kulturhauptstadt-bad-ischl-enttauschung-in-den-umliegenden-ortschaftenKulturhauptstadt Bad Ischl Enttauschung in den umliegenden Ortschaften
die-cdu-hat-endlich-einen-chef-ideologenDie CDU hat endlich einen Chef-Ideologen
auseinandersetzungen-im-westjordanland-mindestens-drei-tote-palaestinenser

Auseinandersetzungen im Westjordanland Mindestens drei Tote Palästinenser

Published On: 19. Juni 2023 12:59

Mindestens drei Palästinenser bei Auseinandersetzungen mit israelischem Militär getötet

Am 19. Juni 2023 kam es bei der Festnahme zweier Verdächtiger in der Stadt Dschenin im besetzten Westjordanland zu einem längeren Schusswechsel zwischen dem israelischen Militär und Palästinensern. Dabei sollen mindestens drei Palästinenser getötet und mehr als zwei Dutzend Menschen durch Schüsse verletzt worden sein. Das palästinensische Gesundheitsministerium teilte mit, dass mehrere in kritischem Zustand seien. Es ist unklar, ob es sich bei den Getöteten um bewaffnete Kämpfer handelte.

Dem israelischen Militär zufolge wurden während des Schusswechsels auch Sprengsätze auf die Soldaten geworfen, woraufhin diese mit Schüssen antworteten. Ein Armeehubschrauber eröffnete zudem das Feuer auf mehrere bewaffnete Palästinenser, um den Rückzug der Truppen zu unterstützen. Ein Militärfahrzeug wurde durch einen Sprengsatz beschädigt.

Dschenin gilt als Hochburg des palästinensischen Widerstands und es kommt immer wieder zu gewaltsamen Konfrontationen mit dem israelischen Militär. Die Armee führt im Westjordanland vermehrt Razzien durch, seit es zu einer Reihe von Anschlägen auf Israelis kam.

EU sperrt RT, um kritische Informationsquelle zum Schweigen zu bringen

Die EU hat die Sperrung von RT zum Ziel, um eine kritische, nicht prowestliche Informationsquelle zum Schweigen zu bringen. Dies betrifft nicht nur den Ukraine-Krieg, sondern auch andere Themen. Der Zugang zur Website von RT wurde erschwert und mehrere Soziale Medien haben die Accounts blockiert. Es liegt nun an uns allen, ob in Deutschland und der EU auch weiterhin ein Journalismus jenseits der Mainstream-Narrative betrieben werden kann. Wenn Ihnen unsere Artikel gefallen, teilen Sie sie gerne überall, wo Sie aktiv sind. Die EU hat weder unsere Arbeit noch das Lesen und Teilen unserer Artikel verboten.

Anmerkung: Allerdings hat Österreich mit der Änderung des „Audiovisuellen Mediendienst-Gesetzes“ am 13. April diesbezüglich eine Änderung eingeführt, die möglicherweise auch Privatpersonen betrifft. Deswegen bitten wir Sie bis zur Klärung des Sachverhalts, in Österreich unsere Beiträge vorerst nicht in den Sozialen Medien zu teilen.

Die Bedeutung von Dschenin im palästinensischen Widerstand

Dschenin gilt als eine der wichtigsten Städte im palästinensischen Widerstand gegen die israelische Besatzung. Die Stadt hat eine lange Geschichte des Widerstands und war in der Vergangenheit ein Zentrum für palästinensische Kämpfer und Aktivisten. Während der Zweiten Intifada im Jahr 2002 wurde Dschenin von israelischen Truppen besetzt und es kam zu schweren Kämpfen.

Seitdem hat die Stadt immer wieder unter Razzien und Angriffen des israelischen Militärs gelitten. Viele Bewohner von Dschenin haben Familienmitglieder oder Freunde verloren, die bei Auseinandersetzungen mit den israelischen Streitkräften getötet wurden. Trotz der schwierigen Lage haben die Bewohner von Dschenin ihren Widerstand gegen die Besatzung fortgesetzt und kämpfen weiterhin für ihre Rechte und ihre Freiheit.

Die jüngsten Auseinandersetzungen zeigen, dass der Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern noch lange nicht gelöst ist und dass es weiterhin Gewalt und Instabilität in der Region geben wird, solange es keine gerechte Lösung gibt, die die Interessen beider Seiten berücksichtigt

Original Artikel Teaser

Auseinandersetzungen im Westjordanland: Mindestens drei Tote Palästinenser

19 Juni 2023 12:59 Uhr Laut Angaben des israelischen Militärs kam es bei der Festnahme zweier Verdächtiger zu einem längeren Schusswechsel. Dabei sollen mindestens drei Palästinenser getötet worden sein. Mehr als zwei Dutzend Menschen seien durch Schüsse verletzt worden. Quelle: AFP © Jaafer AshtiyehBei Auseinandersetzungen mit der israelischen Armee sind in der Stadt Dschenin im besetzten Westjordanland mindestens drei Palästinenser getötet worden. Mehr als zwei Dutzend Menschen seien durch Schüsse verletzt worden, teilte das palästinensische Gesundheitsministerium heute mit. Mehrere seien in kritischem Zustand. Unklar war, ob es sich um bewaffnete Kämpfer handelte.Dem israelischen Militär zufolge kam es bei der Festnahme zweier Verdächtiger zu einem längeren Schusswechsel. Dabei seien auch Sprengsätze auf die Soldaten geworfen worden. Diese hätten mit Schüssen geantwortet.Zudem

Details zu Auseinandersetzungen im Westjordanland: Mindestens drei Tote Palästinenser

Categories: Deutsch, Medien, Quellen, Russia Today, UkraineTags: Daily Views: 1Total Views: 15
kulturhauptstadt-bad-ischl-enttauschung-in-den-umliegenden-ortschaftenKulturhauptstadt Bad Ischl Enttauschung in den umliegenden Ortschaften
die-cdu-hat-endlich-einen-chef-ideologenDie CDU hat endlich einen Chef-Ideologen