karine-jean-pierre:-„we-have-seen-legal-migration-go-down-significantly“-because-of-joe-bidens-plan-(video)Karine Jean-Pierre: "We Have Seen LEGAL Migration Go Down Significantly" Because of Joe Bidens Plan (VIDEO)
es-wird-historisch-sein“-–-rep-anna-paulina-luna-erklaert,-wie-das-haus-plant,-rep.-adam-schiff-fuer-die-verbreitung-des-russland-kollusions-hoax-zu-bestrafen-und-dass-die-abstimmung-morgen-stattfinden-wird-(video)Es wird historisch sein" - Rep. Anna Paulina Luna erklärt, wie das Haus plant, Rep. Adam Schiff für die Verbreitung des Russland-Kollusions-Hoax zu bestrafen und dass die Abstimmung morgen stattfinden wird (VIDEO)
skandaloes!-christlicher-mann-wegen-rezitation-von-bibelvers-bei-pride-veranstaltung-in-pennsylvania-verhaftet-(video)

Skandalös! Christlicher Mann wegen Rezitation von Bibelvers bei Pride-Veranstaltung in Pennsylvania verhaftet (VIDEO)

Published On: 6. Juni 2023 22:59

Christlicher Mann verhaftet bei Pride-Event in Pennsylvania

Ein christlicher Mann wurde am Samstag in Reading, Pennsylvania, verhaftet, als er sein Recht auf freie Meinungsäußerung bei einer Pride-Veranstaltung ausübte. Das Lesen der Bibel an öffentlichen Orten gilt im Allgemeinen als geschützte Form der freien Meinungsäußerung gemäß dem ersten Zusatzartikel der Verfassung der Vereinigten Staaten. Der erste Zusatzartikel garantiert Einzelpersonen das Recht auf Meinungsfreiheit, einschließlich des Rechts, religiöse Überzeugungen auszudrücken. Damon Atkins, ein gläubiger Christ, nahm an der Veranstaltung teil, um seine religiösen Überzeugungen zu teilen und seine Interpretation der Schrift auszudrücken. Der erste „Pride March and Rally“ in Reading, unterstützt vom Bürgermeister Eddie Moran, zog Dutzende von Menschen vor dem Rathaus an. Atkins ging auf einen öffentlichen Gehweg auf der anderen Straßenseite vom Rathaus und hielt ein Schild mit der Aufschrift „Jesus sagte, geh und sündige nicht mehr“. Polizeisergeant Bradley T. McClure näherte sich Atkins, um einzugreifen und ihn daran zu hindern, den Bibelvers zu rezitieren, und betonte den Respekt vor der Pride-Veranstaltung der LGBTQ+ Gemeinschaft. Atkins reagierte, indem er sein Recht auf freie Meinungsäußerung geltend machte und darauf hinwies, dass sie sich an einem öffentlichen Ort befanden. Atkins fuhr fort und wählte 1 Korinther 14:33, der besagt: „Denn Gott ist nicht ein Gott der Unordnung, sondern des Friedens“. Bevor er den Vers jedoch zu Ende lesen konnte, stürmte McClure auf Atkins zu und verhaftete ihn. Es dauerte weniger als sechzig Sekunden, bis Atkins in Handschellen gelegt wurde, so The Lancaster Patriot.

Die Anklage gegen Atkins

Gemäß einem von The Lancaster Patriot erworbenen Gerichtsdokument wurde Damon Atkins wegen „Unordentlichem Verhalten, das in Kämpfe verwickelt ist“ angeklagt. Die Strafanzeige besagt, dass Atkins „mit der Absicht, erhebliche öffentliche Unannehmlichkeiten, Ärgernisse oder Alarme zu verursachen oder fahrlässig ein Risiko dafür zu schaffen, kämpft oder bedroht oder sich in gewalttätigem oder tumultartigem Verhalten engagiert“ und dass Atkins „trotz einer Warnung der Polizei nur wenige Augenblicke zuvor, abfällige Kommentare gegenüber einer Organisation rief, die eine genehmigte Veranstaltung abhielt“. „In diesem Land ist ‚Gott‘ jetzt ein abfälliger Begriff“, sagte Atkins gegenüber The Lancaster Patriot. „Das macht mich krank.“

Matthew Wear’s Bericht

Matthew Wear aus Reading, der den gesamten Vorfall gefilmt und an The Lancaster Patriot berichtet hatte, sagte, dass er vor Atkins‘ Ankunft gepredigt hatte und vom selben Polizisten, der später Atkins verhaftete, angewiesen wurde, aufzuhören. „Heute, als unsere Familie aus Reading für ein Familienabenteuer herausfuhr, sahen wir, dass es eine Pride-Kundgebung am Rathaus in Reading gab“, schrieb Wear auf seinem Youtube-Kanal. „Ich sah zwei christliche Protestler dort draußen und hielt an, um sie zu unterstützen und zu ermutigen. Ich predigte etwa 10 Minuten, bis ein tyrannischer Polizist mich angriff und drohte, mich zu verhaften, wenn ich weitermachte. 10 Minuten später kam ein anderer christlicher Protestler heraus. Er stand gegen den Polizisten und wurde verhaftet, wie im Clip gezeigt. Die meisten Teilnehmer, Drag Queens und Kinder kamen von außerhalb der Stadt, entweder aus Lancaster oder so weit entfernt wie New York. Die Einheimischen in Reading waren nicht „in Scharen“ draußen, fügte er hinzu. „Das Evangelium wurde verkündet, aber es wurde ziemlich schnell ziemlich rau. Ich hatte keine GoPro oder so etwas, weil ich keine Ahnung hatte, dass das heute passiert. Nur die Vorsehung Gottes, dass wir daran vorbeigefahren sind“, schloss er ab.

Fazit

Die Verhaftung von Damon Atkins hat eine Debatte über die Grenzen der Meinungsfreiheit und die Rechte von LGBTQ+ Gemeinschaften ausgelöst. Während einige argumentieren, dass Atkins das Recht hatte, seine religiösen Überzeugungen auszudrücken, betonen andere, dass seine Handlungen als störend und beleidigend empfunden wurden. Es bleibt abzuwarten, wie der Fall vor Gericht ausgehen wird und welche Auswirkungen dies auf die Debatte haben wird

Original article Teaser

Outrageous! Christian Man Arrested for Reciting Bible Verse at Pride Event in Pennsylvania (VIDEO)

(YouTube/BarelyPreacherMan) A Christian man was arrested while exercising his first amendment right at a Pride event held in Reading, Pennsylvania, on Saturday. Reading the Bible in public places is generally considered a protected form of free speech under the First Amendment of the United States Constitution. The First Amendment guarantees individuals the right to freedom of speech, which includes the right to express religious beliefs. Damon Atkins, a devout Christian, attended the event to share his religious beliefs and to express his interpretation of scripture. Reading’s first-ever “Pride March and Rally,” supported by Mayor Eddie Moran, drew dozens of people outside the City Hall. Atkins walked up to a public sidewalk just across the street from City Hall, holding a

Details to Outrageous! Christian Man Arrested for Reciting Bible Verse at Pride Event in Pennsylvania (VIDEO)

Categories: English, Quellen, The Gateway PunditTags: , Daily Views: 1Total Views: 16
karine-jean-pierre:-„we-have-seen-legal-migration-go-down-significantly“-because-of-joe-bidens-plan-(video)Karine Jean-Pierre: "We Have Seen LEGAL Migration Go Down Significantly" Because of Joe Bidens Plan (VIDEO)
es-wird-historisch-sein“-–-rep-anna-paulina-luna-erklaert,-wie-das-haus-plant,-rep.-adam-schiff-fuer-die-verbreitung-des-russland-kollusions-hoax-zu-bestrafen-und-dass-die-abstimmung-morgen-stattfinden-wird-(video)Es wird historisch sein" - Rep. Anna Paulina Luna erklärt, wie das Haus plant, Rep. Adam Schiff für die Verbreitung des Russland-Kollusions-Hoax zu bestrafen und dass die Abstimmung morgen stattfinden wird (VIDEO)