treffen-sie-die-groessten-landbesitzer-der-welt-angefuehrt-von-der-britischen-koenigsfamilieTreffen Sie die größten Landbesitzer der Welt angeführt von der britischen Königsfamilie
nato-stoltenberg-lobt-ampelNATO Stoltenberg lobt Ampel
laenderzahlen-zeigen-es-gab-mehr-als-21.000-messerstraftaten-im-vergangenen-jahr

Laenderzahlen zeigen Es gab mehr als 21.000 Messerstraftaten im vergangenen Jahr

Published On: 18. Juni 2023 11:03

ien zusammengefasst wurden und dass die tatsächliche Anzahl der Messerangriffe höher ist. Tatsächlich gab es im Jahr 2022 mehr als 21.000 Messerangriffe in Deutschland, fast 60 pro Tag.

Die Bundesregierung zeigt Anzeichen von Aktionismus, aber die wahre Zahl der Messerangriffe soll nicht bekannt werden. Obwohl zahlreiche Medien von 8.000 Messerangriffen sprechen, gab es letztes Jahr mehr als 21.000 Messerangriffe in Deutschland. Die Daten des Bundeskriminalamts und der Landeskriminalämter zeigen ein besorgniserregendes Bild. Das Ausmaß der Messerangriffe in Deutschland ist keineswegs bekannt, obwohl es sich um ein Phänomen handelt, das die Öffentlichkeit stark beunruhigt.

Die Landespolizei in Nordrhein-Westfalen hat kürzlich eine Kontrollnacht gegen Messergewalt durchgeführt. Es wurden 46 Messer und 14 weitere verbotene Waffen sichergestellt. Die Bundesinnenministerin, Nancy Faeser (SPD), will ein allgemeines Messerverbot in Bus und Bahn vorschlagen. Aber das Vorgehen der NRW-Polizei zeigt, dass man schon jetzt eine Handhabe hätte, wenn man wollte.

Die Zahlen der Messerangriffe in den verschiedenen Bundesländern sind nicht überall gleich vollständig, aber insgesamt ergibt sich ein besorgniserregendes Bild. Allein in Berlin gab es im vergangenen Jahr 3.317 Messerangriffe, in Baden-Württemberg waren es 2.727 und in Nordrhein-Westfalen 4.191. Die tatsächliche Anzahl der Messerangriffe in Deutschland ist höher als die offiziell angegebenen Zahlen. Es ist besorgniserregend, dass die Öffentlichkeit nicht über das wahre Ausmaß der Messerangriffe informiert wird.

Die Bundesregierung zeigt Anzeichen von Aktionismus

Die Bundesregierung hat in letzter Zeit Anzeichen von Aktionismus gezeigt, um das Problem der Messerangriffe in Deutschland anzugehen. Die Bundesinnenministerin, Nancy Faeser (SPD), will ein allgemeines Messerverbot in Bus und Bahn vorschlagen. Die Landespolizei in Nordrhein-Westfalen hat kürzlich eine Kontrollnacht gegen Messergewalt durchgeführt. Obwohl diese Maßnahmen begrüßenswert sind, zeigt die tatsächliche Anzahl der Messerangriffe in Deutschland, dass mehr getan werden muss, um das Problem zu lösen.

Die wahre Zahl der Messerangriffe ist nicht bekannt

Trotz zahlreicher Kriminalstatistiken von Bund und Ländern, Städten und Regionen kennen wir die wahre Zahl der Messerangriffe in Deutschland nicht. Die Daten des Bundeskriminalamts und der Landeskriminalämter zeigen ein besorgniserregendes Bild. Das Ausmaß der Messerangriffe in Deutschland ist keineswegs bekannt, obwohl es sich um ein Phänomen handelt, das die Öffentlichkeit stark beunruhigt.

Maßnahmen müssen ergriffen werden, um das Problem zu lösen

Es ist besorgniserregend, dass die Öffentlichkeit nicht über das wahre Ausmaß der Messerangriffe informiert wird. Maßnahmen müssen ergriffen werden, um das Problem zu lösen. Die Bundesregierung und die Landesregierungen müssen zusammenarbeiten, um das Problem der Messerangriffe in Deutschland anzugehen. Es ist wichtig, dass die Öffentlichkeit über das wahre Ausmaß der Messerangriffe informiert wird, damit angemessene Maßnahmen ergriffen werden können, um das Problem zu lösen

Original Artikel Teaser

Länderzahlen zeigen: Es gab mehr als 21.000 Messerstraftaten im vergangenen Jahr

Die Bundesregierung zeigt Anzeichen des beginnenden Aktionismus. Aber die wahre Zahl der Messerangriffe soll offenbar nicht bekannt werden. Statt 8.000, wie zahlreiche Medien kolportieren, gab es letztes Jahr mehr als 21.000 Messerangriffe in Deutschland. Das sind fast 60 jeden Tag. IMAGO / Andre Lenthe Tatort nach Messerstecherei in Hamburg-Harburg Im April präsentierte der BKA-Präsident Holger Münch zusammen mit Innenministerin Faeser die PKS für das Jahr 2022. Doch die Zahl der Messerangriffe in Deutschland, die damals angegeben wurde, war zum einen unklar, zum anderen offenbar geschönt. Das zeigt ein Blick auf die Zahlen aus den Bundesländern. In Nordrhein-Westfalen gab es am vorletzten Samstagabend die „erste Kontrollnacht gegen Messergewalt“. Obwohl es so ähnlich klingt, sollte man wohl nicht von einer „langen Nacht

Details zu Länderzahlen zeigen: Es gab mehr als 21.000 Messerstraftaten im vergangenen Jahr

Categories: Deutsch, Medien, Quellen, Tichys EinblickTags: , Daily Views: 1Total Views: 34
treffen-sie-die-groessten-landbesitzer-der-welt-angefuehrt-von-der-britischen-koenigsfamilieTreffen Sie die größten Landbesitzer der Welt angeführt von der britischen Königsfamilie
nato-stoltenberg-lobt-ampelNATO Stoltenberg lobt Ampel