update-81-million-votes-my-ass-mit-kari-lake-hat-die-itunes-charts-nicht-verlassen,-alternative-rock-charts-auf-itunes-und-amazon-angefuehrt-–-hier-anhoeren!UPDATE 81 Million Votes My Ass mit Kari Lake hat die iTunes-Charts nicht verlassen, Alternative Rock Charts auf iTunes und Amazon angeführt - HIER ANHÖREN!
matt-gaetz-ueber-jack-smith-hexenjagd:-„es-ist-offensichtlich-eine-waffenverwendung-unseres-justizsystems-–-joe-biden-hat-seit-1974-klassifizierte-dokumente-an-seinem-platz“-(video)Matt Gaetz über Jack Smith Hexenjagd: "Es ist offensichtlich eine Waffenverwendung unseres Justizsystems - Joe Biden hat seit 1974 klassifizierte Dokumente an seinem Platz" (VIDEO)
kalifornischer-senat-verabschiedet-gesetz-zur-verhinderung-von-konfrontationen-von-angestellten-mit-ladendieben

Kalifornischer Senat verabschiedet Gesetz zur Verhinderung von Konfrontationen von Angestellten mit Ladendieben

Published On: 8. Juni 2023 14:43

Letzte Woche hat der kalifornische Senat einen Gesetzesentwurf verabschiedet, der es Unternehmen verbietet, ihre Mitarbeiter dazu zu zwingen, Ladendiebe zu konfrontieren. Der von State Sen. Dave Cortese (D-Cupertino) eingeführte Senatsgesetzesentwurf 553 konzentriert sich auf die Stärkung der Arbeitssicherheit durch die Bekämpfung von Gewalt am Arbeitsplatz und die Erweiterung des Schutzbereichs und der Präventionsmaßnahmen. Wenn der Gesetzesentwurf vom kalifornischen Parlament genehmigt und anschließend vom demokratischen Gouverneur Newsom unterzeichnet wird, tritt er am 1. Januar 2024 in Kraft. „Was wir in dem Gesetzesentwurf sagen, ist, dass es nicht in Ordnung ist, wenn ein Arbeitgeber einen Rang- und Dateiarbeiter, jemanden, dessen Job wirklich etwas anderes ist, zum Beispiel einen Reporter, nimmt und sagt: ‚Hey, wenn es einen Eindringling gibt, werden wir dich deputieren. Du wirst derjenige sein, der eingreift.‘ Menschen werden verletzt und oft auf diese Weise getötet“, sagte Cortese gegenüber KTVU.

Ein Teil der Maßnahme würde Unternehmen daran hindern, ihre Mitarbeiter mit aktiven Schützen oder Ladendieben zu konfrontieren. Der Gesetzesentwurf wird in einer Zeit eingeführt, in der es aufgrund der Umsetzung von Reformen im Bereich der Strafjustiz zu einem Anstieg von Verbrechen in Einzelhandelsgeschäften kommt. Viele Einzelhändler haben aufgrund von Diebstahl, insbesondere von organisiertem Einzelhandelsdiebstahl, geringere Gewinne zu verzeichnen. Darüber hinaus gibt es einen wachsenden Trend von Gewalt im Zusammenhang mit diesen Diebstahlsdelikten. Ladenbesitzer fordern wirksamere Maßnahmen, um solche Verbrechen zu verhindern. Laut Crosstown gab es allein in Los Angeles im Jahr 2022 6.414 gemeldete Fälle von Ladendiebstahl. Seit August und in den ersten beiden Monaten des Jahres 2023 hat es einen bemerkenswerten Anstieg von Diebstahlsdelikten gegeben, insbesondere in Kaufhäusern. Nach Daten des Los Angeles Police Department (LAPD) wurden in diesem Zeitraum 1.503 Ladendiebstahlsfälle in Kaufhäusern gemeldet. Die zweithöchste betroffene Kategorie sind Bekleidungsgeschäfte mit 803 Diebstahlsdelikten. Diese zunehmenden Diebstahlsdelikte haben zu erheblichen wirtschaftlichen Verlusten für Einzelhändler geführt, was zur Schließung einiger Geschäfte und zur Notwendigkeit von Sicherheitsanpassungen in anderen geführt hat.

Die California Retailers Association (CRA) und über 50 andere Organisationen unterstützen den Gesetzesentwurf jedoch nicht. „Dieser Gesetzesentwurf geht viel zu weit, erstens, wo ich denke, dass er die Türen noch weiter öffnen wird, damit Leute in unsere Geschäfte kommen und stehlen können. Zweitens arbeitet Cal OSHA seit einigen Jahren an Vorschriften, an denen alle Branchen beteiligt sind. Wir möchten, dass die Prozesse von Cal OSHA fortgesetzt werden, weil wir mit ihnen zusammengearbeitet haben“, sagte Rachel Michelin, Präsidentin und CEO der CRA. Die CRA sagt, dass, wenn SB 553 Gesetz wird, es auf alle Branchen und nicht nur auf den Einzelhandel angewendet werden muss. Sie sagen auch, dass die meisten Einzelhändler bereits regulären Mitarbeitern verbieten, jemanden wegen gestohlener Waren anzusprechen, und einige Mitarbeiter haben eine Schulung in Diebstahlprävention. „Es besagt, dass kein Mitarbeiter jemanden ansprechen kann, der Ladendiebstahl begeht. Selbst wenn jemand darauf geschult ist, jemanden davon abzuhalten, das zu tun, dürfen sie jetzt niemanden ansprechen. Was bedeutet das? Wir öffnen die Tür, damit Leute in die Geschäfte gehen, stehlen und wieder gehen können“, sagte Michelin. Cortese sagt, dass möglicherweise einige Anpassungen an dem Gesetzesentwurf vorgenommen werden, wenn er zu den Ausschüssen für politische Angelegenheiten geht. Der Gesetzesentwurf hat bereits den Senat passiert.

Die zunehmende Gewalt in Einzelhandelsgeschäften

Die zunehmende Gewalt in Einzelhandelsgeschäften ist ein wachsendes Problem in Kalifornien. Immer mehr Einzelhändler berichten von Diebstählen und Gewalttaten in ihren Geschäften. Die Gründe dafür sind vielfältig und reichen von der Umsetzung von Reformen im Bereich der Strafjustiz bis hin zu wirtschaftlichen Schwierigkeiten. Einzelhändler fordern wirksamere Maßnahmen, um solche Verbrechen zu verhindern.

Die Auswirkungen auf die Wirtschaft

Die zunehmende Gewalt und der Diebstahl in Einzelhandelsgeschäften haben erhebliche Auswirkungen auf die Wirtschaft. Einzelhändler haben aufgrund von Diebstahl und Gewalttaten geringere Gewinne zu verzeichnen, was zur Schließung einiger Geschäfte und zur Notwendigkeit von Sicherheitsanpassungen in anderen geführt hat. Die Einführung von Gesetzen wie SB 553 kann dazu beitragen, die Sicherheit von Mitarbeitern und Kunden zu verbessern und gleichzeitig die wirtschaftlichen Auswirkungen von Diebstahl und Gewalttaten zu verringern.

Die Debatte um SB 553

Die Einführung von SB 553 hat zu einer Debatte zwischen Einzelhändlern und Gesetzgebern geführt. Während einige Einzelhändler den Gesetzesentwurf unterstützen, argumentieren andere, dass er zu weit geht und die Tür für Diebstahl und Gewalttaten öffnet. Die Debatte wird voraussichtlich fortgesetzt, wenn der Gesetzesentwurf zu den Ausschüssen für politische Angelegenheiten geht und möglicherweise Anpassungen vorgenommen werden

Original article Teaser

California Senate Passes Bill Preventing Employees to Confront Shoplifters

Image: KTVU FOX 2 Last week, The California Senate passed a bill that makes it illegal for businesses to require their employees to confront shoplifters. Senate Bill 553, introduced by State Sen. Dave Cortese (D-Cupertino), focuses on strengthening occupational safety by addressing workplace violence and expanding the scope of protection and prevention measures. If the bill is approved by the California State Assembly and subsequently signed into law by the Democrat governor Newsom, it will come into effect on January 1, 2024. “What we’re saying in the bill is, it’s not ok for an employer to take a rank and file worker, somebody whose job is really something else, a reporter for example, and say ‘hey if there’s an intruder, we’re

Details to California Senate Passes Bill Preventing Employees to Confront Shoplifters

Categories: English, Quellen, The Gateway PunditTags: , Daily Views: 1Total Views: 22
update-81-million-votes-my-ass-mit-kari-lake-hat-die-itunes-charts-nicht-verlassen,-alternative-rock-charts-auf-itunes-und-amazon-angefuehrt-–-hier-anhoeren!UPDATE 81 Million Votes My Ass mit Kari Lake hat die iTunes-Charts nicht verlassen, Alternative Rock Charts auf iTunes und Amazon angeführt - HIER ANHÖREN!
matt-gaetz-ueber-jack-smith-hexenjagd:-„es-ist-offensichtlich-eine-waffenverwendung-unseres-justizsystems-–-joe-biden-hat-seit-1974-klassifizierte-dokumente-an-seinem-platz“-(video)Matt Gaetz über Jack Smith Hexenjagd: "Es ist offensichtlich eine Waffenverwendung unseres Justizsystems - Joe Biden hat seit 1974 klassifizierte Dokumente an seinem Platz" (VIDEO)