach den Körpern und möglichen Überlebenden in dem verbleibenden, schwachen Gebäude fortsetzen sollten. Das Gebäude wurde bis Montag nicht abgerissen, aber die Beamten planen, den Ort schnell für den Abriss vorzubereiten, berichtete die AP.

Acht Überlebende wurden innerhalb von 48 Stunden nach dem Einsturz aus dem Gebäude gerettet, wobei eine eine Beinamputation benötigte, um sie aus den Trümmern zu befreien. Bladel sagte, dass die Beamten nach einer neunten Rettung in der Nacht vom Montag, dem 31. Mai, nicht glauben, dass noch jemand vermisst wird.

Warnungen ignoriert

Nach dem Einsturz veröffentlichte Dokumente der Stadt zeigten, dass das Gebäude Gegenstand zahlreicher Beschwerden sowohl an den Eigentümer, Davenport Hotel, LLC, als auch an die Stadt Davenport war. Eine Bewohnerin, Dayna Feuerbach, verklagte die Stadt und den Apartmentbesitzer am Montag wegen mehrfacher Fahrlässigkeit. „Die Stadt hatte Warnung um Warnung“, sagte Anwalt Jeffrey Goodman gegenüber der AP. „Sie hatten die Verantwortung sicherzustellen, dass die Sicherheit der Bürger an erster Stelle steht. Es ist sehr klar, dass die Stadt Davenport das nicht getan hat.“

Davenport Bürgermeister Mike Matson drückte am Donnerstag – bevor die Körper gefunden wurden – sein Bedauern aus. „Habe ich Bedauern über diese Tragödie und darüber, dass Menschen potenziell ihr Leben verlieren? Ja, verdammt nochmal“, sagte Matson. „Denke ich jeden Moment darüber nach? Ja, verdammt nochmal. Ich bedauere viele Dinge. Glauben Sie mir, wir werden uns das ansehen.“

Die Stadt hat gegen den Eigentümer des Davenport Hotels, Andrew Wold, wegen Nichterhaltung des Eigentums „in einem sicheren, hygienischen und strukturell einwandfreien Zustand“ vor dem Einsturz durchgesetzt. Die Stadt fordert eine Geldstrafe von 300 US-Dollar plus 95 US-Dollar Gerichtskosten

Original article Teaser

Three Bodies Recovered In Iowa Apartment Collapse

First responders found the bodies of three remaining missing men in the rubble of a partially collapsed apartment building in Davenport, Iowa, according to authorities.About a week after the partial collapse on Sunday, May 28, searchers recovered the bodies of Branden Colvin Sr., 42, Ryan Hitchcock, 51, and Daniel Prien, 60, Davenport Police Chief Jeffery Bladel said on Monday, as reported by the Associated Press.City officials said earlier that the three men had a “high probability of being home at the time of the collapse.” Searching for the men had proven dangerous: the AP report noted that the six-story building was constantly in motion the first 24 to 36 hours after the collapse, putting rescuers at great risk.Davenport officials faced

Details to Three Bodies Recovered In Iowa Apartment Collapse

Categories: Daily Wire, English, QuellenTags: Daily Views: 1Total Views: 20
sa-umfrage-enthuellt-ausmass-der-arbeitskriseSA-Umfrage enthüllt Ausmaß der Arbeitskrise
nikki-haley-sagt-krieg-in-ukraine-„einer,-den-wir-gewinnen-muessen“,-niederlage-birgt-„weltkriegsrisikoNikki Haley sagt Krieg in Ukraine "einer, den wir gewinnen müssen", Niederlage birgt "Weltkriegsrisiko