weisses-haus-beobachtet-besorgt-die-gegenoffensive-der-ukraine-und-sieht-krieg-und-bidens-ruf-auf-dem-spielWeißes Haus beobachtet besorgt die Gegenoffensive der Ukraine und sieht Krieg und Bidens Ruf auf dem Spiel
vance-mtg-kritisieren-desantis-kampagne-fuer-das-veroeffentlichen-scheinbar-gefaelschter-trump-bilderVance MTG kritisieren DeSantis-Kampagne für das Veröffentlichen scheinbar gefälschter Trump-Bilder
biden-sunak-versprechen-fortlaufende-unterstuetzung-fuer-die-ukraine

Biden Sunak versprechen fortlaufende Unterstützung für die Ukraine

Published On: 9. Juni 2023 15:23

Präsident Biden und Premierminister Sunak bekräftigen Unterstützung für die Ukraine

Präsident Joe Biden und Premierminister Rishi Sunak von Großbritannien haben am Donnerstag ihre uneingeschränkte und unbefristete finanzielle Unterstützung für die Ukraine in ihrem Krieg mit Russland bekräftigt. „Ich glaube, wir werden die notwendige Finanzierung haben, um die Ukraine so lange zu unterstützen, wie es nötig ist, und ich glaube, dass diese Unterstützung real sein wird“, sagte Biden während einer gemeinsamen Pressekonferenz im Weißen Haus. „Glauben wir, dass Russland in Kiew aufhören würde? Glauben Sie, dass das alles wäre, was passieren würde? Ich denke nicht, und ich denke, dass die große Mehrheit meiner Kollegen, auch die Kritiker, die das nicht glauben würden, genauso denken.“

Trotz Bidens Zusicherungen hat die republikanische Führung im Kongress nicht verteidigungsbezogene Ausgabenobergrenzen für die nächsten beiden Haushaltsjahre festgelegt, und es ist unklar, ob diese Haushaltsgrenzen genügend Spielraum für zusätzliche Hilfeleistungen für die Ukraine lassen werden. Die USA sind ein wichtiger Verbündeter der Ukraine im Krieg – der bis Ende Februar 2022 zurückreicht, als Russland eine groß angelegte Invasion startete – und haben gemeinsam mit europäischen Verbündeten Milliarden von Dollar an Militärhilfe in das Land geschickt. Zu den bedeutendsten Ausrüstungen, die nach Kiew geschickt wurden, gehören Patriot-Luftverteidigungssysteme und Abrams-Panzer, und Biden kündigte letzten Monat eine gemeinsame internationale Anstrengung an, um Ukrainer im Umgang mit F-16-Kampfjets zu schulen.

Britische NATO-Beiträge und Unterstützung für die Ukraine

Sunak verwies auf die britischen NATO-Beiträge über dem geforderten Benchmark als Beweis dafür, dass es beabsichtigt, die militärische Unterstützung der Ukraine fortzusetzen, und er versprach, die Ukraine weiterhin zu unterstützen, auch wenn andere europäische Verbündete dem Beispiel der USA und Großbritanniens nicht folgen. „Wir werden hier sein, solange es nötig ist, und hoffentlich wird das die Berechnung im Kopf von [Russlands Präsident Wladimir] Putin beschleunigen, dass er seine Truppen abziehen und mit dem illegalen und unprovozierten Akt der Aggression aufhören sollte“, sagte Sunak.

Als er gefragt wurde, ob es an der Zeit sei, dass die NATO nach über 20 Jahren wieder einen britischen Generalsekretär wählt, gab Biden zu: „Vielleicht.“ „Sie haben einen Kandidaten, der eine sehr qualifizierte Person ist, aber wir werden viel Diskussion zwischen uns in der NATO haben, um zu bestimmen, was das Ergebnis sein wird“, sagte Biden. Und trotz des Austritts Großbritanniens aus der EU im Jahr 2020 sagte Sunak, dass das Land auch in Zukunft ein Beitrag zur ukrainischen Militäranstrengung sein werde. „Ich weiß, dass sich einige Leute gefragt haben, was für ein Partner Großbritannien nach unserem Austritt aus der EU sein würde“, sagte Sunak. „Ich würde sagen, beurteilen Sie uns an unseren Taten.“

Unsicherheit über die Budgetgrenzen für die Ukraine-Hilfe

Trotz der Zusicherungen von Biden und Sunak bleibt die Unsicherheit über die Budgetgrenzen für die Ukraine-Hilfe bestehen. Es ist unklar, ob die nicht verteidigungsbezogenen Ausgabenobergrenzen des Kongresses ausreichen werden, um die Ukraine angemessen zu unterstützen. Die USA und Europa haben bereits Milliarden von Dollar an militärischer Unterstützung in die Ukraine geschickt, aber angesichts der anhaltenden Aggression Russlands ist es unklar, ob diese Hilfe ausreicht. Die Ukraine braucht dringend Unterstützung, um ihre Souveränität und territoriale Integrität zu verteidigen und den Frieden in der Region wiederherzustellen

Original article Teaser

Biden, Sunak pledge ongoing Ukraine support

President Joe Biden listens as British Prime Minister Rishi Sunak speaks during a news conference in the East Room of the White House on Thursday. | Susan Walsh/AP Photo President Joe Biden and Prime Minister Rishi Sunak of Britain on Thursday reiterated their unwavering, indefinite financial support for Ukraine in its war with Russia. “I believe we’ll have the funding necessary to support Ukraine as long as it takes, and I believe that we’re going to, that support will be real,” Biden said during a joint news conference at the White House. “Do we think Russia would stop at Kyiv? Do you think that’s all there would be happening? I think not, and I think the vast majority of my

Details to Biden, Sunak pledge ongoing Ukraine support

Categories: English, Politico, Quellen, UkraineTags: Daily Views: 1Total Views: 13
weisses-haus-beobachtet-besorgt-die-gegenoffensive-der-ukraine-und-sieht-krieg-und-bidens-ruf-auf-dem-spielWeißes Haus beobachtet besorgt die Gegenoffensive der Ukraine und sieht Krieg und Bidens Ruf auf dem Spiel
vance-mtg-kritisieren-desantis-kampagne-fuer-das-veroeffentlichen-scheinbar-gefaelschter-trump-bilderVance MTG kritisieren DeSantis-Kampagne für das Veröffentlichen scheinbar gefälschter Trump-Bilder