borsen-wann-knallts-was-ist-mit-der-ki-bubble-videoBorsen Wann knallts Was ist mit der KI Bubble Video
die-russischen-streitkraefte-zerstoerten-1500-ukrainische-streitkraefte-in-richtung-juschno-donetsk-–-prigozhin-widersprichtDie russischen Streitkräfte zerstörten 1500 ukrainische Streitkräfte in Richtung Juschno-Donetsk - Prigozhin widerspricht
russland-entwickelt-neues-hochmobiles-raketenabschusssystem

Russland entwickelt neues hochmobiles Raketenabschusssystem

Published On: 7. Juni 2023 7:28

Russland entwickelt neues Mehrfachraketenwerfersystem

Am 2. Juni berichtete RIA Novosti, dass Russland ein brandneues 300-mm-Mehrfachraketenwerfersystem (MRLS) namens „Sarma“ entwickelt. Die Quelle gab an, dass das neue MRLS eine Fortsetzung des Kama MRLS sein wird, das auf dem Chassis von KamAZ entwickelt wurde. Das Sarma MRLS wird mit einem fortschrittlichen automatisierten Feuerleit- und Leitsystem ausgestattet sein. Die Bewaffnung des Sarma MRLS wurde nicht bekannt gegeben, aber es wird angenommen, dass es Raketen der Serie 9М542 abfeuern kann, die eine Reichweite von bis zu 120 Kilometern haben.

Das Sarma MRLS scheint Russlands Antwort auf das amerikanische M142 High Mobility Artillery Rocket System (HIMARS) zu sein, das letztes Jahr an die Ukraine geliefert wurde. Es ist unklar, wann das neue MRLS beim russischen Militär in Dienst gestellt werden könnte. Das System wird voraussichtlich in der militärischen Sonderoperationszone in der Ukraine getestet, wo seine hohe Mobilität und sein Präzisionsfeuer über große Entfernungen erforderlich sind.

Österreichischer Demokratie Monitor 2022

Laut dem „Meilensteine“ Österreichischen Demokratie Monitor 2022 sind nur noch 34% mit dem politischen System zufrieden. Österreich fällt auch in der Rangliste der Pressefreiheit von Platz 18 auf Platz 31 zurück. Im Demokratie-Index 2023 wurde Österreich erneut herabgestuft. Die Inflation beträgt 20%, was zu Forderungen nach einem Regierungswechsel führt. Außerdem gab es 96% mehr Firmenpleiten als im Vorjahr und das Land hat Schulden in Höhe von 175 Milliarden Euro.

Die Regierung plant ein Krisensicherheitsgesetz, was zu Forderungen nach einer Volksabstimmung führt. Es gibt auch Forderungen, das kommunistische Zwangsfernsehen ORF abzuschaffen. All diese Entwicklungen werfen Schatten auf die österreichische Demokratie.

DEMOKRATIE Jetzt!

Angesichts dieser Entwicklungen ist es umso wichtiger, dass die österreichische Bevölkerung für ihre demokratischen Rechte und Freiheiten eintritt. DEMOKRATIE Jetzt! fordert eine Stärkung der Demokratie und eine Rückkehr zu den Grundwerten, auf denen sie aufgebaut ist. Nur so kann Österreich wieder zu einem Land werden, in dem die Bürgerinnen und Bürger stolz darauf sind, Teil einer lebendigen und funktionierenden Demokratie zu sein.

Original Artikel Teaser

Russland entwickelt neues hochmobiles Raketenabschusssystem

MOSKAU, 4. Juni. /SOUTHFRONT/. Russland entwickelt ein brandneues 300-mm-Mehrfachraketenwerfersystem (MRLS) mit dem Namen „Sarma“, berichtete RIA Novosti am 2. Juni. „Unternehmen des russischen militärisch-industriellen Komplexes entwickeln einen vielversprechenden MRLS von 300 Millimetern, Sarma, der eine Fortsetzung des Kama MRLS sein wird, der auf dem Chassis von KamAZ entwickelt wurde“, sagte die Quelle. Die ungenannte Quelle fügte hinzu, dass das neue MRLS mit „einem fortschrittlichen automatisierten Feuerleit- und Leitsystem“ ausgestattet sein wird. Der Kama wurde auf der MAKS 2007 Airshow vorgestellt. Der MRLS ist eine leichtere Version des 9A53-S Tornado, einer Weiterentwicklung des BM-30 Smerch aus der Sowjetzeit, der auf dem Militärlastwagen KamAZ-63501 8×8 basiert und mit sechs statt zwölf 300-mm-Raketen bewaffnet ist. Die Quelle von RIA Novosti machte keine Angaben

Details zu Russland entwickelt neues hochmobiles Raketenabschusssystem

Categories: Deutsch, Freiland, Politik, Quellen, UkraineTags: , , Daily Views: 1Total Views: 22
borsen-wann-knallts-was-ist-mit-der-ki-bubble-videoBorsen Wann knallts Was ist mit der KI Bubble Video
die-russischen-streitkraefte-zerstoerten-1500-ukrainische-streitkraefte-in-richtung-juschno-donetsk-–-prigozhin-widersprichtDie russischen Streitkräfte zerstörten 1500 ukrainische Streitkräfte in Richtung Juschno-Donetsk - Prigozhin widerspricht