unberechenbar-europas-gasmarkt-gleicht-einer-achterbahnUnberechenbar Europas Gasmarkt gleicht einer Achterbahn
hochrangiger-us-geheimagent-us-regierung-haelt-ufo-funde-vor-oeffentlichkeit-geheimHochrangiger US Geheimagent US Regierung hält UFO Funde vor Öffentlichkeit geheim
russische-linien-halten-ukraine-hat-sehr-schwere-verluste

Russische Linien halten Ukraine hat sehr schwere Verluste

Published On: 8. Juni 2023 17:37

Die lang erwartete ukrainische Gegenoffensive hat in der Nacht begonnen. Bisher ist sie erfolglos, aber beide Seiten melden sehr hohe ukrainische Verluste.

In der Nacht hat die Ukraine an mindestens zwei Stellen ihre Gegenoffensive begonnen. Einerseits versucht die Ukraine das zerstörte Artjomowsk (Bachmut) zurückzuerobern, andererseits sind starke ukrainische Verbände im Gebiet Saporoschschje zum Angriff übergegangen.

Meldungen von russischen Telegram-Kanälen, deren Informationen ich aus Erfahrung für sehr glaubwürdig erachte, haben seit dem frühen Morgen vor allem aus dem Gebiet Saporoschschje berichtet, wo ich selbst erst vor einigen Wochen an der Front gewesen bin. Dort sind die ukrainischen Truppen großflächig zum Angriff übergegangen, aber die ukrainischen Soldaten sind dort massenhaft in den Minenfeldern gestorben. Die Rede ist von mit Leichen übersäten Feldern.

Ukrainische Streitkräfte leiden unter „heftigem Widerstand“

Die ukrainischen Streitkräfte hätten lediglich eine russische Stellung erobern können, ansonsten würden die russischen Linien halten, wird berichtet. Außerdem ist demnach die russische Luftwaffe mit Flugzeugen zur Erdkampfunterstützung aktiv und es werden auch Hubschrauber zur Bekämpfung von Panzern eingesetzt. Die ukrainischen Verluste sind demnach sehr hoch und es ist die Rede davon, dass sich die Operation für die Ukraine zu einem zweiten „Fleischwolf“ entwickeln würde, wie es ihn bereits in Artjomowsk gegeben hat.

Zumindest die Anfänge der ukrainischen Gegenoffensive laufen so, wie ich es vermutet habe. Die Ukraine hat zwar massenhaft Waffen aus dem Westen bekommen, aber die Ukraine dürfte nicht die Kraft haben, ernsthafte Erfolge gegen die russische Armee zu erzielen. Das daher leider nicht überraschende Ergebnis ist, dass die (zum großen Teil zwangsweise mobilisierten und schlecht ausgebildeten) ukrainischen Soldaten in den sicheren Tod geschickt werden, indem man ihnen zum Beispiel befiehlt, über Minenfelder zu rennen, um russische Stellungen anzugreifen.

Kiew kämpft gegen Russland bis zum letzten Ukrainer

Dass die Russen gelernt haben, wie man den westlichen Waffen Kontra geben kann, ist ebenfalls nicht neu. Die zu Anfang gefürchteten HIMARS-Raketen beispielsweise kann Russland inzwischen recht zuverlässig abfangen und auch Leopard-Panzer sind keine Wunderwaffe, wie Berichte über erste Abschüsse von Leoparden zeigen.

Kiew schickt seine Soldaten in den sinnlosen Tod, weil der Westen endlich eine Offensive sehen will, auch wenn die Ukraine dazu nicht bereit ist. Irgendwie müssen die westlichen Politiker ihrer Öffentlichkeit zeigen, dass deren Opfer und die Milliarden, die in Form von Geld und Waffen in der Ukraine verschwunden sind, einen Effekt haben. Um die Ströme westlicher Hilfe nicht abreißen zu lassen, muss Kiew nun Erfolge vorweisen. Also werden ukrainische Soldaten zu tausenden verheizt.

Die Waffenlieferungen verlängern nur den Krieg und das Sterben

Das zeigt leider, dass eine weitere Aussage ganz und gar keine russische Propaganda ist: Die Waffenlieferungen verlängern nur den Krieg und das Sterben, mehr erreichen sie nicht.

Mein Vorschlag wäre, dass jeder westliche Politiker, der verkündet, die Waffenlieferungen würden Frieden bringen, ein eigenes Kind an die Front schickt. Ich bin sicher, sie würden sofort anders reden und handeln, wenn ihre eigenen Kinder betroffen wären. Aber solange „nur“ Ukrainer und Russen verheizt werden, ist den westlichen Kriegstreibern das herzlich egal.

In meinem neuen Buch „„Putins Plan – Mit Europa und den USA endet die Welt nicht – Wie das westliche System gerade selbst zerstört ““ gehe ich der der Frage, worum es in dem Endkampf der Systeme – den wir gerade erleben – wirklich geht. Wir erleben nichts weniger als den Kampf zweier Systeme, in dem Vladimir Putin der Welt eine Alternative zum neoliberalen Globalismus anbietet. Wurden die Bürger im Westen gefragt, ob sie all das wollen, ob sie zu Gunsten des neoliberalen Globalismus auf ihren Wohlstand und ihre Freiheiten verzichten wollen?

Das Buch ist aktuell erschienen und ausschließlich hier direkt über den J.K. Fischer Verlag bestellbar.

Hier geht es zum neuen Buch

Original Artikel Teaser

Russische Linien halten, Ukraine hat sehr schwere Verluste

Die lang erwartete ukrainische Gegenoffensive hat in der Nacht begonnen. Bisher ist sie erfolglos, aber beide Seiten melden sehr hohe ukrainische Verluste.In der Nacht hat die Ukraine an mindestens zwei Stellen ihre Gegenoffensive begonnen. Einerseits versucht die Ukraine das zerstörte Artjomowsk (Bachmut) zurückzuerobern, andererseits sind starke ukrainische Verbände im Gebiet Saporoschschje zum Angriff übergegangen.Meldungen von russischen Telegram-Kanälen, deren Informationen ich aus Erfahrung für sehr glaubwürdig erachte, haben seit dem frühen Morgen vor allem aus dem Gebiet Saporoschschje berichtet, wo ich selbst erst vor einigen Wochen an der Front gewesen bin. Dort sind die ukrainischen Truppen großflächig zum Angriff übergegangen, aber die ukrainischen Soldaten sind dort massenhaft in den Minenfeldern gestorben. Die Rede ist von mit Leichen übersäten Feldern.Die ukrainischen Streitkräfte

Details zu Russische Linien halten, Ukraine hat sehr schwere Verluste

Categories: Anti-Spiegel, Deutsch, Quellen, UkraineTags: , , , , , Daily Views: 1Total Views: 23
unberechenbar-europas-gasmarkt-gleicht-einer-achterbahnUnberechenbar Europas Gasmarkt gleicht einer Achterbahn
hochrangiger-us-geheimagent-us-regierung-haelt-ufo-funde-vor-oeffentlichkeit-geheimHochrangiger US Geheimagent US Regierung hält UFO Funde vor Öffentlichkeit geheim